#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann bmi mit konsequenzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann bmi mit konsequenzen?

    hallo,
    ich war vor ca einem jahr stark untergewichtig, meine damalige ärztin hat gemeint ich müsst mind soviel zunehmen dass ich auf 46-47 kg bei 166 cm komme... nun wollte ich fragen ob ich mit diesem gewciht shcon voll lesitungsfähig bin.
    Hab poft probleme mit dem kreislauf , kann das von zu wenig gewicht kommen, oder hat das eher andere gründe /( zu wenig fett in der ernährung oder einfach nur schlechte verdaung?)
    viele danke für antworten


  • Re: ab wann bmi mit konsequenzen?


    Hallo, ich bin's schon wieder

    Woran das liegt, wird man so nicht sagen können.

    Es könnte einfach sein, dass Du zu wenig trinkst oder/und zuwenig Energie zu dir nimmst und/oder Spurenelemente und Mineralien.

    Oder trinkst Du gerne Cola o. Kaffee und dann klappt der Kreislauf wieder runter und zusammen?

    Am Besten wendest Du dich mit diesen Fragen an einen Arzt deines Vertrauens. Wenn Du untergewichtig bist, bist Du hoffentlich in Behandlung und hoffentlich kannst Du gut mit deinem Arzt zusammenarbeiten?

    Sei nochmals gegrüßt

    India

    Kommentar


    • Re: ab wann bmi mit konsequenzen?


      hallo, danke für die antwort!
      ich war in behandlung... ich denke de grenze is mind. 46 kg lag daran weil man dann aus dem lebensbedrohlichem bereich raus ist....
      ich versuche meinen kaffee und cola konsum schon einzugrenzen, da ich merke es bekommt mir nicht...
      zur zeit komm ich mit meinen dezeitigen arzt überhaupt nicht klar... er hat mir in gewissen nie geholfen.
      ( hatte früher oft unterzucker attacken OHNE diabetis , das wurde oft genug getestet, und als antowrt bekam ich nur :ich könnte es durch ein großes frühstück verhindern, was mir in dem moment überhaupt nicht geholfen hat...)
      werde mich nun nach einen anderen arzt umsehen... nur gibt es in meiner stadt nicht viele ärzte die wirklich gut sind....
      Trinken tu ich relativ viel ca 3 - 3,5 l am tag
      meistens wasser

      Kommentar


      • Re: ab wann bmi mit konsequenzen?


        ........ Gut, dann suche wirklich einen Arzt mit dem Du gut zusammen kannst und zu dem Du vertrauen hast! Bist Du auch in therapeutischer Behandlung? Vielleicht kennt dein Therapeut einen guten Arzt.
        Statt Wasser oder Cola/Kaffee auch mal Saftschorlen und Kräutertees. Das bringt Abwechslung und der Saft hat Energie und Nährstoffe. Die Tees sind warm, was dem Körper auch gut tut.

        Kommentar



        • Re: Untergewicht und Kreislaufprobleme


          Normalgewicht erreichen Sie bei einem BMI > 18,5 kg/m2 – in Ihrem Fall bei einem Gewicht von 51 kg. Da Untergewicht (BMI < 18,5 kg/m2) mit erhöhten gesundheitlichen Risiken einhergeht (nicht zu verwechseln mit Leistungsfähigkeit – die ist bei Magersüchtigen häufig erstaunlich gut!), sollten Sie auf jeden Fall die 51 kg anstreben. Warum Ihre frühere Ärztin 46-47 kg als Minimum vorgegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.

          Ein Zusammenhang zwischen Untergewicht und Kreislaufproblemen ist durchaus denkbar. Bei Magersüchtigen treten Kreislaufprobleme häufig auf. Mögliche Ursachen sind hier Störungen der Herzfunktion, aber auch Störungen im Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt. Eine Gewichtsnormalisierung ist daher in jedem Fall erstrebenswert. Wenn Sie dann immer noch Kreislaufprobleme haben, muß die Ursache durch eine eingehende ärztliche Untersuchung abklärt werden.

          Kommentar


          • Re: Untergewicht und Kreislaufprobleme


            Habe selbst momentan ein BMI von 18,3 und hatte zeitweise dauerhaft 17,9- 18,3 BMI.
            Bin oft dadurch müde. habe bislang versucht auf Normalgewicht zu kommen, schaffe es seit Jahren nicht.

            Kommentar


            • Re: Untergewicht und Kreislaufprobleme


              Dann wird es wohl an Ihrer Konstitution liegen, die auch genetisch bedingt ist.
              Wenn Sie sich häufig müde und schwach fühlen, wäre es sinnvoll zu checken, ob nicht eine Anämie (Ursache: Eisenmangel und/ oder Folsäure-/Vitamin B12-Mangel) vorliegt. Hinweise gibt eine Blutuntersuchung.

              Kommentar



              • Re: Untergewicht und Kreislaufprobleme


                das komische ist, mein kreislauf stabilisiert sich meistens nur durch bewegung....
                er ist immer morgn in der shcule furchtbar schlecht und dann nach dem shculweg wieder gut...

                Kommentar


                • Re: Untergewicht und Kreislaufprobleme


                  vielleicht ist es ja auch psychisch bedingt.
                  hast du angst vor der schule? ist es ein sehr großer druck für dich?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X