#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz im mund....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz im mund....

    hallo!
    ich habe ein problem, denn seit ca 2 wochen habe ich so raue mundschelimhaut. dachte erst das käme von einer zahncreme, hab diese nicht mehr benutzt und eine nicht so scharfe genommen aus der apotheke, doch gestern war das so schlimm, da hab ich mal in den mund hereingeschaut und überall waren weiße flecken an der wangenschleimhaut und an der lippenschleimhaut.
    jetzt war ich beim arzt und der hat eine pilzinfektion festgestellt. ich habe aber wede antibiotika noch sonst welche medikamente eingenommen. wie komm ich an den pilz?
    kann de rsich auch im darm ausgebreitet haben weil ich habe immer so bauchschmerzen?was kann man daran tun? hab zwar lutschtabletten bekommen aber man kann vielleicht noch irgendwas machen an der ernährung oder so...
    weiß einer bescheid? gruß, yvypivi


  • RE: pilz im mund....


    Hi!
    Hab gerade eine Pilzdiät hinter mir.Hatte Candida im Darm und Mund.Ich mußte Nystatin nehmen und gleichzeitig 6 Wochen Diät halten,am Wichtigsten ist dabei:kein Zucker und keine Hefe.Das ist Nahrung für die Pilze.Geh mal zu einem guten Heilpraktiker,der stellt dir dann einen Ernährungsplan aus(solltest du wirklich Pilze im Darm haben,wenn nur im Mund,weiß ich nicht,ob ne Diät notwendig ist).
    LG,Lilah

    Kommentar


    • RE: pilz im mund....


      oje, eine "diät" wäre für unsere yvy aber gar nicht gut, was?
      solange sie gesund ist und nicht im rahmen von "abnehmen" ginge es ja noch... aber dieses signalwort klingelt nur wie ne alarmglocke in meinem kopf.
      ups komisches deutsch, sorry....
      ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung!

      Kommentar


      • RE: pilz im mund....


        ja jetzt hab ich schon 1 1/2 tage keinen oder wenig zucker gegessen da war ich heute morgen so unterzuckert dass mir kotzschlecht schwindelig und mulmig war. hab gedacht ich kipp gleich um. jetzt hab ich wieder zucker und stärkehaltiges gegessen und mir gehts wieder gut.
        der pilz heißt mykose oder so....

        Kommentar



        • RE: pilz im mund....


          Hatte ich auch!
          Aber dass mit diesen Pilzen ist so ne Sache, mein Hautarzt sagt "Oh Sie haben nen Pilz auf der Zunge" Mein Internist sagt "Das ist doch alles schwachsinn, jeder Mensch hat Pilze (oder hier Hefepilze)
          Ich hab auch lange ne Diät gemacht, hab auch eine Suspension zum schlucken bekommen.
          Aber wenn es von Zucker oder sonstigen kommt, nach dieser Diät, isst man doch wieder so wie vorher auch.
          Wer garantiert einem denn, dass diese verflixten Pilze sich nicht schon wieder zu stark vermehren, als das sie sollten?

          Ist es nicht ein Teufelskreis???

          Kommentar


          • RE: pilz im mund....


            http://www.m-ww.de/krankheiten/erreger/pilze.html

            Kommentar


            • RE: pilz im mund....


              Hallo Yvypivi!
              Leider auch ein Ergebnis Ihrer Magersucht.
              Abwehrschwäche! Pilzinfektionen treten immer dann auf, wenn die Abwehrlage kritisch ist. Da unsere Abwehrzellen auch Nährstoffe benötigen um gut zu funktionieren, bedeutet Mangelernährung auch irgendwann das Auftreten von Erkrankungen.
              Nochmals mein Appell: Sie müssen wieder Essen um Ihre Abwehrkräfte zu steigern!
              Ansonsten sollten Sie tatsächlich mal zu einem Hautarzt gehen, der kann Ihnen ein Medikament verschreiben, damit der Befund besser abklingt.
              Vorbeugend ist aber nur eine gute Ernährung für sie in erster Linie!!
              essen Sie mal vermehrt Joghurt , Sauermilch, Kefir und milchsauer eingelegtes Gemüse (z.B. Sauerkraut, Gurken etc.). Hier sind die Milchsäurebakterien drin, die gegen zu großes Pilzwachstum aggieren.
              Viele Grüße und gute Besserung!
              Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

              Kommentar


              Lädt...
              X