#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Essen im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Essen im Urlaub

    Hallo,
    bald ist wieder Urlaubszeit und dann habe ich wieder ein Essproblem.
    Zu Hause hab ich das einigermaßen im Griff. Ich gehe viermal die Woche zum Sport und kann wochenlang ganz diszipliniert essen und sobald mein Tagesablauf gestört wird, wie z.B. durch eine Feier oder Urlaub, dauert es wieder tagelang, bis ich mich im Griff habe.
    So schwankt mein Gewicht seit Jahren zwischen 68 und 74 Kg bei 169 cm. Im Urlaub esse ich ständig, auch wenn ich satt bin. Ich möchte das ändern, aber wie ?


  • RE: Zuviel Essen im Urlaub


    Hi!
    Erstmal hast du ja eh ein normales Gewicht und brauchst dir daher ja keine Sorgen machen. Wenn du dich mit 68kg wohler fühlst als mit 74 ist das natürlich ein Grund beim Essen etwas aufzupassen.
    Es gibt bei der Gebietskrankenkasse eine Ernährungsberatung, dort wird dir sicher geholfen.
    Ich kann dir nur aus meinem Studium ein paar Tipps geben:
    Nicht mit leerem Magen einkaufen gehen!
    Vor der Mahlzeit ein Glas Wasser- das hemmt das Hungergefühl!
    Teile deine Mahlzeiten etwas auf- statt 3 zB 5 so bekommst du weniger leicht Heißhunger.
    Obst und Gemüse in Kalorienschonender Zubereitung ist jederzeit erlaubt! Kann auch gegen Hunger helfen.
    Generell viel trinken!
    Keine radikal Diäten oder einseitigen Kostformen versuchen. Je mehr blödsinnige Hungerkuren, desto mehr Gewicht bekommst du anschließend wieder rauf.
    Bewegung kann man auch im Urlaub machen!
    Belohn dich statt mit Essen mal mit einem Kinobesuch!
    Fett einsparen, besonders versteckte Fette sind gefährlich (Wurst, Käse, Süßigkeiten...)

    Wenn du generell deine Ernährungsgewohnheiten etwas umstellst und dich abwechslungsreich ernährst, dann ist es auch nicht tragisch, wenn du hin und wieder mal über die Stränge schlägst, das balanciert dein Körper dann e aus.
    Ich hoffe, es war was für dich dabei!!
    Tschüß und schönen Urlaub

    Kommentar


    • RE: Zuviel Essen im Urlaub


      Liebe Andrea Anna!
      Eine Antwort haben Sie schon bekommen, ich möchte Sie darauf hinweisen - was läuft im Urlaub anders?
      Zuhause machen Sie 4xpro Woche Sport und verbrauchen damit eine Menge Kalorien, die nicht zu Buche schlagen bzw. auf die Hüfte. Im Urlaub wird meist genausoviel und mehr gegessen und der Sport fällt weg!
      Versuchen Sie ein bißchen Sport auch am Urlaubsort fortzuführen, z.B. Jogging am Strand usw.
      Wenn Sie naschen vielleicht eher auf Obst zurückgreifen, was als Zwischenmahlzeit in der Sommerwärme auch überaus geeignet ist.
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Zuviel Essen im Urlaub


        Hallo zusammen,
        vielen Dank für die guten Ratschläge.
        Ein bischen Sport am Urlaubsort ist bestimmt drin und wie man sich gesund ernährt, weiss ich ja eigentlich auch.Ich werde es als Herausvorderung nemen und meine Waage kommt auch mit in den Urlaub.
        Schöne Grüße,
        AndreaAnna.

        Kommentar



        • RE: Zuviel Essen im Urlaub


          Liebe AndreaAnna!
          Lassen Sie doch mal nach dem Urlaub was hören - wenn Sie mögen. Wir sind für positive und negative Erfahrungen beim Abnehmen und Gewicht halten immer dankbar hier im Forum.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

          Kommentar


          • RE: Zuviel Essen im Urlaub


            Hallo Frau Walter-Friedrichs,
            ich bin aus dem Urlaub zurück und wollte mal schildern, wie es mir so ergangen ist. In der ersten Woche waren mein Mann und ich viel schwimmen und sind viel geradelt. Mein Gewicht (71,5 kg )konnte ich gut halten. Auf leichte Kost habe ich auch geachtet ,nur der Alkohol hätte weniger sein können.Aber in Bayern schmeckt ein "Radler" halt besonders gut.Ende der ersten Woche hatte ich dann 72 kg.In der zweiten Woche war ich richtig faul und habe gut gegessen und getrunken.Obwohl ich mich schon seit 2 Jahren vegetarisch ernähre, habe ich Gewichtsprobleme.Am Ende der 2.Woche Hatte ich dann 75kg. Heute waren es aber schon 1,5 kg weniger. Meine Erkenntnis: Wenn ich meinen Sport mache, keinen Alkohol trinke und nicht mehr als 30g Fett /Tag zu mir nehme, krieg ich mein Gewicht wieder in den Griff. Aber ich werde immer darauf achten müssen.

            Schöne Grüße,
            AndreaAnna.

            Kommentar

            Lädt...
            X