#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel kann mensch abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel kann mensch abnehmen?

    Meine Freundin erzählte mir, dass sie in 2 Wochen ca. 5 kg abgenommen habe, da sie täglich nicht mehr als 500 kcal zu sich nahm.
    Ist das realistisch oder Spinnerei ?
    Danke für eure Antworten,
    Alicia


  • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


    Hallo Alicia,
    mein Freund hat in der letzten Woche über 4 Kilo abgenommen. Er hat fast nur getrunken: Säfte, Wasser... Es ist also möglich soviel abzunehmen!
    Tschüß
    Kessi

    Kommentar


    • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


      naja aber gut für den Körper ist es sicher nicht. Das ist meist eine einseitige Ernährung und man gibt dem Körper nicht was er braucht. Außerdem heißt es immer man soll nie unter 1000 - 1200 Kalorien sein. Am besten ist immer alles essen und wenig davon. Mehr Kohlehydrate und weniger Fett und Eiweiß.

      Kommentar


      • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


        wie hat er das geschafft?

        wenn ich das mache, also ausschließlich trinken, werde ich schwerer und schwerer, meine hosen passen mir nicht mehr und ich darf sehen, wie ich das gewicht wieder runterbekomme...

        Vielleicht halten mich jetzt einige für bescheuert, aber ich raff's einfach nicht. Wasser hat doch keine Kalorien, kann also auch nicht in Form von Fett gespeichert werden, oder?
        Ich meine rein rational betrachtet ist das ganze ja logisch und ich kann mir auch sagen, dass wenn ich nur trinke, abnehmen muss, aber wenn ich dann auf die waage stehe, ist die ganze rationalität dahin und ich bin wieder am boden und am selbstzweifeln (ja, ich habe eine essstörung ich weiß... dennoch wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir das mal jemand erklären könnte)

        grußs jolly

        Kommentar



        • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


          Das ist durchaus realistisch, ich hab das auch schon, einfach durch acht Tage lang nichts essen

          Kommentar


          • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


            Hallo Jolly,

            so, wie du das schreibst, hört es sich an, als hättest du viel getrunken und dich anschließend auf die Waage gestellt. (korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe).
            Das ist ja etwa so, als würdest du dich mit zwei 1,5-Literflaschen Wasser in der Hand auf die Waage stellen. KOMISCH - eben hab ich doch noch 3 kg weniger gewogen?!?!
            Ein Liter Wasser= 1kg. (Allgemeinplatz)
            Wiege dich morgens, NACHDEM du auf der Toilette warst, BEVOR du das erste Mal etwas trinkst. Ich kann nicht glauben, dass man dann sieht, dass du am Vortag viel getrunken hast...

            Gruß,
            Nivea

            Kommentar


            • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


              Hallo Alicia,

              Ich habe mal innerhalb von 6 Wochen durch sehr wenig Essen und Kalorienzählen (so im Durchschnitt 600kcal) 12 kg abgenommen.
              Ja, es geht, aber es ist so ziemlich das dämlichste, was man machen kann.
              Es sei denn, du stehst auf Kopfschmerzen, Schwindel, allgemeine Kreislaufprobleme, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit (um nur ein paar "Nebenwirkungen" zu nennen)...
              Warum fragst du das? Willst du es auch probieren? - Guter Rat: Lass es.

              Gruß,
              Nivea

              Kommentar



              • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                NEIN, ich möchte nicht abnehmen!
                Ich wollte nur mal hören, ob das wirklich wahr ist, was meine Freundin mir erzählt hat.
                Darf ich mal fragen, Nivea, wie groß du bist und wie schwer du warst, bevor du die 12 kg abgenommen hast ?! Und wie wenig muss man essen, um nur 600 kcal aufzunehmen?
                Liebste Grüße,
                Alicia

                Kommentar


                • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                  Hallo Jolly,ich denke auchdas du dich nach deinem vielen Trinken auf die Waage gestellt hast.Dann ist es natürlich logisch das du erstmal mehr auf die Waage bringst.Wie Nivea schon schrieb,morgens bitte wiegen.....

                  Kommentar


                  • @ atwien und nivea


                    hai ihr zwei,

                    nein, das leuchtet mir ein, dass man nach dem trinken natürlich schwerer ist. das sagt mir meine rationale hälfte ;-)

                    die andere hälfte sieht aber das ergebnis des letzten 'trinkgelages' von vor zwei wochen: am wochenende sehr viel getrunken, kaum gegessen, sehr viel bewegung gehabt. ich hab mich freitag abends und dienstag morgen gewogen: 2,5 kg hab ich an diesem wochenende zugenommen und dieses 2,5 kg schleppe ich immer noch mit mir herum...

                    also bei mir scheint das gerade andersrum der fall zu sein, wie bei euch... :-(

                    so langsam entwickel ich halt auch noch eine angst vor dem trinken und das ist wirklich das letzte, was ich will...

                    kann sich das irgendjemand erklären?

                    gruß jolly

                    Kommentar



                    • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                      Hi Alicia,

                      Ich bin 1,68cm groß und wog vor der "Diät" 71 kg. Habe mich damit also nicht mager gehungert. Trotzdem war es wirklich dämlich. Ich würde es auf diese Weise nicht wieder tun. Ist auch schon ein paar Jährchen her, und man wird - zumindest in Teilen - ja weiser...;-)
                      Rechne doch mal selbst aus... 600kcal entsprechen z.B. ca.
                      125gr Joghurt (Magerstufe) = 75 kcal
                      2 Äpfel = 136 kcal
                      1 Banane = 140 kcal
                      50 g Nudeln = 195 kcal
                      1 große Tomate = 25 kcal

                      Aber ich habe dabei wirklich nur gezählt, überhaupt nicht auf die Nährstoffe, Fette etc. geachtet. Diese Aufzählung (die Zahlen hatte ich glücklicherweise nicht mehr im Kopf und musste sie nachschlagen) soll eher ein ABSCHRECKENDes Beispiel sein - so soll es NICHT laufen. (auch, wenn die Lebensmittel gesund waren)

                      Gruß,
                      Nivea

                      Kommentar


                      • RE: @ atwien und nivea


                        Was heißt "sehr wenig gegessen"? Schreib bitte (falls du es noch weißt), was du gegessen hast und was du getrunken hast. War es nur Wasser? Ich kann mir das wirklich nicht erklären...
                        Eine Möglichkeit: Hattest du beim zweiten Wiegen deine Tage (gehe mal davon aus, dass du weiblich bist, wenn nicht, vergiss es wieder)? Ich wiege dann immer - warum auch immer - 1-2kg mehr.

                        Gruß,
                        Nivea

                        Kommentar


                        • RE: @ atwien und nivea


                          hai,

                          nein, meine tage hatte ich nicht. getrunken habe ich nur wasser bzw. sprudel und gegessen habe ich hauptsächlich obst und joghurt. wieviel genau, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
                          is schon irgendwie komisch...

                          gruß jolly

                          Kommentar


                          • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                            Ob ihrs glaubt oder nicht. Ich habe mal in 9Wochen 16kg abgenommen. Was ich gegessen hab? Früh ein Apfel und abends 1Joghurt und 1 Banane. Nebenwirkungen? Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit.....
                            Letztendlich hatte ich nach diesen Wochen Mühe überhaupt noch Festes bei mir zu behalten. Und warum auch immer..... meine Leber war auch vergrößert.War daraufhin 3 Wochen krank geschrieben.

                            Kommentar


                            • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                              Hi,
                              ja deine Freundin hat vielleicht 5 KG Gewicht weniger auf der Waage. Aber sicherlich nicht 5 KG Fett weniger..das ist unrealistisch und würde sich leicht errechnen:
                              um 1 KG Fett abzubauen, muß man ca 7000Kcal einsparen.
                              So nun rechne mal
                              Gehe mal davon aus, daß deine Freundin allein 2 Kg Wasser verloren hat, und dann eventuell 1 Kg weniger Essensmasse im Körper hatte ( da sie ja fast nichts gegessen hat) .Somit hätte sie ohne groß zu rechnen ca 2 KG Fett abgebaut....d.h. wenn sie wieder normal essen tut, dann hat sie ruckizucki wieder schnell 3 Kg mehr auf der Waage. Zudem wird sie irgendwann einer Heißhungerattacke nicht widerstehen können und alles mögliche schnell in sich reinstopfen.
                              Fazit: zu guter Schluß wiegt sie mehr als zu Beginn ihrer Diät.

                              LG Lili

                              alicia schrieb:
                              -------------------------------
                              Meine Freundin erzählte mir, dass sie in 2 Wochen ca. 5 kg abgenommen habe, da sie täglich nicht mehr als 500 kcal zu sich nahm.
                              Ist das realistisch oder Spinnerei ?
                              Danke für eure Antworten,
                              Alicia

                              Kommentar


                              • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                                hast ja recht Lili... aber die kleine glaubt's dir ja doch nicht
                                Weisst doch wie du sicher früher warst

                                Kommentar


                                • @Andras


                                  Hi, da geb ich dir ebenfalls recht. Aber ich wäre froh gewesen, mir hätte man das mal auf diese Art erklärt und vor allem, hätte ich damals DIE Informationsquelle INTERNET" gehabt....dann wäre vieles anders gelaufen.
                                  Und vor allem mir vieles erspart geblieben( ich sach nur das Schlagwort : Selbstbewußtsein....und Foto ;-)

                                  LG LILI

                                  Kommentar


                                  • RE: @ atwien und nivea


                                    ...dann bin ich auch ratlos. Aber stresse dich nicht zu sehr. Wahrscheinlich gehen die Pfunde so schnell und geheimnisvoll wie sie gekommen sind. Gewichtsschwankungen hat jeder. Und ich denke mal, 2,5 kg sind auch nicht so viel, dass man es stark sieht.

                                    Gruß,
                                    Nivea

                                    Kommentar


                                    • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                                      Es ist schön möglich.
                                      Infiziere dich mit ca. Anfang 20 mit dem Windpocken-Virus und du wirst sehr wahrscheinlich dein blaues Wunder erleben :-)).

                                      Als die Krankheit auf ihren Höhepunkt zuschritt - dieser Zustand dauerte dann auch volle sieben Tage - dachte ich schon fast, das war´s du gehst vor die Hunde.
                                      Habe damals in rund einer Woche auf einen Schlag sieben Kg abgenommen, aufgrund der Übelkeit, Schmerzen, Appetitlosikgeit und Müdigkeit.

                                      Nach dieser Woche war ich derartig kraftlos, ausgebrannt und matt, wie noch nie in meinem Leben zuvor - mein Magen bzw. meine Bauchdecke hat sich nach innen "gestülpt", Oberschenkel, Arme, Po waren nur noch ein Schatten ihrer Selbst aus früheren Zeiten :-)) soll heißen sehr schlank; ich paßte plötzlich in Hosen, die bereits aufgrund einer zu kleinen Größe ausrangiert waren.

                                      Der einzige kleine Trost für diese Zeit der Qual, war, als ich mein Körpergewicht wog und feststellte, dass ich durch die Krankheit fast 10kg abgenommen habe.
                                      Ich hatte Glück, bis auf ca. 2,5 - 3 kg blieb ich in der darauffolgenden Zeit von der Anzahl der verlorenen Kg verschont.

                                      Aber diese Woche sehne ich mir nicht zurück, trotz der schlagartigen, schlanken Silhouette - denn diese Krankheits-Woche war die Hölle auf Erden.
                                      Lieber gesund sein, seinem Appetit von Zeit zur Zeit frönen und Sport zu seinem Hobby deklarieren - dann ist alles wunderbar und macht auch noch ohne Ende Spaß :-).

                                      Kommentar


                                      • RE: @Andras


                                        ...ach du... zier dich nicht so

                                        Kommentar


                                        • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                                          Das kommt mir bekannt vor. Hatte vor 1 1/2 Jahren Gürtelrose gehabt.Lag 1 Woche im Krankenhaus weil ich mich gar nicht mehr bewegen konnte und weitere 2 Wochen zu Hause im Bett. Hatte noch nie im Leben sone Schmerzen. Und dann das Jucken auf der Haut wo alles abheilte. War ja froh das ich das nach 6 Wochen hinter mir hatte. Damals konnte ich vor Schmerz auch kaum was essen.

                                          Kommentar


                                          • RE: @ atwien und nivea


                                            Hm, vielleicht sieht man die 2,5kg ja wirklich nicht (ich kann's leider nicht beurteilen. Seh mich zumindest wie eine Tonne, wenn ich in den Spiegel schaue...)

                                            Hoffentlich normalisiert sich das ganze wieder

                                            Danke, Jolly

                                            Kommentar


                                            • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                                              kontrolliere doch mal deinen base/säurehaushalt. Wenn der nicht ausgeglichen ist, dann ist es grundsätzlich wesentlich schwerer sein gewicht zu reduzieren. Schau mal im internet nach, da kannst du eine menge drüber lesen. Gruß, holger.

                                              Kommentar


                                              • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                                                kontrolliere doch mal deinen base/säurehaushalt. Wenn der nicht ausgeglichen ist, dann ist es grundsätzlich wesentlich schwerer sein gewicht zu reduzieren. Schau mal im internet nach, da kannst du eine menge drüber lesen. Gruß, holger.

                                                Kommentar


                                                • RE: wieviel kann mensch abnehmen?


                                                  kontrolliere doch mal deinen base/säurehaushalt. Wenn der nicht ausgeglichen ist, dann ist es grundsätzlich wesentlich schwerer sein gewicht zu reduzieren. Schau mal im internet nach, da kannst du eine menge drüber lesen. Gruß, holger.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X