#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen für den Partner??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen für den Partner??

    Hallo,

    ich bin mit meinem Partner jetzt ein Jahr zusammen. Als wir uns kennenlernten wog ich (23) bei einer Körpergröße von 1, 65m 74 Kilo. Allerdings habe ich bereits drei Kinder geboren. In dem darauffolgenden Jahr habe ich knapp 10 Kilo abgenommen. Nun gab es jetzt Ostern wieder sehr viel Süßes und mein Gewicht liegt meistens so zwischen 66kg und momentan sind es 68 kg. Ich gebe ja zu, ich bin nicht die schlankste und habe trotzdem so meinen Hüftspeck, auch an Oberschenkeln und Po gehen die Pfunde nur schwer weg. Ohne gezieltem Sport passiert einfach gar nichts. Aber alles in allem bin ich froh das ich überhaupt wieder nach den Schwangerschaften unter 70 Kilo gekommen bin und bin eigentlich so mit mir zufrieden, bis eben auf die kleinen Problemzonen. Nun mein Problem: Mein Partner meinte es wäre gut wenn ich etwas abnehmen würde. Da wir auch in letzter Zeit nur noch sehr wenig miteinander schlafen und er mich kaum noch anfaßt-das heißt, er hat nur noch wenig Lust, schiebe ich es jetz auf mein Aussehen und mein Gewicht. Er wiegt selber bei einer Körpergröße von 1,71m knapp 90 Kilo. Davon darf keiner sprechen. Ich würde gern für ihn abnehmen, habe aber noch in guter Erinnerung, wie schwer das wieder wird. habe mich damals nur von Haferflocken und Tee ernährt, sonst hätte ich nie soviel geschafft. Sport regelmäßig und ausdauernd ist für mich schwierig, da ich den ganzen Tag über mit meiner kleinen Tochter beschäftigt bin und ich neimanden habe der mal auf sie aufpassen könnte.
    Nun ja, heute hab ich schon meine erste Schüssel Haferflocken weg. Und auch schon die Gymnastik für Beine, Bauch und Po gemacht. Aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden. Soll ich abnehmen nur für ihn?????


  • Re: Abnehmen für den Partner??


    Hallo Schneckel115,

    ich finde das irgendwie traurig, dass er Dir scheinbar weniger Liebe schenkt, weil Du etwas zugenommen hast. Dein Freund scheint es auch nicht wahrzunehmen, dass Du bereits 10 Kilo abgenommen hast.
    Vorallem wundert es mich, dasse er sich wünscht, dass Du abnimmst, doch er selber hat ein viel deutlicheres Übergewicht.
    Ich finde, dass Dein Gewicht für Deine Körpergröße in Ordnung ist, wenn Du sagst, Du schwankst immer zwischen 66 und 68 kg. Natürlich kommt es noch auf jeden einzelnen Menschen an, wie schwer die Knochen sind.
    Naja, ich denke, dass Du nur abnehmen sollst, wenn Du es selber auch willst, d. h. wenn Du Dich in Deinem Körper nicht wohl fühlst.
    Würde er denn auch abnehmen? Frage ihn doch einmal, ob er mit Dir zusammen ein wenig abnehmen würde.

    Ich glaube Dir, dass es Dich nicht befriedigt, wenn Du nur Haferflocken zu Dir nimmst. Es ist auch nicht die Lösung. Du musst nicht auf alles verzichten, nur um abzunehmen.

    liebe Grüße
    chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Abnehmen für den Partner??


      Hallo chicky mouse,

      danke dür Deine Antwort. Bin sehr enttäuscht. Gestern Abend hab ich ihm eine SMS geschickt (wir wohnen nicht zusammen) und ihm geschrieben, das ich nur für ihn nicht abnehme. Und das er nicht mit mir zusammen sein MUSS wenn er sich in irgendeiner form wegen mir schämt oder sich ekelt. Es kam nur eine kurze und knappe Antwort: Na dann fress dein Zeug weiter. Ohne mich.
      Er hat sich auch heut noch nicht gemeldet. Ich dachte immer wenn man jemanden liebt nimmt man ihn so wie er ist. Schade.

      Kommentar


      • Re: Abnehmen für den Partner??


        Hallo Schneckel115,

        hat sich Dein Freund inzwischen bei Dir gemeldet?
        Ich muss Dir sagen, dass ich sehr entsetzt war, als ich Deine Nachricht gelesen habe - dass Dein Freund Dir so etwas geschrieben hat. Ich kann diese Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen und finde es einfach nur gemein.

        Wenn ers ich nicht bei Dir meldet und sich nicht dafür entschuldigt, dann würde ich an Deiner Stelle die Beziehung in Frage stellen und Dich von ihm lösen - natürlich nur, wenn Du willst und es auch gefühlsmäßig kannst. Das musst Du Dir wirklich nicht antun. er scheint garnicht zu merken, dass er Dir damit weh tut, oder es ist ihm wirklich egal.
        Auf keinem Fall würde ich unter diesen Umständen für ihn abnehmen - nehme bitte nur für Dich ab, wenn Du Dich nicht wohl fühlst.

        Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest.

        Alles Gute für Dich und lass`Dich nicht unterkriegen!

        lG chicky_mouse

        Kommentar



        • Re: Abnehmen für den Partner??


          Ist ja wohl nicht sein ernst... du sollst abnehmen, er darf aber weiterhin fett bleiben?!

          Ich befürchte auch, dass er selber Probleme mit seiner Figur hat und diese Unzufriedenheit mit sich selbst ganz und gar auf dich projiziert.

          Es scheint für ihn wohl leichter zu sein, dich als Ventil zu missbrauchen und auch zu manipulieren endlich abzunehmen, anstatt selber mal in die Gänge zu kommen und sein ordentliches Übergewicht abbauen.

          Lass dich nicht unterbuttern (auch im wahrsten Sinne des Wortes ;-) und gib ihm Kontra. Erstmal soll er vor seiner eigenen Haustür kehren und danach ist er still oder er kann gehen.

          PS: Bei so einer patzigen, beleidigenden und unfairen SMS von ihm, würde ich ihm antworten, dass er sich mal einen großen Spiegel zulegen und ggf. zum Augenarzt gehen soll.

          Kommentar


          • Re: Abnehmen für den Partner??


            das hast Du gut auf den Punkt gebracht!

            Kommentar


            • Re: Abnehmen für den Partner??


              Danke ().
              Ich hoffe, Schneckel bleibt weiterhin stark.

              Kommentar



              • Re: Abnehmen für den Partner??


                Hi Schneckel,

                das versteh ich jetzt aber nicht....
                das was du alles schreibst, passt so gar nicht zusammen! ..??

                Kommentar


                • Re: Abnehmen für den Partner??


                  Was verstehst Du daran nicht Linda?

                  Kommentar


                  • Re: Abnehmen für den Partner??


                    Ich glaube, Schneckel weiß das schon!

                    Kommentar



                    • Re: Abnehmen für den Partner??


                      Hallo,

                      nein, ich weiß nicht was du meinst.

                      Kommentar


                      • Re: Abnehmen für den Partner??


                        Hallo Schneckel! Habe deine Geschichte mitverfolgt und finde das Verhalten deines Partners auch unter aller Sau! Lass dich nicht einschüchtern von ihm und höre nur auf dich und deinen Körper. Meine Vorrednerinnen ( bis auf LindaB) haben eigentlich schon alles gesagt. Es ist sicher hilfreich, wenn dur dir Rat bei einem Arzt holst und nicht auf eigene Faust "losdiätest".

                        Viel Erfolg und nur nicht unterkriegen lassen. Es gibt IMMER einen Ausweg!!!!

                        souriceau

                        Kommentar


                        • Re: Abnehmen für den Partner??


                          Ich denke nur, ich kenne die Partnerschaft aus einer anderen Erzählperspektive.

                          Kommentar


                          • Re: Abnehmen für den Partner??


                            Hallo Schneckel,
                            ich bin der Meinung, wenn Dein Partner Dich nicht liebt, so wie Du bist, dann liebt er Dich nicht richtig! Also wenn ich das höre: Er faßt Dich nicht an und so, dann kommen mir wirklich Zweifel ob seiner Liebe auf!!! Wenn Du erst abnehmen mußt, damit er Dich wieder liebhat, dann ist das nicht der Richtige für Dich- das muß ich mal so klar feststellen! Ich habe einen Partner, mit dem ich schon 13 Jahre durch dick und dünn im wahrsten Sinne des Wortes gegangen bin am Anfang wog ich bei 1,68 m 45 kg dazwischen auch mal über 60 kg und jetzt 55 kg! Er hat mich immer so geliebt wie ich gerade war. Ich habe immer abnehmen wollen! Er hat gesagt ihm gefalle ich und zwar immer!

                            Also wenn es nicht Dein eigener Wunsch ist abzunehmen und Du Dich wohl fühlst so wie Du bist und nur Dein Partner will, daß Du abnimmst dann scheint er nicht der richtige mit der richtigen Liebe zu sein!!!

                            Ich wünsche Dir Alles Gute!!!
                            die
                            Kessi

                            Kommentar


                            • Re: Abnehmen für den Partner??


                              da stimmt ich dir vollkommen zu das ein partner immer lieben sollte und net nach gewicht gehen sollte....

                              aber bei 1,68 und 60 kilo, hast du noch kein übergewicht!!
                              also bei dir waren es ja garkeine relationen....

                              net böse gemeint, aber ich denke es gibt welche mit viel größeren gewichtsschwankungen...

                              lg

                              Kommentar


                              • Re: Abnehmen für den Partner??


                                Hallo Danosch,
                                ja da hast Du wohl Recht... es waren so glaube ich 65 kg als höchstes, er hat mich aber kennengelernt, da wog ich unter 45 kg also war superschlank und da hat er sich in mich verliebt, aber es war immer alles o.k. mit der Liebe auch als ein paar Kilos mehr drauf waren und der Bauch ziemlich dick...

                                Liebe Grüße
                                die
                                Kessi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X