#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fühle mich schlapp trotz 8 Stunden Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fühle mich schlapp trotz 8 Stunden Schlaf

    Seit einigen Tagen fühle ich mich nicht wohl. Obwohl ich jede Nacht ca. 8 Stunden schlafe, fühle ich mich am nächsten Tag total kaputt, meine Augen brennen, ich fühle mich schlapp und matt . Vor einigen Wochen habe ich 5 kg abgenommen und möchte mein Gewicht halten. Da ich schnell zunehme, kann ich nicht so viel essen. Ich esse am Tag zwei Brote, eine warme Mahlzeit und zwischendurch etwas Obst, Joghurt, einige Nüsse oder auch mal 50 g Schokolade. Kann es sein, dass es trotzdem zuwenig ist, und ich mich deshalb so schlecht fühle? Achja, trinken tue ich nicht sehr viel. Muss mich zwingen auf 1 Liter zu kommen. Fühle mich dann schwer und aufgebläht.

    Danke im voraus


  • RE: Fühle mich schlapp trotz 8 Stunden Schlaf


    Hallo,

    also das Trinken solltest du schon steigern.
    Wenn du immer ein bisschen mehr trinkst gewöhnt sich der Körper schnell daran und du wirst bald merken, dass du dann auch wirklich Durst hast, wenn du zuwenig trinkst.
    Essen klingt eigentlich in Ordnung, obwohl ich nciht weiß, was "warmes" heißt.

    Achte darauf, dass du genug Eiweiß und Nährstoffe dabei hast.

    Vielleicht wäre durch den Gewichtsverlust auch zu klären, ob du jetzt einen Nährstoffmangel hast, Eisen o.ä. könnte die Ursache sein.

    Am besten beim Arzt abchecken lassen.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Fühle mich schlapp trotz 8 Stunden Schlaf


      das gleiche habe ich auch. ich schlafe bald 9 stunden, gehe schon abneds nirgends mehr hin, weil ich angst ahbe am nächsten morgen nicht raus zu kommen. ich bin megrsüchtig und denke das kommt dann von dem ewigen hungern. manchmal wache ich nachts auf vor hunger oder träum davon. schlimm.
      kanns bei dir sein dass du dich über tag zu wenig entspannen kannst??? arbeitest du viel? machst du sport der einen ausgleich schafft? ich habe bemerkt dass ich mich super entspanne ( mehr als bei yoga und dem ganzen dreck) wenn ich ALLEINE in die stadt gehe und einfach nur bummel. dabei habe ich mir ein spiel ausgedacht: ich lächle alle leute an und versuch nicht auf den boden zu gucken. das stärkt zum ersten mein selbstbewusstsein und zum zweiten macht das sympathisch. man merkt auch dass die leute einen netter finden und das ist toll.
      danach bin ich richtig entspannt und ich schlafe nachts wunderbar. manchmal stehe ich extra früher auf weil ich dann über tag fitter bin als wenn ich lange schlaf bis ich von alleine aufwach.
      probier mal alles aus! ansonsten hilft nur noch: 2 espressos und eine zitrone!;-))

      Kommentar


      • RE: Fühle mich schlapp trotz 8 Stunden Schlaf


        Das sind wieder Ratschläge...Na ja, Ratschläge sollen ja auch Schläge sein.

        Ich kann Dir nur soviel sagen, Deine Ernährung ist absolut unzureichend. Um ein niedriges Energieniveau zu halten, mag das ja noch angehen, doch wenn Du mehr erwartest, benötigst Du zu ausgewogenerer Ernährung (mehr Obst und Gemüse) dazu noch einiges an frischer Luft mit entsprechender Bewegung.

        Du bekommst zuwenig Sauerstoff , zuwenig Nährstoffe und zuwenig Flüssigkeit. Du tankst ja Deinen Wagen auch nicht mit billigem Heizöl voll.

        Viel Vergnügen bei der Umstellung

        perbios

        Kommentar



        • RE: Fühle mich schlapp trotz 8 Stunden Schlaf


          Stimme da voll zu, wer nicht genug isst, kann nicht erwarten sich fit zu fühlen, jedenfalls nicht, wenn man ehrlich ist. Und Bewegung macht definitiv müde, muss aber genug sein, verbessert auch die Schlafqualität. Ich habe eine Art Schlafstörung, schlafe sehr schlecht ein, liege davor immer Stunden wach und schlafe meist auch nicht tief. wenn ich dann schwere körperliche Arbeit mache den ganzen Tag, etwa Waldarbeit oder auf dem Bauernhof (hab ich wirklich schon gemacht) schlafe ich prima ein schon gegen 11 am Abend und schlafe besser. Alle anderen sind plötzlich müder als sonst, nur ich bin eigentlich fitter als sonst. Wenn ich dann wieder studiere, kann ich wieder schlecht einschlafen und schlafe auch nicht so tief. Und noch eins macht müde: kaltes Wetter! Als tip zusätzlich zu den anderen also von mir, drück dich nicht ums Rausgehen, weil es kalt ist oder nass! Es gibt zumindest in den gemässigten Breiten kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
          Viele Grüsse!
          Tonttu_e

          Kommentar


          • RE: Fühle mich schlapp trotz 8 Stunden Schlaf


            Ich entspanne auch beim Bummeln. Ich wohne in einer Großstadt und gehe fast jeden Tag in die Geschäfte obwohl ich nichts kaufe. Ich habe keinen allzustressigen Job und mache einmal die Woche richtig Power Sport Taebo. Ich träume auch von Essen - Torten usw. Etwas was ich mir sehr verkneife. Obwohl ich nicht untergewichtig bin, denke ich auch, dass ich essgestört bin. Ich denke immer über Gewicht nach und das was ich esse. Vor Jahren hatte ich mal mehr gewogen, dann viel abgenommen. Einmal habe ich 20 Tage nur Obst gegessen und danach 10 Kg abgenommen. Jetzt versuche ich mein Gewicht zu halten. Ich friere auch leicht...

            Kommentar


            • RE: Fühle mich schlapp trotz 8 Stunden Schlaf


              hi!
              ja das stimmt du bist auch magersüchtig auch wenn du kein untergewicht hast. in de rletzten klinik wo ich war war auch ein mädchen das hatte dasselbe problem wie du. sie sah nicht magersüchtig aus und bei ihr drehte sich aber alles um gewicht kalorien und fett und wie sie die nächste mahlzeit ausfallen lassen konnte. das zählt schon zur anorexie. oder auch zur binge eating störung ( weißte was das ist?) . das ist wenn leute abwechselnd diäten und sich runterhungern und wieder zunehmen und fressen abe rnicht kotzen. glaub ich. ja.
              na dann mal schöne träume....! *g* yvy

              Kommentar


              Lädt...
              X