#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille gegen damenbart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille gegen damenbart

    Hallo,

    gibt es pillen, die eine Besserung auch auf die Behaarung, zb. die Gesichtsbehaarung?
    Zurzeit nehm ich die Pille Valette, die ja eine antiandrogene Wirkung hat. Hilft sie mir auch zb. gegen einen Damenbart?

    Liebe Grüße und Danke für eine Antwort!


  • Re: pille gegen damenbart


    Hallo,

    auch in der Hinsicht sollte eine antiandrogene Pille Wirkung zeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille gegen damenbart


      hilft da jede antiandrogene Pille oder gibt es da bestimmte?

      Vielen Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: pille gegen damenbart


        Imgrunde ist jede antiandrogene Pille geeignet, wobei es auch da staerkere und schwaechere gibt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille gegen damenbart


          Entschuldigung, dass ich eine eine Frage habe: Ist die Valette eine starke oder schwache antiandrogene Pille?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: pille gegen damenbart


            Valette wuerde ich da so etwa in der Mitte einordnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille gegen damenbart


              Hallo,

              Meine Einschätzung:
              Diane/ Bella oder auch Cyproteron alleine: eher stark;
              Valette: mittelstark bis stark;
              Belara: eher schwach;
              Yasmin: noch schwächer.
              Ich versuchte alle 4, ehe ich endlich ein zu meiner Erkrankung passendes Medikament erhielt.

              Welche Diagnose hast Du eigentlich?
              Welche Erkrankungen/ Ursachen wurden bereits ausgeschlossen?

              Ohne eine ordentliche Diagnose würde ich gar nichts nehmen.

              Viele Grüße,
              Braunauge

              Kommentar



              • Re: pille gegen damenbart


                Hallo Braunauge,

                ich habe bis jetzte keine Diagnose, da ich Angst habe zum Arzt zu gehen und wenn wüsste ich nicht ob mir da mein Hausarzt weiterhelfen könnte.

                Also hat dir die Pille nichts gebracht? Welches Medikament hast du denn bekommen? Ist das damit weggegangen? Welche Diagnose hast du denn?

                Liebe Grüße,
                Lisa

                Kommentar


                • Re: pille gegen damenbart


                  lisa92 schrieb:
                  Hallo Braunauge,

                  ich habe bis jetzte keine Diagnose, da ich Angst habe zum Arzt zu gehen und wenn wüsste ich nicht ob mir da mein Hausarzt weiterhelfen könnte.
                  Für eine ordentliche Diagnose müßtest Du zum Facharzt, Gynäkologe – oder bei Hormonstörungen noch besser: Endokrinologe. Dein Hausarzt kann Dich dorthin überweisen.

                  Zu klären wäre, ob ein PCO-Syndrom vorliegt oder eine andere Erkrankung.
                  Also hat dir die Pille nichts gebracht? Welches Medikament hast du denn bekommen? Ist das damit weggegangen? Welche Diagnose hast du denn?
                  Frage 1:
                  Ich habe alle der genannten Wirkstoffe durchprobiert mit dem Ergebnis, daß zwei zwar geholfen hätten, ich sie aber nicht vertragen habe (u.a. wurde ich davon depressiv) – das waren die Bella und die Valette. Die anderen beiden habe ich zwar vertragen, haben aber nicht geholfen.

                  Frage 2:
                  Die antiandrogenen Pillen beseitigen nicht die Ursache, sondern nur die Symptome, d.h. wenn eine solche Pille abgesetzt wird, kommen die Symptome wieder zurück.
                  Anders ist es bei Decortin, das ich aktuell nehme; das ist ein Corticoid, kommt allerdings nur bei AGS als Ursache für Hyperandrogenämie (zu viele männliche Hormone) in Frage.

                  Frage 3:
                  Ich habe ein nicht-klassisches/ Late-onset-AGS, das zunächst fälschlicherweise als PCO-Syndrom diagnostiziert worden war (PCO-Syndrom ist häufiger als AGS).

                  Viele Grüße,
                  Braunauge

                  Kommentar


                  • Re: pille gegen damenbart


                    Vielen Dank für deine Antwort, allerdings hätte ich noch eine Frage: Wie sieht das bei dir aus: Hast du eine allgemein vermehrte Gesichtsbehaarung (,,Vermännlichung'') ?

                    >
                    > Frage 1:
                    > Ich habe alle der genannten Wirkstoffe
                    > durchprobiert mit dem Ergebnis, daß zwei zwar
                    > geholfen hätten, ich sie aber nicht vertragen habe
                    > (u.a. wurde ich davon depressiv) – das waren die
                    > Bella und die Valette. Die anderen beiden habe ich
                    > zwar vertragen, haben aber nicht geholfen.
                    >

                    Inwiefern hat dir die Valette geholfen? Sind damit die Symptome komplett weggegangen also ging die Gesichtsbehaarung zurück oder ganz weg? Wenn ja wielange hat das bei dir gedauert?

                    Danke für deinen Rat, ich werde mich einmal bei einem Endokrinologen vorstellen....
                    Liebe Grüße!

                    Kommentar



                    • Re: pille gegen damenbart


                      lisa92 schrieb:
                      Vielen Dank für deine Antwort, allerdings hätte ich noch eine Frage: Wie sieht das bei dir aus:
                      Hast du eine allgemein vermehrte Gesichtsbehaarung (,,Vermännlichung'') ?
                      Ja, ich habe unter Vermännlichung gelitten (jetzt nicht mehr), allerdings nicht so sehr im Gesicht; die Behaarung war eher an Armen, Bauch und Beinen verstärkt, und ansonsten hatte ich noch solche Symptome wie Dünnerwerden der Haare und Haarausfall, fettige Haut mit Akne und Ausbleiben der Menstruationsblutung wegen polycystischer Ovarien.
                      Inwiefern hat dir die Valette geholfen? Sind damit die Symptome komplett weggegangen also ging die Gesichtsbehaarung zurück oder ganz weg? Wenn ja wielange hat das bei dir gedauert?
                      Sowohl unter der Valette als auch unter der Bella wurde meine Haut besser (d.h. weniger fettig und weniger Akne). Da ich von beiden Präparaten depressiv wurde, mußte ich sie jeweils nach weniger als 2 Monaten absetzen. In dieser kurzen Zeit läßt sich noch nicht feststellen, ob der Haarwuchs zurückgeht; das merkt man erst nach mindestens 6 Monaten, und bis zur vollen Wirkung kann es Jahre dauern.
                      In der Zeit, bis meine Körperbehaarung wieder normal war, habe ich mich eben rasiert.

                      Viele Grüße,
                      Braunauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X