#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zugenommen nach Ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugenommen nach Ab?

    Hallo alle zusammen

    Ich habe da mal eine dringende Frage.
    Im November 07 hatte ich einen medikamentösen AB.
    1 Woche später, hatte ich schon 3 Kilo mehr auf der Waage, obwohl ich meine Ernährung nicht umstellte. Jetzt sind es bereits 14 Kilo mehr, obwohl ich aller 2 Tage Sport mache,öfter Fahrrad fahre und mich auch sonst im Alltag körperlich viel betätige. Außerdem habe ich immernoch das Gefühl, als ob mir was auf die Blase drückt, so wie es bei meinen 2 Schwangerschaften auch war, ständig muß ich auf Wc rennen. Seit 17.3 08 verhüte ich auch nicht mehr, da ich keinen partner mehr habe. Als Verhütungsmethode nahm ich die Depo-Clinovir. Seit dem absetzen der Verhütung, habe ich auch immer noch nicht wieder meine periode bekommen. Hinzu kommt, das ich ein ständiges Drückgefühl im hals habe, unter dem Kehlkopf. Nun meine Frage: Ist es möglich, das der Körper oder die Seele, die Schwangerschaft trotz AB noch weiter lebt, und er deshalb zunimmt, obwohl ich nichts verändert habe in meinem Ernährungsverhalten? oder woran kann diese enorme Gewichtszunahme dann liegen? Ansonsten habe ich lediglich häufig Kopfschmerzen auf der linken Seite, die aber von keinen anderen Symptomen wie Fieber, Übelkeit oder dergleichen begleitet werden. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.
    Zu einem Arzt kann ich im Moment leider nicht, da mir das Geld fehlt. Hoffe auf einen Rat von euch und vielleicht auch von einem Arzt hier im Forum.
    Lg
    angelaw43


  • Re: Zugenommen nach Ab?


    Hallo,

    ohne naehere Untersuchungen kann man da leider keine Diagnose stellen. Als Ursache solcher Symptome kaeme auch eine Schilddruesenerkrankung in Frage. Angebracht waere eine Kontrolle der Hormonwerte im Blut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zugenommen nach Ab?


      Hallo Angela,

      ich hatte im Oktober 07 eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung und ich hatte auch das Phänomen, dass ich weiter zugenommen habe. Allerdings nur 3 Kilo. Ich konnte mir da auch keinen Reim drauf machen. Allerdings hatte ich dann nach einiger Zeit 2 Kilo wieder abgenommen und bin dann schnell wieder schwanger geworden, sodass ich dann schnell wieder zugenommen habe.

      Da es bei dir aber auch mehr Kilos sind, würde ich das auch lieber untersuchen lassen.

      LG
      Tessa

      Kommentar

      Lädt...
      X