#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzern seit Jahren ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzern seit Jahren ...

    Hallo !

    Ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule, den Rippen , in den Knien, der HWS bis in den Kopf.

    Ich war schon x-mal bei den Ärzten und im Spital :
    Neurologe, Orthopäde, Chyroprakt., Kardiologe, Internist, Reuhmatologe, Zahnarzt ... usw.

    x-malige Blutuntersuchungen (kompl. Blutbild) ergaben nichts.
    eine Gastroskopie ergab prakt. nichts ( sehr leichte Gastritis)

    laut den Ärzten hab ich nichts ausser mal ne Bronchitis oder Angina oder Verspannungen.

    Seit der erste Arzt meinte es ist psychisch und mich mit Psychopharma vollstopfen wollte , glaubt mir kein Arzt mehr so richtig und es is alles psychischer Herkunft

    ... ich bilde mir die Schmerzen aber sicher nicht ein:

    1997 hatte ich einen Autounfall mit einer Brustbein-Fraktur
    2000 hatte ich Blinddarm und BEIDE Leisten Operationen innerhalb von 4 Monaten (3x Vollnarkose)

    seit 2000 meine ich, ging es immer weiter bergab :
    angefangen mit leichten Rückenbeschwerden, bin ich jetzt bei folgenden Symptomen :

    - Rückenschmerzen vom Steissbein bis zwischen die Schulterblätter (bis zur zeitweiligen unbeweglichkeit weils so weh tut )
    - Schmerzen an beiden untersten Rippenbögen (es brennt in der Haut und am Knochen wenn ich die Rippe entlangfahre)
    - Schmerzen in der HWS , die runter in die Schulter und rauf bis ins Ohr reichen ( anschl. Kopfweh)
    - brennen entlang des Brustwirbels in der Haut
    - zeitweilig leicht Übelkeit und leichter Schwindel
    - Schmerzen von den Leisten abwärts in die Knie (über die Obherschenkel Innenseite)

    Die einzigen Sachen die ein wenig lindern sind Parkemed Schmerztabletten und ein Heisses Bad (ca. 2 Std ruhe)

    die Übelkeit und den Schwindel kann ich überhaupt nicht kontrollieren, die kommen und gehn wie se wollen ....

    wenn mir vielleicht wer tipps geben könnte wär ich sehr dankbar !
    ich bin mittlerweile soweit, damit zu leben ... aber das kanns net sein

    gruß,
    Mario


  • RE: Chronische Schmerzern seit Jahren ...


    Hallo Mario,

    auch bei mir begann es 2000. Nachdem ich

    2 Krebsoperationen überstanden hatte ging

    es ein halbes Jahr später mit Rückenschmerzen

    los. Auch an mir wurden zahlreiche Untersuchungen

    durchgeführt. Krankenhausaufenthalte inbegriffen.

    Man stellte eine Nervenentzündung im LWS Bereich

    S 1 fest. Man sagte mir das eine OP nicht durchgeführt

    werden kann, da die Chancen 50 zu 50 stehen das ich

    im Rollstuhl landen würde.

    Nun begann erst mal die gesamte Palette

    konservativer Behandlungen. Infusionen, Spritzen, dann

    spritzen unter Bildschirm sowie psyschologische

    Gespräche. Aber es wurde und wurde nicht besser.

    Dann wurde ich wieder stationär aufgenommen und

    mir wurde netter weise doch noch weiter geholfen.

    Ich nehme heute zwar noch eine geringe Menge

    Morphin und etwas zur Muskelentspannung sowie 3 mal

    die Woche Krankengymnastik und es geht mir besser.

    Es gibt eine Klinik in Hamm für manuelle Schmerztherapie,

    die vielleicht auch für Dich geeignet wäre. Musst Du

    natürlich mit Deinem Doc besprechen. Wenn Du

    möchtest kann ich Dir gerne mal die Adresse mit

    Telefon-Nr. aufschreiben. Du könntest dir ja Info-Material

    zuschicken lassen. Ich kann natürlich nur von mir

    ausgehen, aber die Ärzte in dieser Klinik haben mir

    sehr weitergeholfen. Wenn Du sonst noch etwas über

    die Behandlungen wissen möchtest melde dich.

    Auch mir ist es über Jahre sehr, sehr schlecht gegangen.

    Die Lebensqualität war komplett eingeschränkt.

    Man ist ja für jeden kleinen Fortschritt dankbar.

    Alles Gute für Dich

    L.G. Susanne MX

    Kommentar


    • RE: Chronische Schmerzern seit Jahren ...


      Auch wenn Schmerzen "nur psychisch" sind, bedeutet dies: der Patient empfindet diesen Schmerz. Er empfindet ihn sogar häufig noch schlimmer, da er unter einem permanenten Rechtfertigungsdruck steht. Das Problem aber ist : er hat diese Schmerzen!! Eine wichtige Therapie wäre, den Betroffenen aus der Schmerzspirale wieder hinauszuführen und ihm zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Ein nicht immer leichtes Unterfangen.
      Trotzdem wäre wichtig sich vielleicht nochmals nach manualtherapeutischen Gesichtspunkten ansehen zu lassen. Häufig führt Schmerz zu Verspannung, Verspannung zu Depression und dies fördert wiederum den Schmerz. Bei einer chronischen Erkrankung kann oft die Ursache nicht mehr gefunden werden. Somit müssen allen oben genannten Ansatzpunkten therapiert werden.

      Kommentar


      • RE: Chronische Schmerzern seit Jahren ...


        Hallo Mario, die Schmerzen sind wahrscheinlich nicht psychischer Natur. Ist nach deinem Autounfall dein Becken eingehend untersucht worden, so ähnlich wie eine Chassisvermessung beim Auto Denn ein schon früher erworbener oder angeborener Beckenschiefstand kann sich seit dem Unfall verschlechtert haben; damit du dann aber nicht wie der Schiefe Turm von Pisa herumläufst, gleicht die Wirbelsäule die Abweichung aus der Vertikalachse wieder aus; mit der Folge, dass Schmerzen entlang der Wirbelsäule, auch ausstrahlend ,auftreten. Wenn du diese Frage des Beckenschiefstandes abgeklärt hast, und schnell Abhilfe für die Missempfindungen der Haut (Ameisenhaufen?)haben möchtest , und der Homöopathie nicht ablehnend gegenüberstehst, probiere es mal mit Hydragyrum chromicum oxydulatum, Globuli D10. 3xtägl. ca. 5 Stck., nach 2-3 Tagen sollten die Schmerzen generell abnehmen und der Ameisenhaufen seltener auftreten. Einen guten Orthopäden ersetzen sie aber nicht!
        Gute Besserung,
        La bete

        Kommentar



        • RE: Chronische Schmerzern seit Jahren ...


          wow!

          ist ja mega!!

          bin ja 27 Jahre lang nurn Schmerzpatient!!

          Aber zum erstenmal begegnet mir hier ein Arzt, Dr.Wachter, der das Ganze so genau schildert, wie es eben zutrifft!!

          Habe mich enorm grad gefreut, denn es gibt soooo viele àrzte, die immer nur "ein"Problem sehen. Sei es nun der Schmerz, die Verspannung, die Depression, ...

          Schmerz führt zu Verspannung
          Verspannung führt zu Depression
          Depression, widerum zu Verspannung
          und diese wieder zurück zum Schmerz!!!

          Diese Aussage, ist echt obertoll!! Denn es ist echt so , doch leider sehen es die ärzte nicht zusammenhängend an!
          Ich kenne diesen Kreislauf, hab durch all die Jahre zig Sachen probiert.

          Dr. Wachter sagt, dass man schlussendlich alles mit einbeziehen muss, alle Gesichtspunkte.

          Meine besten Resutate waren und sind!!!

          An der Entspannung täglich, zu arbeiten!!
          Damit entfallen die anderen Auswirkungen, wie eben Verspannung--> zu heftige Schmerzen, -->Depression--> Schmerzen.

          Man könnte die Liste ja ncoh erweitern... --> Medikamente-->mehr Medikamente--> noch grössere Problematik--> Mangeerscheinungen-->neue Krankheiten!!

          Bin Hausfrau. Für mich die Eigentherapie, die effektifste, täglich 2 mal ein warmes Bad, bevor der Schmerz ZU gross war. Inzwischen, brauche ich diese Therapie für mich nur noch selten.
          Aber mit der Entspannung zu rechtn Zeit, ist schon viel gegen den Schmerz getan!!

          Grüss euch sorry

          Kommentar

          Lädt...
          X