#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein ende in sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein ende in sicht

    es fängt an mit einer kleinen mahlzeit. ok, sag ich mir. das reicht jetzt, du hast genug, du bist satt. dann kommt der moment in dem mir eine kleine stimme sagt: iss doch noch was kleines. und dann kommt der punkt, an dem es mir scheißegal ist. und ich fresse und fresse und fresse und fresse. UND JETZT?!?!?!? jetzt hasse ich mich, dafür, dass ich schwach bin, dafür, dass ich einen magen habe, dafür, dass ich fett bin, dafür. dass ich schwach bin, schwach bin, schwach bin. aber er ist noch immer da. der heißhunger. er kämpft mit dem magen, der schon lange voll ist. aber was, wenn der heißhunger wieder gewinnt? dann werde ich fett!!!!!!!!! und dann hasse ich mich noch mehr. ich hasse hasse hasse meinen magen! ich hasse meinen hintern! ich hasse meine schenkel! ich hasse meinen bauch! ich hasse meine oberarme! ich hasse meine hamsterbacken! warum nimmt das kein ende?


  • RE: kein ende in sicht


    hallo cosma!
    mir scheint, du hast ein essproblem!
    hast du denn keine hobbys, die dich von deinen gedanken an das essen ablenken können?
    wie alt bist du?
    liebe grüße und ein frohes weihnachtsfest!

    Kommentar


    • RE: kein ende in sicht


      hallo cosma

      das kommt mir ales sehr bekannt vor.
      ich esse nicht nur wenn ich heisshunger habe sondern auch wenn ich sauer bin wenn ich angst habe (meistens zukunftsängste)

      wie lange ist das denn schon so bei dir?
      bist du denn übergewichitg , woher kommt deine selbsthass hat das nur mit dem essen zu tun, hast du auch fatsenperioden, was für eione diät machst du?

      wenn du nur fressanfälle hast wegen des heisshungers dann kann ich dir eine paar tipps geben , damit dieser nicht ensteht.
      bei mir ist das ein bißchen anders bei mr hängen solche fressanfälle nicht nur mit physischen hunger zusammen.

      aber um den physischen heisshunegr zu vermeiden gibt es ein paar tricks.
      es wäre gut wenn du alle 3 std eine kleinigkeit i´ßt und wenn es nur ein apfel ist oder ein joghurt, auch wenn di diäat machst ist ein stck schkolade mal erlaubt .
      vor grösseren mahlzeiten, wenn du z.b iessen gehst solltest du 2 gläser wasser trinken wenn du sehr hungrig bist damit der heisshunger gedämpft wird und dann sehr wichtig (ich weiss nicht wie intakt dein sättigungsgefühl nioch ist) aber du solltest seeeehr langsam essen mind 20 minuten für eine mahlzeit brauchen am besten sogar 30 min., du solltest sehr gut kauen und erst den nächsten bissen in den mund nehmen wenn dein mund leer ist und du alles gut gekaut runter geschluck hast.

      wenn du etwas essen möchtest was deiner meinung nach zu viel sein wird dann mach dir genau bewusst das du es essen möchtest und wenn es eine pizza ist erlaube dir das essen das heisst niocht das deine gesamte diät vorbei ist!
      man darf (sollte sogar) auch iwährend einer diät mal etwas süsses oder deftiges essen das hält der körper sonst nicht durch .
      und das bracu er auch nicht gönn dir mal was das gefühl des ständigen verzichts macht dich nur noch hungriger.......fsste erstmal nicht länger alls drei tage trinke mind. 3liter am betsen mehr (nicht nur wasser)
      und dann geöhne deine körper langsam wieder ans essen mit obst und gemüse.

      aber du solltest ersmal NICHT fasten .
      versuch es erstmal alle drei stunden ine kleinigkeit zu essen vielleicht auch nach 2,5 std esse morgens vollkorn produktevielleicht ein bißchen honig aufs brot , trink viel esse mittag, einen salat oder mageres fleisch pute zum beisopiel oder fleichten fisch , oder mal kartoffeln mit quiark, iß dich satt und iss langsam und bewußt.
      wenn dann doch heisshunger droht nehem dir etwas vor oder trinke etwas setz dich in besinne dich bleib ruhig, mach dir dein ziel klar, mach dir klar das du entschieden kannst was du isst.

      ich hffe ich konnte idr ein bißchen helfen.
      werd nochmal vorbeischauen hoffe du probierst es aus und berichtest!!

      schöne weihnachten!!!
      grüsse gea

      Kommentar


      • RE: kein ende in sicht


        hi gea,
        ich bin 20 und habe mein kleines essproblem seit ich ungefähr 17 bin, also jetzt 3 jahre. zwischendurch war es besser, weg war es aber nicht. ich bin nicht übergewichtig. ich bin auch nicht dick, das weiß ich. ich bin in meinen augen nur nicht so, wie es gerne wäre und damit komme ich manchmal besser, manchmal gar nicht klar. wenn ich einen schlechten tag habe, bekomme ich diese fress- und hassanfälle. darauf folgt dann eine hungerphase, um das gegessene wieder auszugleichen. gespuckt habe ich nie, nehme aber seit einiger zeit abführmittel, um meinen magen wieder leer zu bekommen. an einem guten tag esse ich ganz normal, nicht besonders viel, aber genug.
        es ging mir in der letzten zeit auch richtig gut. ich bin von daheim ausgezogen, eine neue stadt, neue leute, ein neues leben also. ich habe auch einen wunderbaren neuen freund, in dem ich wirklich mein passendes gegenstück gefunden habe. ansich ist bei mir alles prima. aber jetzt bin ich über weihnachten wieder bei meinen eltern und bin, obwohl ich vesucht habe, es zu verhindern, sofort wieder in mein altes fress-hunger-muster gefallen. ich habe noch nie darüber geredet und weil ich das nicht mehr wollte habe ich einfach hierher geschrieben. ich will, nur weil ich wieder in meiner alten welt bin, nicht auch wieder so sein, wie ich es war. ich kann nur nicht mit meiner familie darüber reden, weil unsere gesellschaft ja bekannterweise der ansicht ist, dass essgestörte entweder besonders dick oder besonders dünn sind. ich kann auch noch nicht richtig darber reden. ich schreibe immer lieber, da kann ich mich so ausdrücken, dass der andere versteht, was ich meine.
        wie geht es dir? hast du ms? danke für deine tipps, ich versuchs mal.
        fröhliche weihnachten
        cosma

        Kommentar



        • RE: kein ende in sicht


          hi cosma

          das kommt mir alles ehr bekannt vor!
          ich kann ja mal kurz von mir erzählen,meine erfahrungen mit dem essen.
          ich war vor anderthalb jahren in einer klinik, weil ich untergewichtig war, da habe ich zugenommen .
          und seit ich aus der klinik raus bin habe ich bulimie, ich habe eine menge theoretisches wissen zur vermeidung eines fressanfalls aber ich kann damit nicht so viel anfangen, weil ich das allein nicht geregelt bekomme.
          ich bin nicht mehr untergewichtig, man würde wahrscheinlich sagen das ich ein optimalgewicht habe laut bmi usw.
          aber ich kann meinen körper auch absolut nicht akzeptieren wahrscheinlich hbae ich zu schnelle zugenommen oder ich war noch nicht bereit dazu, ich sehne mich danach mich wieder so leicht zu fühlen!
          aber es geht mir nicht um das gewicht, es ist ähnlich wie bei dir ich möchte nie wieder der mensch sein der ich vor meiner radikaldiät war, aber nun habe ich genau das gewicht das ich vor beginn der diät hatte.

          ich denke es ist sehr schwer sich zusammnezureißen wenn das keine physischer heisshunger ist, sondern wenn der hunger aus der seele kommt.
          man kannsich da schlecht austricksen weil man dann plötzlich eine ganz ander einstellung zum essen man man dekt essen wäre jetzt das beste was man tun könnte und man möchte gar nicht mehr diät halten, erst später wird einem bewusst das das keine lösung ist und in diese falle tappt man immer wieder .

          ich kann dich nur zu gut verstehen .
          auch das mit der umgebung leuchtet ein.

          vielleicht solltest du mal zu einer beratungsstelle gehen und nachfragen ob die eine adresse für dich haben.
          ich denke mal das du es auch als belastend empfindest, mir geht es so ich fühle mich davon sowas von eingeschränkt........

          Kommentar


          • *seufz* das Problem kenne ich auch...


            Hi Cosma, hi Gea!!

            Also, zuerst mal, cosma, finde es toll, dass du etwas gegen deine ES tun willst, das ist schon mal ein guter Anfang!
            Gea, hey, deine Tipps sind echt gut, klar, das mit der Bulimie, da sind Theorie und Praxis leider oft schwierig umzusetzen...aber, gib nicht auf, mit deinem Wissen, das kommt!! Deine Erfahrungen haben mich auch gerade etwas motiviert, einfach mal ein Merci!

            Habe selber eine ES, Magersucht und auch bulimische Phasen. Mache jetzt aber einen Therapie, nicht stationär oder so, aber, gehe jetzt mit einem Arzt das Ganze an.
            Das ist der eine Punkt, den ich euch empfehlen möchte, mit einer Fachperson als Unterstützung, das gibt einem neben der fachmännischen Hilfe viel Kraft und Zuversicht!

            Deine Tipps, Gea, viele sind mir auch bekannt, ich kämpfe momentan auch gegen FA's, versuche die bulimischen Phasen auszumerzen. Also, zuerst mal, echt, es klappt. Je öfter ihr einmal NEIN sagen könnt, desto einfacher wird es.
            Es ist nicht dasselbe, ob ihr eine Woche (oder 2 Tage) nicht kotzt, weil ihr keine Zeit habt, Abgelenkt seid, oder irgendetwas. Das ist klar echt schon gut, aber, je öfter ihr ganz klar und bewusst NEIN sagt zum ZUVIEL Essen (nicht fasten!!), einfach nein zu zuviel Süssem ect, auch wenn z.B. eine Schachtel Pralinen bei euch im Schrank liegt... je öfter ihr das schafft, desto einfacher wird es.

            Gerade du Gea, ich weiss nicht, wie gut du voran kommst, vielleicht ist das was ich dir hier schreibe eh überflüssig, aber, vielleicht hilft es ja doch. Drum, je öfter du mal nein zu einer FA sagen kannst, und wenn es halt nicht so oft ist, es ist jedes Mal ein Erfolg und du weisst, ja, ich habe es dann und dann geschafft, wieso heute, morgen... nicht auch?!!!

            Cosma, wenn du einen schlechten Tag hast und merkst, oh gott, ich brauch jetzt essen, versuche herauszufinden, ob es nicht etwas anderes gibt, das dich auch wieder aufheitern könnte, etwas anderes als ESSEN. Das ist je nach Person verschieden, schon mal versucht mit Sport, viel süsses Trinken, telefonieren, oder backen? Weisst, du, versuche bewusst zu sagen, ok, heute war ein Scheisstag, aber, heute gleiche ich das nicht mit Essen aus. Für das Geld, das du da "veressen" würdest, überleg mal, wieviel das wäre und sprare oder kaufe etwas anders, das du dir wünschst?
            Keine Ahnung ob das bei dir funktioniert, aber, wenn es nur einmal funktionniert, das ist doch eine FA weniger , einmal mehr ein Erfolg!

            Was ich tue, um FA's zu vermeiden (auch ich schaffe es nicht immer, aber immer öfter...!)
            -Trinke heissen süssen Tee oder Kaffee
            Mache Sport
            -Schreibe, telefoniere mit Freundinnen - Ablenkung
            -Backe Guezlis (für andere -Magersuchtsymptom...*seufz*)
            -versuche wie Gea sagt lange Phasen ohne Essen zu vermeiden, knabbere Karrotten, Tomaten, Gurken, Salat
            -gehe unter Leute, vermeide Abende alleine
            -habe immer Lebensmittel bereit, wie ne Schüssel Salat oder Früchte, die ich sofort essen kann, ohne schlechtes Gewissen, dann brauche ich keine Schokolade, die gerade griffbereit herumliegen würde
            -versuche ganz genau darauf zu achten, auf was bestimmes ich ganz fest Appetitt habe, nicht einfach ESSEN, sondern, versuche zu filtern, was ist es denn genau, oft, wenn ich mir das dann erlaube geht der Heisshunger weg
            -wenn ich viel Zeit habe und mies drauf bin, gehe ich shoppen, oder tue sonst etwas das mir Freude macht, ausser essen.

            Ja, das ist so das, was mir gerade einfällt, wiederholt sich hald z.T. mit dem was Gea geschrieben hat. Eben, will mich auf keinen Fall besserwisserisch anhören oder so, ich kann euch eifach total gut verstehen, befinde mich in der gleichen Situation wie ihr.

            Ich wünsch euch jedenfalls ganz schöne Fesstage, viiiiel Kraft und einfach weiterhin toi toi toi, bloss die Hoffnung auch nach einer FA nicht aufgeben, wenn man es doch mal geschafft hat ohne Fressen und Kotzen fängt man auch nach einem Rückfall nicht mehr bei Null an, oder?

            Liebe Grüsse
            Soraya

            Kommentar


            • RE: kein ende in sicht


              hi mädels,
              danke, ihr seid voll süß. es ist ein schönes gefühl, endlich mal mit jemandem reden zu können, der die gefühle auch nachvollziehen kann.
              ich hab ganz ähnliche methoden wie ihr gegen FAs:
              shoppen (im letzen Monat 550,- für Klamotten)
              schreiben (ganze Romane, sonst geh ich ein. ich kann mich so am besten ausdrücken)
              momenatn bin ich relativ fit. ich hab was kleines gegessen, ganz bewusst und es ist ok. und den rest der woche bin ich bei meinem freund, da ist dann eh nichts mit FA. das beruhigt mich ziemlich. hier bei meinen eltern hats einfach immer alles zu essen, was ich eigentlich nicht essen will. außerdem kann ich hier nicht rauchen. das ist bei mir das allerbeste gegen FAs. rauchen. ja, ist sau ungesund, aber die FAs sind auch nicht wirklich gesund und die hungerphasen hinterher auch nicht.
              aber soll ich ehrlich sein? ich hab gestern schon wieder abführmittel gefressen. es ist total beschuert. aber diese scheiß weihnachtsessen. und als ich mch heute morgen gewogen hab, hatt ich 2 kg mehr drauf, als noch vor weihnachten. toll! wie gesagt, bin froh, jetzt zu meinem schatz zu fahren, da bin ich die ganze zeit abgelenkt und fern von FAs.
              einerseits will ich, dass es aufhört, andererseits will ich unter keinen keinen umständen zunehmen. NIE! ich bin noch fern von meinem idealgewicht, also ist zunehmen eine katastrophe. ich will bloß mein idealgewicht auf gesunde weise erreichen. das ist mein oberster vorsatz fürs neue jahr. so mit 3-5 kleinen mahlzeiten am tag, ausgewogen und mit genug aber nicht zu viel sport. halt wie jemand, der "normal" ist.
              kann ich mal fragen, was ihr so wiegt? würde mich mal interessieren. ich bin 1,63 und wieg 50kg (scheiß weihnachten!) aber immerhin sind es 5kg weniger, als noch vor 2 monaten. wie gesagt, ich bin wohl ein paradebeispiel dafür, dass wer ES hat nicht unbedingt mager sein muss.
              Ich wünsch euch noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht noch mal vorher hören.
              Liebe Grüße
              Cosma

              Kommentar



              • RE: kein ende in sicht


                hallo ihr beiden

                ja ist schon komisch das ganze.
                ich hätte auch nie gedacht das meine übermäßige beschäftigung mit dem essen mal in so eine falsche richtung geht!
                aber ich bin das mittlerweile schon so gewohnt das ich gar nichts anderes mehr kenne, ca 6-7 jahre geht das schon so mal extrem mal weniger extrem.
                naja ich weiss gar nicht was ich schreiben wollte hab die beiträge von euch schn vor 2 tagen gelesenaber komme jetzt erst dazu zu antworten und weiss nun nicht mehr was ihr geschrieben habt!

                ich wünsch euch jedenfalls eine guten rutsch, ich werd mir auch was vornehem fürs nächste jahr (obwohl ich gute vorsätze hasse man setzt sich damit selbst unter druck find ich aber trotzdem....)
                wollt nur das ihr wisst ich habs gelesen und wünscheuch alles gute

                vielleicht hört man hier ja nochmal voneinander

                lg
                gea

                Kommentar


                • RE: kein ende in sicht


                  Hallo Cosma,
                  ich habe dieses Problem nicht mehr, klar habe ich auch schon mal Schmacht und früher habe ich dann gemampft, worauf ich gerade Lust hatte. Ich versuche seit Jahren abzunehmen und schaffe es einfach nicht, obwohl ich wenig esse. Warum, weiß ich auch nicht.
                  Wenn ich schmachte, und unbedingt dieses Gefühl wieder los werden will, schaffe ich es nicht so gut, das 'Leckerchen' nicht zu essen.
                  Wenig zu essen gelingt mir dann, wenn ich es akzeptiere, daß ich schmachte und daß dieses Gefühl, Schmacht zu haben, mein ständiger Begleiter ist.
                  Vielleicht kann Dir das auch helfen?

                  Gruß,

                  Sabine

                  Kommentar


                  • RE: kein ende in sicht


                    Auch ich kenn das.Das scheiß kreisen um essen.Mein Tag fängt damit an Essen zu vermeiden.Bzw.hungere ich mich um gesundes Essen herum.Mein Verstand sagt"iß gesund,vital,eine Kleinigkeit,die satt macht".Meine Seele ruft aber ständig dazwischen.Ich habe ständig Gedanken an Süßes.Alles fing an vor einem Jahr mit Diät.Und je mehr ich mich mit gesundem Essen,Ernährung und so beschäftigte,desto mehr entglitt mein gesunder Verstand.Nach 2-4 Tagen rebiliert nur noch alles in mir und ich sage"scheiß egal,ich will den Berg Süßes jetzt essen.Und danach weine ich.Weil ich weiß,die letzten Tage Diät waren wieder umsonst.Ich habe den Kilo wieder drauf.Auch bei mir fing alles vor einem Jahr an,wie gesagt.Fing an mit Diät,Trennung von meinem damaligen Freund,neue Arbeitsstelle,Auszug von zu Hause.Ja,es hat sich einiges verändert und mit den Veränderungen auch mein Gewicht.Ich bin 1o Kg leichter.Aber noch nicht leicht genug.Stellt sich doch die Frage,was ich noch verändern muß.Wann passt mein Leben,einschließlich der Jeans Größe 38?

                    Kommentar



                    • guten rutsch


                      hi alle,
                      süslie, du klingst wie ich. du klingst echt original wie ich. wie hast du die feiertage überstanden? bei mir wars der horror. ich hab so viel gefressen. und es geht mir darum auch nicht gut, aber wenigstens habe ich keine abführmittel genommen, sondern alles schön an meinem fetten hintern noch mehr ansetzen lassen. wenn morgen das neue jahr anfängt, beginnt für mich auch mein kampf gegen die ES. Das ist mein vorsatz fürs neue Jahr. Ich weiß nicht, wie weit ich damit komme, auch weil ich keine Unterstützung habe, aber ich hab eh schon immer alles am liebsten mit mir selbst ausgemacht. Und das hier ist schließlich mein Problem und nicht das meines Freundes, oder meiner Eltern. Meine beste Freundin weiß davon und mit ihr kann ich auch darüber reden.
                      Jedenfalls will ich mich dem neuen Jahr (also ab morgen) versuchen, "normal" zu leben. ich will abnehmen, das ist immernoch so, aber ich will es langsam und gesund. ich weiß, wie gesagt, nicht, ob ich es schaffe, aber ich kanns versuchen und ich will es auch. Ich will nicht mehr heulen müssen, nur weil ich statt einem stück sckoko zwei tafeln gefressen hab und ich will auch nicht mehr meinen ganze tag nach dem essen und nicht-essen ausrichten.
                      ich bin froh, wenn ich nach den ferien wieder bei mir daheim bin, und nicht mehr bei meinen eltern. hier hats einfach auch alles. und wenn ich dann gelangweilt vor dem tv sitze, dann kommt jedenmal trotz kampf doch wider die nexte FA. Also: ich muss hier weg und das bin ich am sonntag. Bis dahin werd ich mich jawohl noch durchbringen.
                      Guten Rutsch euch allen.
                      Ich denk an euch
                      Cosma

                      Kommentar


                      • RE: kein ende in sicht


                        hi cosma süslie und gutemine

                        ich werd heute abend wenn die knaller und raketen mir um die ohren fliegen ganz für mich allein einen pakt mit mir abschließen und der ist genau wie deiner cosma gesundes abnehmen an die macht!!!!!!!!!!!
                        keine fresserei keine kotzerei ich selbst habs geschrieben man kann auch während einer diät mal ein stck schoko essen!
                        und das stimmt auchj weil wir wissen ja alle wenn wir das so lange rauszögern gibts irgendwann die explosion und dann will mal alles essen und nichts mehr von diät hören.
                        am ersten januar gehts los , ich glaub ganz fest an uns!!!
                        und ich wünsche euch allen auch eine n guten rutsch und das ihr an euch glaubt denn das abnehmen ist für niemanden von uns eine unmöglichkeit..............

                        bis bald
                        gea

                        Kommentar


                        • RE: kein ende in sicht














                          Hallo Cosma,hallo Gea

                          Euch beiden erst mal einen schönen Rutsch in das neue Jahr und daß eure Wünsche in Erfüllung gehen.Und die meinigen mit dazu.Eigendlich habe ich nur den einen.Endlich durch die Geschäfte schlendern und Klamotten kaufen ohne Angst niergendwo reinzupassen.Und vor allem will ich endlich die engen Kleider anziehen,in den Spiegel blicken und zu mir sagen"schön"."Ich sehe schön darin aus".Noch quwillt alles an mir über,der Po zu wabbelig,zu fett,die Taillie ist gar nicht sichtbar und vom Bauch reden wir erst gar nicht.Aber warum will ich daß eigendlich?Warum genüge ich mir so,wie ich bin nicht?Und werd ich mir genügen,wenn ich dünn bin?Ich denke,ich muß nicht nur mein Gewicht verändern.Ich will ja stark sein.Diszipliniert.Mir wird langsam klar daß alles,was ich anpacke ,ich nach dem Motto Alles oder Nichts anpacke.Entweder ich eß gar nicht oder lasse alles sausen und freß.Entweder ich geb alles auf Arbeit oder werf es hin.Entweder ich mach die Hausarbeit bis zum Exsess oder lass Chaos liegen.Ich mach eigendlich in allen Lebensberreichen entweder Totalpower oder lass alles brach liegen.Und ganz schlimm wird es in meiner Gefühlswelt.Da ist nur noch Achterbahnfahrt angesagt.Entweder nur Aggression,Krieg und Rebellion in mir oder die totale Melancholie,wo ich daß Gefühl habe,daß ich Klebstoff unter den Füßen habe.Kennt ihr daß?Die Feiertage habe ich auch so verbracht.Nett in meiner superharmonischen Familie,in der man keine Aggessionen ausleben darf ,verbrachte ich melancholische Tage des Nichtstuns und Gefresse.Und danach habe ich wieder gehungert.Kennt ihr dieses zweigeteilte Leben.Wenn ich Freßkiks habe,bleibt alles andere liegen und die Welt interesiert mich nicht mehr,nur TV,mich einigeln und leise weinen.Wenn ich hungere,dann fühl ich Stärke und Rebellion.Dann bin ich auch aktiv,voll Power(es hält nur nie lange an).Ich glaube es wird Zeit ein wenig mehr diszipliniert zu leben und weniger extrem.Wie ich daß anstelle,weiß ich auch noch nicht.

                          ...ja,Cosma.Wir sind uns wirklich sehr ähnlich.Scheiß Familie.Ich fühl mich da,wie angekettet,geknebelt und unverstanden.Und irgendwie halt ich es einfach nicht aus dann nicht zu essen.Irgendwie haben meine Eltern mir beigebracht mich mit essen selbst mundtot und lieb zu machen.

                          Ich wünsch euch was,tschüßchen

                          Süslie

                          Kommentar


                          • RE: kein ende in sicht


                            hallo ihr!

                            das mit der zwiespältigkeit und auch das alles oder nichts prinzip kenn ich gut! ich finde einfach nie die mitte, in allem was ich tue finde ich sie nicht!

                            *doch an silvester hab ich diese mal eine gute mitte gefunden was die betäubungsmittel anbelangt mir war nicht kotzübel und ich hab auch nicht rumhalluziniert*

                            aber beim essen, da krieg ichs auch echt nicht hin!
                            ich hab mir ja nun was vorgenommen und bis jetzt klappt es ganz gut (toll 1 tag) nachdem die es 0:00 uhr geschlagen hat hab ich keine schokolade mehr angefasst obwohl da so viel leckeres zeug rumlag!
                            und heute hab ich erst 2 scheiben toast gegessen und nun trink ich einen brennessletee der soll ja entwässern!
                            aber ich überlege ob ich noch eine kleinigkeit esse, weil mein magen mich schon ein paar mal angeknurrt hat und ich schon ein bißchen angst hab das ich dann wieder so eine heisshunger bekomme, ich will doch vernünftig abnehmen!
                            aber was würde der diätplan jetzt empfehlen?
                            hmm was leichte s sättigendes kalorien und fettarmes?

                            ach ich hör mala uf ich bin jettzt schon total in gedanken und überleg was ich essen könnte ........

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X