#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fett am Bauch und Po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fett am Bauch und Po

    Hallo liebes Team,

    ich brauche unbedingt einen Expertenrat.
    Ich wollte Sie fragen, wenn es genetisch der Fall ist, dass man
    einen dicken Bauch hat und Speck am Po.

    Kann jeder einen Waschbrettbauch kriegen? Wenn man sich sehr genund ernährt und 4-5 Mal die Woche Sport macht?

    Ich hatte bisher immer meine Schwankungen. Mal war ich 82 kg, mal war ich 94 kg (193 m), aber nie habe ich es geschafft einen flachen Bauch zu kriegen. Jetzt seit ungefähr 2 Monaten habe ich mich in ein Fitnesscenter eingeschrieben und versuche 4 mal die Woche zu trainieren. Ich esse keine Süßigkeiten, fettige Sachen und esse extrem viel Obst und Gemüse. Außerdem nehme ich vor dem Sport L-Carnitin und 2 h nach dem Sport einen Eiweißshake. Ab 18 Uhr esse ich garnichts mehr.
    Frage:
    1.
    Kann man es schaffen einen Waschbrettbauch zu kriegen, wenn man das Programm längerfristig durchzieht. Oder bin ich so veranlagt, dass ich garnicht die Chance habe?
    2.
    ist ein gezielter Verzerr von Aminossäuren nützlich?
    3.
    Wie wichtig ist Magnesium?
    4.
    Ist es besser auf niedrigen Puls zu laufen, oder auf einen höheren
    wert?
    5.
    Ist L-Carnitin gut?
    danke im Vorraus
    toni


  • Re: Fett am Bauch und Po


    Bei Frauen findet man häufiger das Fett an Po und Schenkeln, bei Männern eher am Bauch, d.h. die Fettverteilung ist in Teilen geschlechtsspezifisch, aber auch genetisch bedingt. Mit Waschbrettbauch assoziiere ich einen flachen Bauch mit geringen Fetteinlagerungen und einer straffen Muskulatur. Da der Körperfettgehalt mit dem BMI korreliert, sollte der Körperfettgehalt mit dem BMI abnehmen, wenn Sie versuchen, das Gewicht zu reduzieren. Die Muskulatur können Sie nur durch gezieltes Training aufbauen. Gezieltes Training und Normalgewicht sind notwendig, wenn man einen Waschbrettbauch anstrebt, ob hinreichend, kann ich nicht beurteilen.
    Die Lebensmittelauswahl ist prima. Eiweißshakes sind normalerweise nicht notwendig. Nach 18 Uhr dürfen Sie ruhig noch etwas essen, damit der Körper bis zum nächsten Morgen mit Energie versorgt ist. Wieviel, hängt natürlich davon ob, ob Sie abends noch Sport machen oder nicht. Es gibt kein wissenschaftlicher Nachweis, dass die Supplementierung von Carnithin leistungsfördernde Wirkungen hat.
    zu Carnithin und Eiweiß s. auch folgenden Beitrag
    Die Frage zum Puls kann ich leider nicht beantworten.

    Kommentar


    • Re: Fett am Bauch und Po


      Hallo Toni ,
      ich weiss was du meinst. Viele Leute beschweren sich deswegen und versuchen alles mögliche , aber leider manche machen es falsch.
      ich finde deine Einstellung passend.
      ich will sofort auf deine Fragen zukommen ;
      Frage 1 : ja , kann jeder ein waschbrettbauch kriegen. Bei uns in der Familie hat jeder Speckbauch aber das kommt wegen schlechte Ernährung.Du hast naturlich chancen einen waschbrettbauch zu kriegen wenn du hard dran bleibst.
      Frage 2 : jaa Aminosäuren bzw. die Aminos sind gut aber kommt drauf an , für was du sie benutzt. ich empfehle dir zuerst paar monaten lang noch sport zu treiben dann mit aminosäuren langsam anfängst.Die Aminosäuren unterstützen eigentlich shcon traniertem Körper.erst paar monate normal tranieren dann aminos.(musst du aber nicht !!!! )
      Frage 3 : Magnesium ist wichtig wenn du keine Krämpfe bekommen willst , nach dem sport. Denn viele Leute vergessen Magnesium zu sich zu nehmen und dann bekommen muskelkater,Kräpmfe , etc..
      Ausserdem,Magnesium fördert das Immunsystem. ist schon wichtig also .
      Frage 4 : es ist besser wenn man abnehmen bzw. fett verbrennen will , mit niedrigen Puls läuft. Am besten morgens mit nüchternen Magen.Da dein Körper sich vom schlafen beruhigt hat, ist es schon sillvoller.
      Frage 4 : L cartinin ist sehr wichtig.es gibt verschiedene Studien , wie viel Gramm man L-Cartinin zu sich nehmen soll aber glaub mir , es gibt sehr verschiedene Meinungen.Geh zu einem fitness shop und erkündige dich mal dann geh zu einem anderem, wirdst sehen. Sie sagen wieder was anders
      Toni, ich empfehle dir paar mal die Woche zu laufen, fahrad zu fahren.
      Gesund Ernähren tutst du ja bereits, laut deine Sätze.
      und noch was , 50-100 Situps sind schon ausreichend für anfang.ziel ist richtig zu machen , nicht viel.kannst die zahl von situps jeder Zeit erhöhen aber pass auf , dass du es richtig machst.
      Viel Erfolg
      Can K.

      Kommentar

      Lädt...
      X