#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heißhunger!

    Hey Leute!

    Was kann man gegen diesen verdammten Heißhunger auf Süßes machen? Gibt es da irgendwelche Alternativen zu denen man greifen kann? Will nämlich im mom wieder abnehmen, aber so klappts einfach nicht... Wäre über jeden tipp dankbar!
    Danke schonmal im voraus!

    Frohes Fest und guten Rutsch@all!
    Anika


  • RE: Heißhunger!


    Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen!

    Gegen den Heißhunger auf Süßes soll Vanille helfen (z.b. Vanillejoghurt ... )!! Mir hilft es jedenfalls...

    Probier mal....

    LG
    ManU.

    Kommentar


    • RE: Heißhunger!


      hallo Annika88 und die anderen Leser,

      eine gesunde Ernährung ist - egal welche der propagierten Ernährungsformen man wählt - immer die Voraussetzung sein Gewicht zu halten oder sogar zu reduzieren.
      Heisshungerattacken sind meines Erachtens jedoch immer eine Aufforderung unseres Klein-Gehirns , einen bestimmten Mangel zu beheben, die bereits erfolgte Unterzuckerung zu beheben.
      Bei der nun erfolgenden hastigen Nahrungsaufnahme kommt der (unbewusste) Befehl vom Gehirn jedoch immer zu spät, dass der Mangel bereits behoben wurde, bzw. wieder mal zu viel konsumiert wurde.

      Neueste Studien belegen nun, dass man mit sog. HMG-CoA-Reduktase-Hemmern diesem Zustand der Unterzuckerung abhelfen kann- das Kleinhirn demzufolge überlisten.
      Warum sollte man sich das Unterbewusstsein nicht zunutze machen ?
      HMG-CoA-Reduktase-Hemmer sind Cholesterin-Senker, dazu gehören die sog. Statine (Denan,Zocor,Sortis,Mevacor) und Red Rice/Red Yeast Rice (Nahrungsergänzung).
      Deren Nebeneffekt (nicht Nebenwirkung) bewirkt, dass der Blutzuckergehalt im Blut nahezu konstant gehalten wird, (wenn 1-2 Stunden vor dem beabsichtigten Essen eingenommen) es nicht zu den gefürchteten Unterzuckerungen mit Heisshungerattacken kommt.
      Und der Cholesterinspiegel kommt auch wieder in Ordnung.

      Die Nahrungsumstellung erfolgt dann automatisch, Gewichtsreduktion ohnen den gefürchteten JoJo-Effekt dementsprechend langsam ebenfalls.

      frohes Fest

      Maren

      Kommentar


      • RE: Heißhunger!


        hallo anika88!
        du kannst doch süßes obst essen oder bitterschokolade genauso wie russisch brot ode rpfefferkuchen essen. dasist auch süß, hat aber nicht so viel fett.
        man sagt orangen und vanilledüfte (öllampen) hemmen hunger auf süßes.
        dennoch frohe weihnachten!!!
        ellkö

        Kommentar



        • RE: Heißhunger!


          Hallo!

          Erstmal danke für eure antworten! ich werd es mal mit vanille versuchen!
          Aber dennoch würd es mich trotzdem noch interessieren, was genau es mit diesen HMG-CoA-Reduktase-Hemmern auf sich hat... Kann man sowas in der apotheke kaufen? sry, wenn ich so dumm frage, aber ich hab gar keine ahnung davon! danke schonmal!

          Noch schöne feiertage,
          Anika

          Kommentar


          • RE: Heißhunger!


            Hallo, möchte auch gerne Näheres über die HMG-COA-Reduktase-Hemmer wissen! Habe mir auf dem Markt Geißrautenkraut gekauft, den ich als Tee trinke. Dieser hilft auch, Heißhunger einzudämmen(man muß allerdings etwas dran glauben). Da ich hauptsächlich abends nasche, trinke ich jetzt abends meistens ca. 2 Tassen von diesem Tee und es hilft. Ich sage mir immer, jetzt trinkst du den Tee, dann brauchst du nicht mehr so viel naschen. Bei Bedarf esse ich höchstens noch einen Apfel oder anderes Obst und gehe nicht so spät schlafen. Vielleicht hilft es Euch auch, ist ja wie bei anderen Dingen auch, meistens eine Sache vom Kopf her, ich meine des Denkens.
            Liebe Grüße
            Romana

            Kommentar


            • RE: Heißhunger!


              hallo

              um die Frage nach dem HMG-CoA-Reduktase-Hemmern zu beantworten, schaut doch bitte auf meinen ersten Beitrag
              oder bedient google oder eine medizinische Datenbank nach Studien hierzu mit Red Yeast Rice,Red Rice, Monachol, Cholestin

              American Journal of Clinical Nutrition, Vol. 71, No. 1, 152, January 2000
              http://www.ajcn.org/cgi/content/full/71/1/152

              Eine ausführlichere Pressemitteilung (Wiener Zeitung 1999)
              habe ich u.a. hier gefunden
              http://www.tropos-17.com/pressemitte...r_katscher.htm

              http://www.50plus.at/Default.htm?htt...nd/statine.htm

              http://www.nnfa.org/services/science...dyeastrice.htm

              http://www.seniorentreff.de/diskussi...hiv3/a261.html


              viel Spass, beste Grüsse und guten Rutsch

              Maren

              Kommentar


              Lädt...
              X