#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarmineralanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarmineralanalyse

    Hallo,

    ich habe gerade das Ergebnis meiner Haarmineralanalye erhalten. Seit Dezember ´09 leide ich ständig an kleineren Infekten / Erkältungskrankheiten. Desweiteren habe ich seit dem eine kleine 1,5 cm große Fläche kreisrunden Haarausfall.

    Vielleicht können Sie mir bei der Analyse behilflich sein.

    Zu niedrig sind:

    Natrium

    Kalium

    Phosphor

    Kupfer

    Selen

    Bor

    Strontium


    Viel zu niedrig sind:

    Chrom

    Molybdän

    Arsen

    Bismut

    Lithium

    Thallium


    Zu hoch sind:

    Magnesium

    Cobalt

    Zink (dafür habe ich allerdings Unizink eingenommen)

    Cadmium


    Viel zu hoch:

    Vanadium


    Erkennen Sie bei diesen Ergebnissen einen Zusammenhang mit meiner erhöhten Infektanfälligkeit und v.a. meinem kreisrunden Haarausfall?

    Das Labor empfielt mir Orthomol Vital, was empfehlen Sie?

    Es besteht auch Kinderwunsch! Deshalb möchte ich auf keinem Fall meinem Körper schaden!


    Wie kann ich das Vanadium senken?


    Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.


  • Re: Haarmineralanalyse


    Jeder Mensch verliert täglich bis zu 100 Haare, was völlig normal ist. Erst wenn es mehr sind, ist der Haarausfall als krankhaft anzusehen und behandlungsbedürftig. Die Ursachen für den krankhaften Haarausfall sind vielfältig (häufig Stress, hormonelle Störungen) und wahrscheinlich nur selten ernährungsbedingt. Ein Mangel an Zink und Eisen (im Blut) kann zum Haarausfall führen; auch eine Belastung mit Schwermetallen wird als mögliche Ursache diskutiert. Der Nutzen einer Mineralstoffanalyse des Haares ist fraglich und viele der untersuchten Stoffe stehen nicht mit einem Haarausfall in Verbindung.

    Weitere Infos unter
    https://www.onmeda.de/krankheiten/haarausfall.html
    http://www.test.de/themen/gesundheit...6409-2206409/a

    Kommentar


    • Re: Haarmineralanalyse


      Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort,

      ich habe per Hautarzt und Haarwurzeluntersuchng diffusen Haarausfall diagnostiziert bekommen schon vor 3 Jahren und jetzt seit Dezember ´09 kreisrunden Haarausfall.
      Daher habe ich diese Haarmineralanalyse machen lassen, weil man ärztlicher Seits etwas alleine gelassen wird. Würden Sie mir bei diesen Ergebnissen zu Orthomol Vital raten? Da ja wirklich der ein oder andere Mangel vorliegt?
      Vielen Dank erstmal

      Kommentar


      • Re: Haarmineralanalyse


        Die Mineralstoffe, bei denen angeblich ein Mangel vorliegt, spielen keine Bedeutung für Zellteilung und damit für das Haarwachstum. Ich glaube nicht, dass Sie durch ein Nahrungsergänzungsmittel das Problem in den Griff bekommen. Vielleicht wäre es ratsam, den Hautarzt zu wechseln.

        Kommentar


        Lädt...
        X