#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

500 Kalorien am Tag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 500 Kalorien am Tag!

    Hallo,

    Ich bin schlank möchte aber vor dem Urlaub ein bischen abnehmen. Ich nehme jetzt seit Tagen nur 500 kcal pro Tag zu mir. Mir ist ein wenig schwindelig aber sonst geht es mir gut. Hat jemand Erfahrung mit 500 kcal pro Tag?

    Danke
    Krümelchen


  • RE: 500 Kalorien am Tag!


    also ein übler jojo effekt bald..ist schon mal vorprogrammiert..du wirst erst mal abnehmen und später dann hartnäckigeres Fett aufbauen..was du dann trotz Diät dann nicht mehr so schnell wegbekommen wirst.

    Kommentar


    • RE: 500 Kalorien am Tag!


      Hallo!

      Das wichtigste bei einer Diät mit der man dauerhaft etwas abnehmen will, ist das man sich dabei nicht hungrig fühlt. Sonst lässt das Jojo sicher grüßen.
      Wenn du schlell etwas schlanker aussehen möchtest, dann iss kurz vorher viel Reis und Polenta und spar mit Südfrüchten und Milchprodukten. Das entwässert und da ist je nach Veranlagung auch gleich mal 1-2 Kilo weg und das ganz ohne Hunger und Schwindel.
      Mit gezielten Übungen siehst du auch bald einen Effekt.

      Ich wünsch dir alles Alles Gute und iss was ordentliches.

      Kommentar


      • RE: 500 Kalorien am Tag!


        Hallo Krümelchen
        Es ist gefährlich, was Du da machst. Der Schwindel ist bestimmt die Folge einer Unterzuckerung. Stell Dir vor so was passiert Dir beim Autofahren, etc.!!! Das kann Dich auch kurzfristig in sehr gefährliche Situationen bringen.
        Du schreibst, dass Du ja eigentlich schlank bist. Warum bist Du dann nicht zufrieden mit Dir? Versuch doch mal das: Stell Dich vor den Spiegel, schau Dir fest in die Augen und sage zu Dir selbst im Brustton der Überzeugung "Ich liebe mich selbst bedingungslos!" Nach einigen Tagen wirst Du den Erfolg deutlich spüren.
        Ansonsten kann ich mich nur den anderen Kommentaren anschliessen.
        Ich wünsche Dir schöne Ferien ohne Diät und Kalorienzählen aber mit viel Spass und Erholung.
        LIebe Grüsse

        Kommentar



        • RE: 500 Kalorien am Tag!


          ok, sie haben recht.. 500kcal pro tag ist zu wenig! ich habe selbst vor ein paar jahren mit dieser geringen kalorienzahl abgenommen, man fühlt sichmit der zeit ziemlich schlcht, schwach und ausgelaugt..außerdem kannst du depressionen und stimmungsschwankungen bekommen.
          aber ich habe mir damals auch nicht dreinreden lassen, war am schluss magersüchtig. bei 170 ca. 42 kg. naja, mein tipp wäre:
          stell dich um, nimm wenigstens 800 kcal zu dir. wenn du genug abgenommen hast, erhöhe deine kalorienzufuhr ganz langsam. z.b. wöchentlich auf 100 kcal mehr. wenn du bei 1500 bist, kannst du aufhören zu zählen, so nimmst du wirklich nur sehr sehr wenig zu und der jo jo effekt bleibt garantiert aus!!!

          viel glück und übertreibs nicht ;-)

          Kommentar


          • RE: 500 Kalorien am Tag!


            Da kann ich mich den Empfehlungen der anderen nur anschließen. Drastisch kalorienreduzierte Kostformen mit weniger als 1000 kcal sind bedenklich wegen möglicher Nebenwirkungen. Neben Schwindel und Herzrhythmusstörungen, Müdigkeit und verminderter Leistungsfähigkeit kann es zu Verstopfung oder auch Durchfall, Frieren und Regelstörungen kommen. Auch Gallenkoliken können auftreten. Daher kann eine drastisch kalorienreduzierte Diät nur in seltenen Fällen erwogen werden
            -wenn eine rasche Gewichtsreduktion aus medizinischen Gründen erwünscht ist (z.B. bei extremen Übergewicht und dringender OP)
            -wenn andere Diäten versagt haben
            -wenn bei Adipösen bzw. stark Übergewichtigen ein rascher Gewichtsverlust ausdrücklich erwünscht ist und keine Gründe (z.B. akute und chronische Infekte, Krebserkrankungen, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindes- und Jugendalter, Essstörungen) dagegen sprechen
            Wegen möglichen Komplikationen ist eine ärztliche Voruntersuchung und gründliche Überwachung notwendig.

            Fazit:
            Nur um schnell ein paar Pfunde zu verlieren, ist insbesondere bei bestehendem Normalgewicht eine Kalorienreduktion auf 500 kcal/Tag auf keinen Fall zu empfehlen!

            Kommentar


            • RE: 500 Kalorien am Tag!


              Danke für die Antworten!

              Ich bin übrigens 174cm gross und habe 57kg.
              Oft könnte ich reinessen bis mir schlecht wird aber wenn ich mich übergebe fühle ich mich einfach nur leer und eckelig deshalb esse ich lieber einfach weniger.
              @Lisa: Das tut mir ja leid das du magersüchtig geworden bist. Darf ich fragen wie du bemerkt hast das es kein zurück mehr gibt und du richtig krank bist?

              Kommentar



              • RE: 500 Kalorien am Tag!


                Hallo Krümelchen,

                darf ich fragen, warum Du überhaupt abnehmen möchtest??? Dein Gewicht ist doch völlig okay!

                LG Angie

                Kommentar


                • RE: 500 Kalorien am Tag!


                  Hallo Angi,

                  Ich fühle mich zu dick!

                  Kommentar


                  • RE: 500 Kalorien am Tag!


                    hi!

                    ich habe auch schon ähnliches gemacht (das heißt sehr wenig gegessen) und damit abgenommen, allerdingd nie mit kalorien zählen. meist noch in verbindung mit viel sport.
                    darf ich fragen, was du am tag isst, um nicht über die 500 kalorien zu kommen, krümelchen? wieviel gewicht verlierst du dadurch etwa in einer woche?
                    die anderen können einem sagen was man will, nicht wahr, wenn man sich zu dick fühlt, ist es eben so. es ist schwierig.

                    alles liebe

                    Kommentar



                    • RE: 500 Kalorien am Tag!




                      Wenn du dir deine Antwort hier nochmal durchliest dann hast du dir deine Frage an Lisa bereits selbst beantwortet.

                      Du hast bereits ein gestörtes Selbstbild und das ist ein deutliches Anzeichen einer bereits vorhandenen Essstörung! Ich spreche hier aus Erfahrung. Wenn ich das so lese dann steckst du schon voll drin.

                      Denk mal darüber nach!

                      Kommentar


                      • RE: 500 Kalorien am Tag!


                        Hallo Barbara,

                        Also ein halbes Kilo verlier ich fast jeden zweiten Tag wenn ich streng bei den 500 kcal bleibe. Da darf ich wirklich nur Cottage Cheese, Gurke, Apfel,ein kleins Brötchen essen. Meist komme ich aber über die 500 kcal und heute werden es wohl fast 800 kcal werden. Ich fühle mich schlapp aber seelisch bin ich glücklich. Ich weiss ist schwer zu verstehen. Was hast du damals so zu dir genommen und wieviel hast du gewogen?

                        Liebe Grüsse
                        Krümmelchen

                        Kommentar


                        • RE: 500 Kalorien am Tag!


                          hallo krümelchen!

                          nein, es ist nicht schwer zu verstehen, dass du schlapp bist und dich trotzdem gut fühlst, jedenfalls nicht für mich, denn ich kenne das. es ist eine eigene art von schwächegefühl durch den hunger, die tatsächlich glücklich machen kann . wenn man das nie erlebt hat versteht man nicht, wie man sich das wünschen kann. aber wenn man es kennt sehnt man sich danach.
                          ich weiß, wie auch schon ein paar vorgängerinnen gesagt haben, dass dies eine denkweise ist, die einer essstörung entspricht und sage nicht, dass das gut ist, im gegenteil. nur wie gesagt, es ist sehr schwer, sich nicht nach diesem gefühl zu sehnen.
                          ich bin 1,72 groß und in der zeit, als ich so wenig aß, hatte ich zwichen 54 und 56 kilo und war sehr froh damit. ich habe nicht gezählt, mich aber hauptsächlich von fettarmen sachen ernährt, hauptsächlich eigentlich von obst und salat, und brot, süßigkeiten, käse etc. eben in verschwindend kleinen mengen. bin aber sicher dass ich meistens über 500 kalorien gekommen bin, ausgeglichen wurde das aber durch sehr viel körperliche aktivität.
                          machst du sport?
                          momentan wiege ich 63, ich hatte mir den fuß gebrochen und konnte jetzt 2 monate keinen sport machen. jetzt bin ich wieder beim abnehemen und, egal, was die anderen hier im forum jetzt von wegen gestört denken, ich mach das seit gestern auch mit den 500 kalorien.
                          alles liebe

                          Kommentar


                          • RE: 500 Kalorien am Tag!


                            @Barbara: schön das du mich verstehst. Ja dieses "hungrige Gefühl" ist zwar anstrengend aber schön. Wie du schon sagtest wer es nicht kennt kann es nicht so wie wir verstehen. Barbara, versuche nicht 500 kcal sondern 800 zu dir zu nehmen. Ich mache es ab heute auch so weil ich sonst so unkonzentriert in der Arbeit bin und ich habe das Gefühl wenn ein Windstoss kommt, dass der mich umhaut.

                            *Ich drück dich*

                            Krümmelchen

                            Kommentar


                            • RE: 500 Kalorien am Tag!


                              hey krümelchen!

                              naja, auf dauer geht das mit 500 kcal wohl wirklich nicht. aber zumindest eine woche oder so werd ich es jetzt durchziehen, damit mal das gröbste weg ist. dann werd ich, wie du mir rätst auf 800 raufgehen.
                              wie lang hat denn du das mit 500 am tag geschafft?

                              drück dich auch

                              Kommentar


                              • RE: 500 Kalorien am Tag!


                                eigentlich gar nicht. ich war 16 und im internat.
                                ich fand das machtgefühl über meinen körper genial, dabei ging es mir richtig schlecht am schluss. meine mutter und die erzieher haben mir richtig bewusst gen´macht, das ich magersüchtig sei, da habe ich es aber noch nicht geglaubt..erst als ich normla essen und zunahmen "musste" und ich aufgehört kalorien zu zählen, merkte ich dass die diät mein einziges lebensinhalt geworden ist..und fing wieder an. das ganze hat 3 jahre gedauert, bis es mir von allein zu blöd wurde.. allerdings muus ich sagen. ich hatte noch vor wenigen wochen ein gewicht von 58 kg bei einer größe von 168 cm.
                                habe mittlerweile abgenommen auf 54 kg - aber das ist absolut unbedenklich, nur leider meint das nicht mein umfeld.. ich hoffe, du lässt es nicht so weit kommen dass du magersüchtig wirst
                                liebe grüße und viel glück

                                Kommentar


                                • RE: 500 Kalorien am Tag!


                                  Ich wünsche dir das du gesund bleibst Lisa. Ich werde auch versuchen nicht noch viel mehr abzunehmen obwohl es genau das Gegenteil ist was ich mir wünsche.

                                  *Ich drück dich*

                                  Krümelchen

                                  Kommentar


                                  • RE: 500 Kalorien am Tag!


                                    ich war auch mal fast soweit nur noch 700 kcal pro tag zu essen ..obwohl mir eig nie wirklich schnwindlig war,..hab dann salat gegessen....
                                    so und jetzt,jetzt hab ich das problem dass ich wieder normal essen will und es auch tu und mich regelecht zwingen muss nicht an die kcal zu denken..aber ich schaff dass!!! will nicht mehr ausehen wie n magersüchtiges monster!!!!!
                                    meli

                                    Kommentar


                                    • RE: 500 Kalorien am Tag!


                                      @mulimeli: ich denke auch immer an die Kalorien das ist wirklich schlimm und man kann das essen nicht mehr geniessen. Ich wünsche dir alles Gute!

                                      Krümelchen

                                      Kommentar


                                      • RE: 500 Kalorien am Tag!


                                        Ich find edas nicht schlecht mit den 500-700 kacl will auch damit anfangen ,ich werde mittags ein dudarfst essen zu mir nehmen (300-350 kacl) und dann noch obst und salat und viel trinken denke schon das es gut klappt und hoffe das ich schnell abnehme denn für lange diäten bin ich nicht.Den jojo effekt kann man vermeiden in dem man jeden 2 tag auf die wage geht und einen obst tag einlegt.

                                        liebe grüsse sonne

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X