#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lange Menstruationsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lange Menstruationsblutung

    Hallo,

    ich bin 44 Jahre alt und habe schon immer Probleme mit meiner Regelblutung gehabt. In letzter Zeit ist es aber extrem geworden. Habe seit 3 Wochen Blutungen, trotzdem ich seit mehreren Monaten Mönchspfeffer nehme, die das regeln soll. War jetzt beim Frauenarzt, der mir eine Spritze gegeben hat, damit sich die Gebärmutter zusammen zieht und die Blutung weniger wird. Zusätzlich habe ich Magnsesium bekommen. Aber die Blutung wird trotz Allen nicht weniger. Nun ist meine Gynäkologin auch noch im Urlaub.

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Liebe Grüße

    Ira


  • Re: lange Menstruationsblutung


    hallo

    also ich würde dir auf jeden fall raten eine vertretung deines Fa ´s aufzusuchen denn so hoher blutverlust kann nicht gut sein und muß behandelt werden.

    ich wünsche dir alles gute LG Jade

    Kommentar


    • Re: lange Menstruationsblutung


      Hallo,

      weder eine Methergin-Spritze, noch Magnesium sind in einem solchen Fall erfolgversprechend, Sie sollten ueberlegen, den FA zu wechseln.
      Man kann versuchen, die Blutung durch Einsatz eines Gestagenpraeparates zu stoppen, gelingt das nicht, waere eine Ausschabung notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: lange Menstruationsblutung


        Ich habe bereits sieben Ausscharbungen hinter mir, da ich als 22-jährige Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium hatte. Wie lange kann ich jetzt wohl warten, bevor ich einen anderen Arzt aufsuche?

        Vielen Dank und lieben Gruß

        Ira

        Kommentar



        • Re: lange Menstruationsblutung


          Bei so lange anhaltender Blutung wuerde ich zu unmittelbarer Behandlung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: lange Menstruationsblutung


            Hallo,habe morgen schon einen Termin bei einen neuen FA hab schon Angst wieder ins Krankenhaus zu müssen.Na ja wird schon werden.Noch vielen Dank für die schnelle Antwort

            Gruss Ira

            Kommentar


            • Re: lange Menstruationsblutung


              liebe ira

              ich wünsche dir alles gute für morgen.ich hoffe das alles gut ausgeht.

              gaaaaanz liebe grüße Jade

              Kommentar



              • Re: lange Menstruationsblutung


                Liebe Jade,

                war bei dem neuen FA. Ist aber alles gut, Blutung wird langsam weniger. Soll das Wochende abwarten. Ansonsten soll ich darüber nachdenken, die Gebärmutter rausnehmen zu lassen. Wäre mir ganz Recht , dann hätte ich endlich (hoffentlich) Ruhe :-) Allerdings wäre das der letzte Schritt.

                Lieben Gruß

                Ira

                Kommentar


                • Re: lange Menstruationsblutung


                  hallo ira....
                  na siehste gott sei dank nochmal alles gut gegangen.dann hoffen wir jetzt mal das sie aufhört und in zukunft normal bleibt.sprech doch mal mit deinem FA über die spirale ,vieleicht wäre das ne option.

                  liebe grüße JADE

                  Kommentar


                  • Re: lange Menstruationsblutung


                    Hallo,

                    Spirale, wenn eh schon Probleme mit der Blutung bestehen? Ich weiß nicht, ob das so klasse wäre...
                    Aber der FA wird's schon wissen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: lange Menstruationsblutung


                      Hallo Jade,

                      hatte mich zu früh gefreut.Habe wieder starke blutungen bekommen
                      bin dann nochmal zum Arzt.Die Ärztin hat mir sozusagen die Pille gegeben
                      soll ich zwei mal am Tag nehmen davon würde es schnell besser.Montag soll ich mich entscheiden ob ich mir die Gebärmutter rausnehmen lasse.
                      Ich denk mal das werd ich tun



                      Lieben Gruss

                      Ira

                      Kommentar


                      • Re: lange Menstruationsblutung


                        hallo liebe claudia

                        warum denn nicht?na gut in iras fall wohl nicht ,nachdem was grad gelesen hab aber bei mir hat es geholfen.
                        lg Jade


                        liebe ira

                        oje,das tut mir leid,wir hatten ja schon gehofft das es doch noch aufhört.aber wenn du sowieso schon mit dem gedanken gespielt hast dir die gebärmutter entfernen zu lassen , ist das wohl das beste und du bist diese qual los.du mußt ja auch mal wieder zu kräften kommen.

                        ich wünsche dir alles gute für deine op.....ich denk an dich...lass wieder was von dir hören.

                        Liebe grüße Jade

                        Kommentar


                        • Re: lange Menstruationsblutung


                          Hallo,

                          habe heute einen OP Termin bekommen aber erst am 13. August.
                          Ist schon doof das die einen so lange zappeln lassen
                          geht ganz schön auf die Psyche aber muss ich wohl durch
                          die Blutung ist aber mittlerweile durch die Pille gestoppt
                          wenigstens ein kleiner Trost.Soll die jetzt 10 Tage nehmen dann absetzen aber dann würd ich wieder eine Blutung bekommen.Das hieße ja das ich mit Blutung ins Krankenhaus gehe,na ja
                          mal schauen.


                          Lieben Gruß

                          Ira

                          Kommentar


                          • Re: lange Menstruationsblutung


                            Hallo,

                            habe am 14.08. einen Termin zur Gebärmutter-Entfernung. Nun möchte ich gerne wissen, in welchem Fall ein Bauchschnitt oder eine Vaginal-OP vorgenommen wird.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Ira

                            Kommentar


                            • Re: lange Menstruationsblutung


                              Hallo Ira,

                              wenn es von den anatomischen Verhaeltnissen her (Groesse der Gebaermutter) moeglich ist, waere das vaginale Vorgehen vorzuziehen, da es der schonendere Weg ist.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: lange Menstruationsblutung


                                Hallo Doc,

                                vielen Dank für die schnelle Antwort

                                Gruss

                                Ira

                                Kommentar


                                • Re: lange Menstruationsblutung


                                  Hallo Doc,

                                  hab noch eine Frage zur OP und zwar muss ich am kommenden Mittwoch ins MRT wegen Schädel und HWS, weil ich Platzangst habe, lasse ich mir Valium spritzen und bekomme ein Kontrastmittel. Zwei Tage später habe ich dann die Gebärmutter OP:

                                  Nun wollte ich wissen, ob sich das irgendwie negativ auf die Narkose auswirken kann, wenn ich zwei Tage vorher Valium und Kontrastmittel bekomme?
                                  Dann wollte ich noch fragen, ob der Gebärmutterhals normalerweise mit entfernt wird oder, ob das bei jedem unterschiedlich ist?

                                  Gruß

                                  Ira

                                  Kommentar


                                  • Re: lange Menstruationsblutung


                                    Hallo Ira,

                                    die Narkose wird davon nicht beeintraechtigt.
                                    Ob der Gebaermutterhals mit entfernt wird, muss von Fall zu Fall entschieden werden, ich wuerde aber dazu raten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: lange Menstruationsblutung


                                      Hallo Doc,


                                      bin gestern nach Gebärmutterentfernung aus dem Krankenhaus entlassen
                                      Schonung und Enthaltsamkeit ok aber was versteht man genau unter keinen Sex
                                      heisst es keinen direkten Verkehr oder darf man auch keinen Orgasmus bekommen




                                      Gruss

                                      Ira

                                      Kommentar


                                      • Re: lange Menstruationsblutung


                                        Hallo,

                                        es ist dabei der direkte Verkehr gemeint.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: lange Menstruationsblutung


                                          Hallo Doc,

                                          die Gebärmutter-OP ist jetzt 11 Tage her. Die Schmerzen waren schon besser geworden, aber die Blutung ist immer noch mal schwächer, mal stärker. Heute habe ich aber ziemlich starke Schmerzen in höhe des linken Eierstockes. Seit gestern riecht die Nachblutung übel. Ist das normal nach der OP?

                                          Danke
                                          Gruß Ira

                                          Kommentar


                                          • Re: lange Menstruationsblutung


                                            Hallo Ira,

                                            leider laesst sich das ohne Untersuchung nicht beurteilen, ich wuerde daher raten, den FA zur Kontrolle aufzusuchen.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: lange Menstruationsblutung


                                              Hallo Doc,

                                              war heute zur Nachuntersuchung.Soweit ist alles ok, nur ich hab eine Entzündung die allerdings bei vielen Frauen nach einer Gebärmutter OP vorkommen kann ,sagte die
                                              Ärztin! Habe Vagi Hex bekommen kann es sein das die Schmerzen danach erst
                                              stärker werden??
                                              Ich habe ziemlich starke Schmerzen bis in den Rücken und Oberschenkel!
                                              Die Schmerzen wenn Darm oder Blase voll sind würden bleiben sagte die Ärztin.
                                              Kann ich denn ausser Schmerztabletten nehmen nichts tun??


                                              Gruss
                                              Ira

                                              Kommentar


                                              • Re: lange Menstruationsblutung


                                                Hallo,

                                                ohne den Befund genau zu kennen, laesst sich das leider kaum beurteilen. Wenn die Beschwerden nicht in wenigen Tagen nachlassen, kann auch eine weitere Behandlung notwendig sein, dann sollten Sie sich nochmal zur Kontrolle vorstellen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: lange Menstruationsblutung


                                                  Hallo Doc,

                                                  war im CT wegen den Schmerzen nach der Gebärmutterentfernung. Dort wurde eine unklare 6 cm große Weichteilvermehrung im Bereich des Scheidenstumpfes festgestellt. Könnte das ein Resthämatom von der OP sein und wenn ja, wie lange hält so etwas an?

                                                  Gruß

                                                  Ira

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X