#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nüchternzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nüchternzucker

    Hallo,

    ich bin 39 Jahre alt, weiblich, 73kg schwer und 1,61 groß.
    Seit etwa 2 Jahren wurde bei mir ein erhöhter Nüchternzucker festgestell. In meiner Familie gibt es keine Anlagen zum Diabetes mütterlicherseits, väterlicherseits ja.
    Die Glucosetoleranz ist in Ordnung.
    Gestern Abend habe ich nichts gegessen und bin früh müde geworden, so gegen 20 Uhr habe ich geschlafen, 11 Stunden. Dann habe ich spaßeshalber heute morgen nüchtern gemessen und der Wert lag bei 115.
    Ich habe seit 6 Jaheren einen unerfüllten Kinderwunsch und bereits zwei ISCI Behandlungen gemacht, leider hatte ich beim ersten Versuch einen Abort in der 12 Schwangerschaftswoche aufgrund von Myomen. Jetzt Anfang 2006 hatten wir unseren zweiten Versuch, der leider auch fehlgeschlagen ist.
    Wie ist Ihre Meinung? Kann es sein, das ich wegen Übergewicht den Nüchternzucker habe und nicht schwanger werde? Was soll ich Ihrer Meinung nach tun.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen meine Gewicht zu reduzieren, was durch die Hormone nicht so leicht ist, und ich achte sowiso auf die Ernährung. Allerdings bin ich ein leidenschaftlicher Nudel und Fleischesser, wenn ich eine Heißhungerattacke habe, ist aller Vorsatz dahin. Die Hormone sind Schuld!!!!
    Herzlichen Dank für jede Antwort
    Gruß Tortellini


  • RE: Nüchternzucker


    Bitte fragen Sie Ihre Frauenärztin, ob ein Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS)vorliegen kann!? Ja, es ist ein Zusammenhang beschrieben zwischen erhöhten (Nüchtern-)BZ und unerfülltem Kinderwunsch. Beste Behandlung ist sicher Gewichtsabnahme, gesunde Ernährung und mehr Bewegung.

    Kommentar

    Lädt...
    X