#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger u.Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger u.Blasenentzündung

    Hallo,
    bin in der 8.Woche schwanger und habe seit gestern ein Brennen im Unterleib verspürt. Da mein Arzt ein paar Tage im Urlaub ist, bin ich heute beim Notdienst in der Klinik gewesen. Laut Ultraschall ist mit dem Krümel alles in Ordnung, jedoch hab ich einen massive Blasenentzündung mit positiven Nitrit, Leukos, Erys.
    Ich habe 10 Tabletten bekommen, Ampicillin 1000mg, welche ich 3 mal täglich einnehmen soll. Jetzt lese ich überall, daß es ein Mittel der Wahl in der schwangerschaft ist, jedoch daß amoxicillin besser aufgenommen wird und auch besser darmverträglich ist. Gibt es einen Grund warum ich Ampicillin bekommen habe? bin jetzt etwas verunsichert.:kann ich außer viel trinken noch etwas machen?LG


  • Re: Schwanger u.Blasenentzündung


    Hallo,

    gegen die Therapie mit Ampicillin ist nichts einzuwenden. Viel zu trinken ist in einem solchen Fall immer empfehlenswert, zudem sollten Sie den Blasen-, Nierenbereich warmhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger u.Blasenentzündung


      Hallo Dr. Scheufele,
      erstmal ein grosses Kompliment an Sie, daß Sie sich so lieb kümmern und immer so schnell antworten.
      Wie ich ja oben schrieb bin ich schwanger und habe mit einer Blasenentzündung zu kämpfen.
      Ampicillin hat nicht so richtig bei mir angeschlagen , ich habe nur noch einen furchtbaren Durchfall hinzubekommen, dadurch bin ich zwischen den Pobacken ganz wund. Als zweites Antibiotikum habe ich einen Beutel Monuril bekommen, ein paar Tage später war der Urinbefund negativ, also keine Leukos, Nitrit ect. mehr nachweisbar, aber das Brennen in der Harnröhre blieb. Bin dann zum Urologen überwiesen worden, dort wurde der Urin auch mikroskopisch untersucht und Blase und Niere per Ultraschall untersucht, alles ohne Befund.
      Freitag wurde nochmal ne Kultur angelegt und ein Harnröhrenabstrich gemacht, allerdings bekomme ich erst Dienstag die Ergebnisse. Mittlerweile ist die Blase besser geworden, allerdings die Entzündung zwischen den Pobacken schlimmer. Seit gestern habe ich dort vereinzelt kleine Bläschen, die sehr brennen und schmerzen. Im februar hatte ich zum ersten Mal genau die gleichen symptome und war beim Hautarzt, der auf herpes tippte. und mir aciclovir creme aufschrieb. Da mein nächster Termin erst mIttwoch früh beim arzt ist, kann ich bis dahin aciclovir oder Lomaherpan zwischen die Pobacken auftragen, denn bis Mittwoch möchte ich nicht warten.

      Kommentar


      • Re: Schwanger u.Blasenentzündung


        Hallo,

        bezueglich der Blase waeren die weiteren Ergebnisse abzuwarten, oft handelt es sich nur noch um eine Reizung.
        Den Hautbefund kann man leider nicht beurteilen, ohne ihn zu sehen. Der Schilderung nach wuerde ich eher von einem Pilz, als von Herpes ausgehen. Sie sollten daher vor der Untersuchung besser nur eine Wundsalbe und/oder Kamillebaeder anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger u.Blasenentzündung


          Hallo Doc,
          ihnen erstmal schöne Weihnachtsfeiertage.
          Irgendwie hört meine Krankheitswelle nicht so ganz auf. Mein Entzündung am Po hat sich als Herpes herausgestellt , der so langsam abheilt. Leider ist das Brennen der Blase mal besser , mal schlechter. Der Harnröhrenabstrich beim Urologen war negativ, allerdings ist bei der Urinkultur wohl was gewachsen. Normale Schleimhautkeime, aber wohl auch Darmbakterien wie Enterokokken, in welche Verhältnis, weiß ich nicht. Allerdings sollte ich kein weiteres Antibiotikum mehr nehmen, nur viel trinken.Seit 2 Tagen hab ich Schmerzen und Ziehen in der rechten Achselhöhle, die sich auch ein bißchen geschwollen anfühlt. Hatte sowas zuletzt als Kind bei meinen ständigen Mandelentzündungen.
          Bin heute 11+0 und mache mir ständig Sorgen um die Schwangerschaft, Hausarzt und Gyn sind erst 9 oder 12 Januar wieder da. Hab auch seit Beginn der Schwangerschaft, daß die Brüste spannen und schmerzen. Kann die schmerzende Achsel auch daher kommen. Die linke Achselhöhle tut nur leicht weh. Lg

          Kommentar


          • Re: Schwanger u.Blasenentzündung


            Hallo,

            es kann sich um eine allgemeine Reaktion auf einen entzuendlichen Vorgang handeln, sicher beurteilen laesst sich das ohne Untersuchung aber leider nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X