#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlosigkeit...Was machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlosigkeit...Was machen?

    Hallo...auch ich trau mich nun mal mein Problem hier kunt zu geben.
    Erst mal zu den wichtigsten Daten.
    Ich bin 25 Jahre bin 167 cm groß und wiege 76 Kg. Was bei weitem zu viel ist. Seit genau 12 Wochen habe ich angefangen meine Ernährung um zustellen.
    Ich versuche Tagsüber bis 18 Uhr regelmäßig meine Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Viel Äpfel Jogurt und Vollkornbrot am Abend. Da ich tagsüber einen Bürojob habe versuche ich im Büro mich mit Äpfeln, Jogurts und Jogurtdrinks satt zu halten. Abends wenn ich nach Hause komme esse ich nicht mehr nach 18 Uhr. Leider muss ich feststellen das ich in diesen 12 Wochen keinen einzigen Kg abgenohmen habe. Ich gehe 1 mal die Woche zum Sqaschen und einmal die Wochen für eine Stunde zum schwimmen. Was mache ich falsch?
    In meinem Bekanntenkreis sagte man mir das ich mich mal auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse untersuchen lassen sollte. Kann es sein das ich durch so was nicht abnehme und noch an Gewicht dazu bekomme?
    Symtome sollen Schweißausbruch, Schlechteres Sehen, ständiger Durst sein...alle diese Symtome weise ich wohl vor.
    So langsam demotiviert mich meine Ernährungsumstellung und ich mache mir echte Sorgen. Ich müsste doch normalerweise abgenohmen habe?
    Nein kein KG...!
    Ich habe vor 2 1/2 Jahren mein Kind bekommen seit dem bekomme ich meine aufgebauten Kg´s nicht mehr weg. Ok ich gebe zu habe erst vor 12 Wochen intensiv angefangen meine Ernährung umzustellen.
    Auf süßes verzichte ich ganz und auf Fett versuche ich auch zu verzichten nur abends aufs Brot mal ein wenig Margariene...Was ist los mit mir?

    Vielleicht hab ich eine falsche Sichweise..und einer von hier kann mir weiter helfen was ich noch so falsch mache..
    Achso...trinken tu ich am Tag 2 - 3 Liter Tee oder Selter.
    Und 2 - 3 Tassen Kaffee...

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte...

    in diesem Sinne

    MiraSunny


  • Mehr Sport


    Hi, wüsste auch nicht, was du da groß falsch machst... würde höchsten den Kaffee weglassen (wegen Dehydrierung) und das Vollkornbrot am Abend, da in diesem sehr viele Kohlenhydrate sind, die du um die Zeit bestimmt nicht mehr verbrennst. Bei mir half es sehr, dass ich regelmäßig joggen gegangen bin. Hier mal mein Traingsplan von 10 Wochen:
    1. Woche
    Montag Im Wechsel 1 Minute joggen, 1 Minute Gehpause,Gesamt 18 Minuten
    Dienstag Pause
    Mittwoch Im Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 21 Minuten
    Donnerstag Pause
    Freitag Im Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
    Samstag 45 Minuten Walking oder Radfahren oder eine andere Ausdauersportart
    Sonntag Im Wechsel 3 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten

    2. Woche
    Montag Im Wechsel 3 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
    Dienstag Pause
    Mittwoch 45 Minuten Walking
    Donnerstag Pause
    Freitag Im Wechsel 3 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 25 Minuten
    Samstag Pause
    Sonntag Im Wechsel 4 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 30 Minuten

    3. Woche
    Montag Im Wechsel 1 Minute joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 18 Minuten
    Dienstag Pause
    Mittwoch Im Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
    Donnerstag Pause
    Freitag Im Wechsel 4 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 35 Minuten
    Samstag Pause
    Sonntag 60 Minuten Walking

    4. Woche
    Montag Im Wechsel 5 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 42 Minuten
    Dienstag Pause
    Mittwoch Im Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 40 Minuten
    Donnerstag Pause
    Freitag Pause
    Samstag Im Wechsel 6 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 49 Minuten
    Sonntag Pause
    5. Woche

    Montag Im Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 48 Minuten
    Dienstag Pause
    Mittwoch 60 min. Walking
    Donnerstag Pause
    Freitag Im Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 48 Minuten
    Samstag Pause
    Sonntag Pause
    6. Woche

    Montag Im Wechsel 8 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 40 Minuten
    Dienstag Pause
    Mittwoch: Im Wechsel 8 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 40 Minuten
    Donnerstag Pause
    Freitag Pause
    Samstag Im Wechsel 5 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 42 Minuten
    Sonntag Pause

    7. Woche:
    Montag Im Wechsel 10 Minuten joggen, 3 Minuten Gehpause, gesamt 26 Minuten
    Dienstag Pause
    Mittwoch: 2 x 15 Minuten joggen, dazwischen 4-5 Minuten Gehpause, gesamt ca. 35 Minuten
    Donnerstag Pause
    Freitag Im Wechsel 8 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 36 Minuten
    Samstag Im Wechsel 10 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 36 Minuten
    Sonntag Pause

    8. Woche
    Montag 20 Minuten joggen am Stück ohne Gehpause
    Dienstag Pause
    Mittwoch: Im Wechsel 10 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 44 Minuten
    Donnerstag Pause
    Freitag Pause
    Samstag 25 Minuten joggen am Stück ohne Gehpause
    Sonntag Pause

    9. Woche
    Montag Im Wechsel 15 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 51 Minuten
    Dienstag Pause
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag 30 Minuten joggen am Stück
    Freitag Pause
    Samstag 20 Minuten joggen am Stück
    Sonntag Pause

    10. Woche
    Montag 20 Minuten joggen am Stück
    Dienstag Pause
    Mittwoch: 35 Minuten joggen am Stück
    Donnerstag Pause
    Freitag Pause
    Samstag 45 Minuten joggen am Stück
    Sonntag HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! DU HAST DEIN ZIEL ERREICHT!

    So, das dürfte dir helfen, deine Pfunde abzutrainieren. Solltest du aber wirklich diese komischen Symtome wirklich haben, dann lass dich gefälligst untersuchen!!!! So kanns nich weitergehen.

    Kommentar


    • RE: Ratlosigkeit...Was machen?


      Bins nochmal Mirasunny.
      Das was hier steht, habe ich in einem früheren Posting schonmal geschrieben. Aber es ist halt nochmal ne schöne Zusammenfassung, was man vermeiden sollte zu essen, wie man effektiv abnimmt und wie man den Jojoeffekt umkehrt.
      Es gibt 3 Möglichkeiten um Abzunehmen, die da wären:

      1. Weniger Kalorien zuführen als du brauchst
      2. Mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst
      3. MUSKELTRAINING

      Doch wirklich. Die meisten Frauen legen da keinen Wert drauf, weil sie denken sie wollen nicht aussehen wie n Bodybuilder, muss man ja auch nicht, durch Dehnung wachsen die Muskelzellen nicht im Volumen, sondern in der Länge. So, angenommen eine Frau legt 10Pfund Muskelmasse zu, dann verbrauchen diese Muskeln so viele Kalorien, als würdest du am Tag 30-45Minuten joggen gehen. Also solltest du vor der Diät und nach der Diät Krafttraining für die Muskeln machen, denn nur so kehrst du im Endeffekt den Jojoeffekt um. Das heißt je mehr Muskeln du hast, desto mehr Fett verbrennst du, auch wenn du mal ein paar Tage nichts machst, deine Muskeln verbrennen trotzdem Kalorien. Wenn du diesen Ratschlag beherzigst, kannst du ruhig deine alten Klamotten im Schrank lassen, denn sie werden spätestens, wenn du es konsequent durchziehst, (kommt also auf dich an) in einem halben Jahr wieder passen, wenn nicht sogar früher. Wie gesagt, es liegt an dir. Und diesen Müll der auf Katjes Süßigkeitenpackungen usw. steht (ohne Fett) kannst du vergessen. Der Zucker in den Dingern gleicht es wieder aus. Außerdem solltest du McDonalds vermeiden. (manche kaufen Joghurt mit 0,1% Fett und gehen dann zu McDonalds (100% Fett)) das ist so sinnlos. Ich kann es dir nicht verbieten, aber ich rate dir: Vergiss McDonalds, vergiss Cola und Limo, VERGISS SCHOKOLADE!!!, vergiss Gummibärchen (nur im Notfall, und nicht gleich die ganze Tüte, denn 10 Gummibärchen reichen und die schmecken genauso gut wie 100!!), vergiss Torte, Kuchen, Plätzchen, Sahne, vergiss fetthaltige Wurst, wie Salamie und Leberwurst. Und wenn du denkst, mit Salat tust du dir etwas gutes, dann lass die fettige Soße weg. Zu allen Lebensmitteln gibt es altenativen. Zum Beispiel kaufst du anstatt Butter Halbfettbutter, oder anstatt Magarine Halbfettmagarine. Das bringt viel, denn 1 Gramm Fett liefert rund 9,3 kcal und ist somit unser bester Energielieferant. Lass auch die Finger von Alkohol, denn dieser liefert auch 7,1 kcal!!! Noch etwas, iss anstatt Weiß- und Mischbrot Vollkornbrot, aber achte dennnoch was du drauf machst. Schokolade und Haselnüsse, sind so ziemlich die gefährlichste Kombination überhaupt. Also Finger weg von Nutella o. ä.!!
      Das muss ich dir ja aber nicht mehr sagen, da du sowieso nix Süßes ist. Trotzdem - s is n gut gemeinter Ratschlag.

      Viel Spass und Glück beim Abnehmen.

      MFG Mushroom Girl

      Kommentar


      • RE: Ratlosigkeit...Was machen?


        das frag ich mich allerdings auch zurzeit.....

        Kommentar



        • RE: Mushroom


          Ich danke Dir erstmal für deine tollen tipps...ein wenig muss ich doch schmunzel über deine netten Komentare am Ende ;-)
          Wie Du in deinem 2. Posting schreibst soll ich besonders aufs essen achten...das tuh ich und auch gerne...süßes und auch McDoff und cola mit viel zucker ist im moment tabu bei mir.
          Zu deinem Sportplan...

          Leider kann ich diesen doch sehr langen Sportplan nicht wirklich einhalten da ich die ganze Woche bis 17 Uhr auf der Arbeit bin und abends wenn ich nach Hause komme Mutter sein möchte und meinen Hausfraulichen Pflichten nachkomme...
          Da ich alleinerziehend bin fällt solch ein Trainigsplan eh ins Wasser...was tun mit meinem Zwerg? :-)
          Ich habe mir schon eine tolle Sportart gesucht wo man eine menge Kalorien verbraucht..ich gehe einmal die Woche für 2 Corts a 45 min Sqaschen...das is schon ne menge...
          Aber ich werde mal versuchen am Wochenende wenn es den meine Zeit zuläßt ein wenig mehr Aufbautrainig zu probieren...

          Ich danke Dir jedenfalls noch einmal für Deine Mühe...

          Ps. Der Termin für die Untersuchung steht schon für nächste Woche :-)

          Gruß Mira

          Kommentar


          • RE: Abnehmen


            Hi,

            mit dem Zwerg nach 17 Uhr spielen gehen. Z.B. Ballspiele. Der Zwerg freut sich und dein Körper auch. Was für eine Sportart wird das Kind später erlernen? Man kann schon leicht in der Richtung anfangen. Die Pflichten zu Hause genau organisieren und Sachen, die nicht notwendig sind, streichen.

            Grundumsatz essen. Dein Essen klingt nach zu viel Joghurt. Wo ist das Fleisch? Wo ist das Gemüse? Äpfel sind auch süß. Einer kann nur Äpfel essen und trotzdem kein Gramm abnehmen. Krafttraining kann man auch im Wohnzimmer machen (die Hanteln für Frauen kosten bei Wal-Mart 5 Euro), und auch Bauchübungen kannst du vielleicht machen (die mag ich nicht .

            Viel Erfolg wünscht dir
            pippi

            Kommentar


            • RE: Mushroom


              Hallo,
              wenn Dein Süßer 2 1/2 ist, kannst Du ihn vielleicht noch in einen Jogger setzen und mit im durch die Gegend rollen?!

              Es ist (soweit ich weiß) effektiver, regelmäßig wenig zu machen (vielleicht 20 Minunten) , als 2 mal/ Woche viel.

              Gruß,
              Sabine

              Kommentar



              • RE: Abnehmen


                Hi Mirasunny,

                ich denke in die Richtung von Pippi - was du den Tag über isst, klingt nicht wirklich nach viel und möglicherweise ist es einfach deutlich zu wenig und zu einseitig, und dein Körper hat auf Sparflamme geschaltet.

                Klingt zwar blöd und ist am Anfang anstrengend - aber hast du mal zusammengerechnet, wieviel Kalorien, Eiweiß, Fett und KH du so am Tag zu dir nimmst? Unter deinen Grundumsatz (das dürften bei dir immerhin ca. 1600 kcal sein) solltest du nämlich wirklich nicht gehen! Um ein Gefühl zu entwickeln, was man wieviel essen kann, ist meiner Meinung nach am Anfang das Kalorienzählen nötig - später, wenn man dann weiß, was ausgewogen und fettarm ist, kann man die Zählerei auch weglassen.

                Sport ist zwar gut, aber es muss ja nicht explizit eine bestimmte Sportart sein, es geht um Bewegung insgesamt. Also mit dem Kleinen ein bisschen rumtollen, oder mit ihm einen langen Spaziergang machen reicht, wenn du nicht mehr machen willst, auch aus, besser als nichts ;-)

                Viel Glück
                BM

                Kommentar

                Lädt...
                X