#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glyx-Diät auch ohne Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glyx-Diät auch ohne Sport?

    Hallo!

    Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und finde es sehr interessant, so daß ich mich hier mal traue auch etwas zu schreiben.

    Ich (173cm, 98 kg) bin eindeutig zu schwer.

    Daß ich mich falsch ernähre weiß ich. Ich nasche sehr gerne, weil ich immer viel Stress im Büro habe. Aber dieses Jahr war es besonders schlimm (mit dem Stress und mit dem Naschen).

    Vor 12 Jahren wog ich noch 64 kg und hatte damit mein Idealgewicht. Damals bin ich 2x wöchentlich ins Fitneßstudio gegangen und habe mit den Geräten trainiert (nicht mal mit viel Gewicht, und eigentlich auch nur wenige Wiederholungen der einzelnen Übungen). Zusätzlich habe ich zweimal die Woche in einem Tanzkurs getanzt. Außerdem habe ich einmal die Woche eine Stunde Tennis gespielt.

    Dann hatte ich mir vor ca. 10 Jahren im Urlaub eine Sprunggelenksdistorsion zugezogen und war somit sportlich erstmal für einige Wochen lahmgelegt.

    Einige ungünstige Konstellationen im Sportverein sorgten dann anschließend dafür, daß das Tanzen wegfiel.

    Hinzu kamen noch andere Veränderungen:
    Aufgrund viel Ärger und Stress im Büro habe ich dann ziemlich viel genascht. Mittagspause war auch immer nur kurz, also alles reingeschlungen und meist zuviel gegessen. Außerdem ist es ungesundes Kantinenessen. Nicht besonders schmackhaft, dafür fett. Und da man eigentlich nur satt war, aber letztlich nichts für die Befriedigung der Geschmacksnerven getan hatte, wurden diese hinterher mit Schokolade befriedigt.

    Die Tennisstunden fielen dann auch weg, weil diese immer so früh waren, daß ich es beruflich nicht mehr geschafft habe so früh aus dem Büro zu gehen.

    Abends war ich immer so fertig, daß ich froh war, mich auf das Sofa zu packen, wo ich dann oft vor dem TV eingeschlafen bin.

    Vorgenommen, was zu ändern habe ich mir schon oft. Bin mal wochenlang mit dem Rad ins Büro gefahren, habe mittags statt fettigen Pommes Salat gegessen. Gebracht hat es nichts.

    Zum Beispiel wollte ich auch mit Joggen anfangen, aber erste Versuche scheiterten an schlechten Schuhen. Als ich dann aber endlich auch die richtigen gut passenden (und natürlich teuren) Joggingschuhe hatte sollte es dennoch nichts werden. Wetter total schlecht oder zu heiß, daß man sich nicht bewegen mochte (so wie die letzten Tage). Oder krank geworden. Natürlich genau in der Zeit, als ideales Sportwetter war...
    Irgendwas war immer. Sicher war auch der innere Schweinehund zu groß.

    Im Wintersport habe ich 2 Wochen Langlauf gemacht. Eine Sportart, die ich einfach liebe, aber leider nur im Urlaub ausüben kann. In den 2 Wochen hatte ich ganze 2 Kilo abgenommen. Nicht gerade viel, dafür, daß man jeden Tag stundenlang unterwegs war.

    Zwischendurch habe ich dann mal Bauchtanz gemacht (übrigens sehr empfehlenswert bei Rückenschmerzen) und mit Steptanz angefangen.

    Nun habe ich mir im Juni ein kleines Trampolin gekauft und hatte auch schon wenige Male darauf gehopst. Das war anstrengend und schweißtreibend, machte aber Spaß. und ich hatte die Hoffnung, nun doch damit vielleicht wieder etwas Fitness zu bekommen. Zumal das ja wetterunabhängig und schnell zum Einsatz kommen kann.

    Aber aufgrund einer Erkältung mit Rückfall bin ich nun schon einige Wochen krankgeschrieben, da ich ständig Fieber habe und schlapp bin. Schon das bloße Einkaufengehen war total anstrengend.

    Nun hat sich herausgestellt, daß ich zusätzlich noch einen Harnwegsinfekt hatte der für wohl das ständige Fieber verantwortlich war. Leider habe ich immer noch erhöhte Temperatur, obwohl die Antibiotika nun angeschlagen haben.

    Durchgecheckt bin ich jetzt quasi bis auf die Knochen und meine Blutwerte, Lungenfunktion und EKG sind völlig in Ordnung. Also bin ich sozusagen kerngesund. Aber ich fühle mich immer noch nicht fit, schon gar nicht fit genug um Sport zu treiben.

    Nun hat mich jemand auf die Glyx-Diät aufmerksam gemacht und diesen sog. "Glyx-Kompass" habe ich jetzt bestellt, der wird also in den nächsten Tagen hier eintrudeln.

    Ich bin jetzt nämlich fest entschlossen, was zu tun, da ich in den letzten Wochen des Nichtbewegens nämlich noch ca. 4 Kilo zugenommen habe und wenn ich nicht aufpasse, darf ich nicht mehr auf das Trampolin, weil ich dann irgendwann über 100 Kilo wiege.

    Außerdem ist meine Kondition sowas von mies... Ich fühle mich mit meinem Gewicht einfach unwohl.

    Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bringt das auch was, ohne daß ich jetzt sofort mit Sport anfange? Kann man dabei bleiben oder ist es wieder nur eine Form der Diät, nach der man dann erstmal wieder zunimmt, weil man Probleme hat das durchzuhalten oder weil es unpraktikabel ist wenn man voll berufstätig ist?

    Danke im voraus für Eure Antworten. Und einen schönen Tag noch.


  • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?


    Ich mache derzeit die Glyx-Diät - allerdings in einer Luisa-Version und OHNE Sport! Das heißt - ich mach´s nicht ganz so streng, aber habe trotzdem Erfolg!

    Ich hab jetzt insgesamt schon 4kg verloren - wobei ich der Waage insgesamt mittlerweile nicht mehr traue! Bin dazu übergegangen, ein Maßband, den Spiegel, meine Freund und meine alten Hosen als Maßstab zu benutzen! Mir passen mittlerweile die Hosen, die ich vor 2 Jahren das letzte Mal getragen habe! Und das beste ist: MIR GEHTS RICHTIG GUT!!!

    Ernsthaft muss ich gestehen - ich denke, wenn ich Sport machen würde, dann würde die Gewichtsreduktion mit meinen derzeitigen Ernährungsgewohnheiten wesentlich schneller vonstatten gehen! Deshalb überlege ich mir, was ich an Sportarten machen kann und mir auch Spaß macht! Ich dachte so an Streching, Joggen, Walken oder so was in der Richtung! Bin halt kein Fitness-Studio-Typ!
    Bislang sind das noch Überlegungen - die ich nach dem Urlaub (also in 3 Wochen) realisieren möchte!
    Manch einer fragt sich gerade - Warum erst nach dem Urlaub?? Naja, ich fahre halt weg (campen) und da möchte ich mir vor meinem Freund nicht die blöse geben!! Ein bisschen stolz hab ich dann doch noch! :-))

    Fang ruhig an - auch ohne Sport! Wenn die ersten Erfolge kommen, motiviert das ungemein und du wirst du wahrscheinlich mit den gleichen Überlegungen spielen! Und dann werden die Pfunde schneller purzeln!!

    Kannst ja mal von deinen Erfolgen/Erlebnissen erzählen!

    Liebe Grüße
    Luisa

    Kommentar


    • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?


      Hallo Luisa!

      Danke für Deine Antwort. Das macht Mut.

      Ich bin ja auch bzgl. Sport derzeit voll motiviert. Liegt vielleicht auch daran, daß ich durch die lange Krankheitszeit viel geschlafen habe und nicht gestresst bin. Also Lust zum Sport habe ich derzeit ungemein, nur geht es eben aus gesundheitlichen Gründen leider noch nicht.

      Wenn, dann werde ich langsam anfangen. Hatte auch schon an dieses Nordic Walking gedacht, was ich mit meinen Langlaufskistöcken ja auch ohne zusätzliche Kosten ausüben könnte.

      Auf alle Fälle werde ich berichten, so oder so.

      Ärgerlich finde ich auch, daß der Einzelhandel für dickere Kunden so wenig übrig hat. Insbesondere im Bereich Sportbekleidung. Ich werde mir wohl (sofern ich keinen Erfolg habe, was ich nicht hoffe) für den nächsten Winter einen neuen LL-Anzug selbst nähen müssen.

      Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg.

      Viele Grüße

      HH

      Kommentar


      • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?


        Hmmm, Du schreibst Du fühlst Dich noch nicht fit genug um Sport zu treiben. Aber nur durch Sport treiben wird man fit, oder? Wenn Du nur jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehst für den Anfang. Ich hab vor einigen Jahren auch nie Sport gemacht. War kaputt und faul. Seit ich mich regelmässig bewege fühle ich mich viel wohler und bin viel fitter. Das braucht halt Zeit und etwas ausdauer, am Besten baut man die Bewegung in sein Leben ein - ich möchte nie mehr ohne Sport sein. Auch musst Du Dir im klaren sein, dass wen Du abnimmst, Du Dich ohne Bewegung auch schwabbelig fühlen wirst. Denn anscheinend nimmt der hungernde Körper der nicht gross bewegt wird erst Muskelmasse ab... Du möchtest ja nicht abnehmen und dann hängt alles. Ich wünsche Dir viel Spass beim Sport und viel Erfolg beim abnehmen

        Kommentar



        • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?




          LunaMalika schrieb:
          -------------------------------
          Hmmm, Du schreibst Du fühlst Dich noch nicht fit genug um Sport zu treiben. Aber nur durch Sport treiben wird man fit, oder? Wenn Du nur jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehst für den Anfang.

          Hallo Luna!
          Ich will ja grundsätzlich Sport machen. Und grundsätzlich hast Du ja auch recht.

          Nur da ich so lange krank war und immer noch Fieber bekomme, sobald ich z.B. nur zum Einkaufen gehe, kann ich zur Zeit noch keinen Sport machen.

          Daher auch meine Frage, denn eine Ernährungsumstellung muß sein. Und die will ich vornehmen, bevor meine Werte schlecht werden.

          Viele Grüße HH

          Kommentar


          • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?


            ein T-Shirt und eine alte Hose reichen. Oder wills Du zur Modenschau?

            Gruß von
            pippi

            Kommentar


            • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?




              pippi langstrumpf schrieb:
              -------------------------------
              ein T-Shirt und eine alte Hose reichen. Oder wills Du zur Modenschau?

              Hallo Pipi!

              Modenschau? Nein. Beziehst Du das auf meinen Hinweis zum Thema Sportbekleidung für Dickere? Ich habe da von einem Langlaufanzug geschrieben. Und wer schon mal Langlauf gemacht hat, weiß, daß ein T-Shirt und eine alte Hose eben nicht ausreichen. Jedenfalls nicht, wenn man mehr möchte, als mal ein paar hundert Meter bei schönem Wetter durch die Loipe zu rutschen. ;-))

              Gute Sportbekleidung ist bei dem Sport wirklich sinnvoll. Immerhin schwitzt man ganz schön und wenn da nicht die richtige Funktionalität vorhanden ist, dann kann man sich da ganz schnell mal was wegholen. Mal ganz davon abgesehen, daß es einfach angenehmer ist in einem dafür gedachten Anzug Langlauf zu machen. Und wenn man schon mal einen hatte, mag man auch keinen Rückschritt zu T-Shirt und alter Hose mehr machen. ;-))

              Für's Trampolin reichen natürlich T-Shirt und alte Hose aus. *lach*

              Gruß HH

              Kommentar



              • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?


                Sportbekleidung für Dicke ist ein Verlustgeschäft. Ich kann es nicht verstehen, warum sich der Einzelhandel um Dinge kummern soll, die sogar reduziert nicht verkauft werden *lach*. Du kannst aber eine Selbsthilfegruppe gründen und vielleicht einen Sponsor im Sportbereich finden. Ich habe Anzüge für meine Mannschaft gebraucht und eine bekannte Firma hat sie für uns genäht.

                Gruß von
                pippi

                Kommentar


                • Frage an Pippi!


                  Hi und schönen guten Morgen, liebe Pippi!

                  Erzähl mir doch mal, was das für eine Mannschaft ist, die Du da hast? Übergewichtiger Damenclub oder durchtrainierte Muskelmänner? ;-)

                  Es gab letztens übrigens bei PLUS tatsächlich Laufsachen - auch in größeren Größen! - zu Spottpreisen. Zur Qualität kann ich nix sagen, aber die Funktionalität ist zumindest bis zur nächsten Wäsche gegeben, nehme ich mal an. ;-)

                  Grüße
                  Anke
                  (die Sportanzüge bisher immer noch in ganz normalen Konfektionsgeschäften gefunden hat)

                  Kommentar


                  • RE: Frage an Pippi!


                    gut trainierte Frauen mit vielen Muskeln und mit etwas Fett.

                    pippi

                    Kommentar



                    • ACH!


                      Und die müssen dann Spezialanfertigungen tragen?

                      Gibt es denn keine entsprechende Kleidung in "üblichen" Läden?

                      Wundert sich immer noch
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: ACH!


                        Es ist schwierig für mehr als zehn Frauen den passenden Mannschaftsanzug zu finden. Einige sind groß, andere sind klein, die Hersteller schneiden unterschiedlich, nicht alle mögen die selben Farben und, und. Das führt dazu, daß der Sponsor für die Anzüge bezahlt, sie werden aber selten getragen. Und das finde ich nicht gut. Deswegen habe ich in diesem Jahr bei einem bekannten deutschen Hersteller angefragt, ob die Mannschaftsanzüge nicht nach den Maßen der einzelnen Frauen angefertigt werden können. Und ob die Farbkombinationen nicht etwas unterschiedlich ausfallen können, aber trotzdem in einer Richtung. Danach kam das Logo des Sponsors darauf und sieh mal, alle haben ihre Anzüge gemocht. Wenn sich Dicke zusammenschließen würden und Bereitschaft zum Sportausüben tatsächlich zeigen würden, werden sie auch eine Möglichkeit finden, die passende Kleidung zu bekommen.

                        Gruß von
                        pippi, die sich gar nicht wundert, über nix!

                        Kommentar


                        • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?




                          pippi langstrumpf schrieb:
                          -------------------------------
                          Sportbekleidung für Dicke ist ein Verlustgeschäft. Ich kann es nicht verstehen, warum sich der Einzelhandel um Dinge kummern soll, die sogar reduziert nicht verkauft werden *lach*.

                          Hm, also Sportbekleidung reduziert in großen Größen habe ich leider noch nicht gesehen. Überhaupt findet man sehr wenig Bekleidung in Gr. 48/50. Guck Dich mal um. Die meisten Klamotten finde ich in Gr. 36-40, ab 42 wird es schon weniger, 48 ist schon fast als selten zu bezeichnen und 50 irgendwie kaum noch was.

                          Übrigens sollte man sich nicht davon täuschen lassen, daß unter dem Schild Gr. 50 so viel hängt. Wenn man mal die Sachen weghängt, die dort hängen und gar nicht Gr. 50 sind, dann sieht das hinterher schon ganz traurig aus.

                          Ich habe mir mal den Spaß gemacht an einem Ständer mit Blusen im Angebot und alles was nicht 48 und nicht 50 war dorthin gehängt, wo es hingehörte. Die beiden Schilder 48 und 50 habe ich dann der Verkäuferin in die Hand gedrückt, da sie diese an dem Ständer nicht mehr benötigen würde. Sie war leicht irritiert, konnte aber meinen Frust durchaus verstehen, zumal sie selbst auch nicht Gr. 40 trug.

                          Wobei das nicht der Grund ist, wieso ich abnehmen will. Denn egal welche Größe: die derzeitige Mode gefällt mir eh nicht. Ich möchte aber fitter werden und was für meine Gesundheit tun.

                          Habe heute übrigens den Glyx-Kompass bekommen und dabei festgestellt, daß all die Sachen, die ich besonders gerne esse genau die sind, die man meiden soll. Naja, irgendwoher muß das Übergewicht ja auch kommen. *lach*

                          Schönen Tag noch und "gutschwitz" ;-))

                          Kommentar


                          • RE: Frage an Pippi!




                            _AnkeF_ schrieb:
                            -------------------------------
                            >Es gab letztens übrigens bei PLUS tatsächlich
                            >Laufsachen - auch in größeren Größen! - zu Spottpreisen.

                            Bis zu welcher Größe gab es diese denn? *nicktsmitbekommenhab*

                            >Zur Qualität kann ich nix sagen, aber die Funktionalität ist
                            >zumindest bis zur nächsten Wäsche gegeben, nehme ich
                            >mal an. ;-)

                            Die Sachen von Plus sind so schlecht gar nicht. Ich habe von dort T.-Shirts die waren supergünstig und sind wirklich gut.

                            >(die Sportanzüge bisher immer noch in ganz normalen
                            >Konfektionsgeschäften gefunden hat)

                            Dazu möchte ich mal eine Geschicht zum Besten geben die mir vor ein paar Jahren bei Karstadt-Sporthaus passiert ist: ich war auf der Suche nach einem neuen Langlaufanzug. Overalls gab es leider nicht mehr, weil die gerade nicht "in" waren/sind. Kniebundhosen wollte ich nicht, also zu einer langen Latzhose gegriffen, aber keine Größenangabe gefunden. Verkäuferin gefragt, ob sie mir sagen könne, was für eine Größe das denn sei. Sie suchte und suchte und fand endlich und meinte, das sei Größe 48.

                            Aha, Herren- oder Damengröße? Weil das bei Reißverschluß ja nicht erkennbar war ob für Herren oder Damen. Sie antwortete: Herrengröße. Ich fragte natürlich, woran sie denn das eigentlich erkannt hätte, woraufhin sie erwiderte: Damengrößen haben wir nur bis 46.

                            Da ist mir fast die Kinnlade runtergefallen und mir fiel nur noch ein Kommentar ein: "Ach so, deshalb hat man also das Nacktskilaufen erfunden..."

                            Sorry, aber da kann ich jeden verstehen, der dicker ist und sich diskriminiert fühlt. Ich kann ja wenigstens noch selbst nähen und hoffe, dieses Jahr noch die Zeit zu finden, mir einen schönen gut sitzenden LL-Anzug zu schneidern.

                            Insofern ist so ein Trampolin ja wirklich gut, da ist es egal, was man drauf anhat. Ein Sport-BH wird sicherlich nützlich sein. Notfalls muß man eben mit den Händen etwas festhalten. *lach*

                            Kommentar


                            • RE: ACH!




                              pippi langstrumpf schrieb:
                              -------------------------------
                              Wenn sich Dicke zusammenschließen würden und Bereitschaft zum Sportausüben tatsächlich zeigen würden, werden sie auch eine Möglichkeit finden, die passende Kleidung zu bekommen.

                              Es gibt sicherlich mehr Dicke als Dünne auf der Welt, in D sowieso. Wieso müssen sich die Dicken zusammenschließen? Die Dünnen müssen es doch auch nicht. *nörgel* ;-))

                              Ganz gekniffen biste aber, wennste groß und dick bist oder klein und dünn. Klein und dick und groß und dünn ist kein Problem, aber so... Hat schon mal jemand versucht, eine Hose in Größe 100 zu bekommen (das ist eine 50 in lang)? Ich habe schon öfters, bisher aber noch nichts gefunden und ich wohne in einer Großstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. ;-))

                              Aber eigentlich paßt das hier janur bedingt zum Thema Ernährung, oder? Darf man sich hier über dieses Thema dennoch austauschen?

                              HH

                              Kommentar


                              • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?


                                Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn Du was für Deine Gesundheit tun willst, sollst Du abnehmen. Dann brauchst Du das große Zeug nicht. Hose 100???, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Meine ist 38, oder 29 und Länge 32. Wenn Dicke was wollen, sollen sie sich zusammentun, um sich ein Lobby zu verschaffen. Besser Geld für hochwertige Lebensmittel ausgeben als für irgendwelche Klamotten in Größe 100. Das muß ja ziemlich seltsam aussehen und klingt sowieso schön sehr merkwürdig. Ohne Sport kannst Du definitiv auch abnehmen! Dann wird Dein Fleisch überall herumhängen. So eine Größe 38 will ich nicht haben. Und ohne Schweiß kein Preis!

                                Gute Nacht von
                                pippi

                                Kommentar


                                • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?




                                  pippi langstrumpf schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn Du was für Deine Gesundheit tun willst, sollst Du abnehmen. Dann brauchst Du das große Zeug nicht. Hose 100???, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Meine ist 38, oder 29 und Länge 32.

                                  Ohne Sport kannst Du definitiv auch abnehmen! Dann wird Dein Fleisch überall herumhängen. So eine Größe 38 will ich nicht haben. Und ohne Schweiß kein Preis!

                                  Gute Nacht von
                                  pippi

                                  Antwort:
                                  Ähm, ich schrieb doch oben, daß ich abnehmen will.
                                  Und mit Größe 100 meinte ich keine Jeansgrößen, sondern ganz normale Größen. Ich mag Jeans nicht so gerne, trage lieber Stoffhosen und die gibt es nunmal in ganz normalen deutschen Größen. Größ0e 50 ist die normale Größe Größe 100 ist eine Gr. 50 in lang und Größe 25 ist die 50 in Kurzgröße. Gr. 25 zu bekommen ist kein Problem, aber Gr. 100 gibt es nicht, es gibt sowieso kaum Langgrößen in den Geschäften. Wenn man also lange Beine hat, heißt Hochwasserhosen die Devise...

                                  Hinzu kommt, daß man ggf. lt. Maßtabelle nur Gr. 46 hätte, aber bei den derzeitigen Schnitten und Materialien (Stretch und eng), muß man schon mal bereit sein ein paar Nummern größer zu kaufen wenn man nicht wie eine Wurst in zu enger Pelle rumzulaufen möchte.

                                  Aber egal, wie ich schon schrieb: der Wille ist ja vorhanden.

                                  Nur ich kann aufgrund meiner noch nicht auskurierten Erkältung noch keinen Sport machen, derzeit noch nicht, aber später wieder.

                                  Und wenn ich derzeit eben Gr. 50 trage, soll das dann heißen, daß ich jetzt erstmal nackt rumlaufen soll bis ich wieder Gr. 40 habe? Das kann es doch wohl auch nicht sein.

                                  So, nun wartet mein Salat auf mich. Tschüß!


                                  Kommentar


                                  • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?


                                    Typisch IN, deine Antwort. Hauptsache man beschwert sich! Hier wird für Dich nach Maß genäht, Markenware :

                                    www1.landsend.de

                                    Und nach dem Salat vergesse bitte die 1000 Schritte nicht. Meine Güte, da bin ich aber heute gutgelaunt. An solchen Tagen wünsche ich allen nur das Beste.

                                    Viele Grüße von
                                    pippi

                                    Kommentar


                                    • RE: Glyx-Diät auch ohne Sport?


                                      Irgendwie war ich beim lesen dieser Seiten recht erstaunt, wie intolerant leite wie pippi sind. Selber trage ich zwar auch größe 40, rege mich aber oft tierisch auf, dass die schnitte immer enger werden, obwohl ich nicht zugenommen hab! Es ist wirklich so, dass es ab Größe 40 kaum noch Sachen gibt. Und ich muss HH auch recht geben, dass es mehr "dicke" als supermodels in D gibt. Bin auch erst 16, und selbst in meinem Freundeskreis tragen die wenigsten größe 36/38. Soviel dazu. Habe vor knapp 2 Wochen mit der Glyx-Diät angefangen un shcon 5kg. abgenommen, auch ohne Sport, den ich im moment aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann, aber nächste Woche wieder beginnen werde. Ist wirklich eine gut durchzuhaltende Diät und das meiste schmeckt auch gar nicht so übel.
                                      Hoffe, dir geholfen zu haben.
                                      Lg

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X