#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall/Verstopfung mit Blutbeimengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall/Verstopfung mit Blutbeimengung

    Hallo,
    habe eine Frage an einen Experten hier im Forum.
    Zunächst meine Krankheitsgeschichte:
    Freitag Abend habe ich Fieber (max-Wert 39,5), Kopfschmerzen und Durchfall bekommen. Das Fieber und die Kopfschmerzen habe ich auch am Folgetag wieder recht schnell mit Ibuprofen wieder wegbekommen. Doch der Durchfall bzw. meine sehr stark gestörte Verdauung hält noch an und es ist noch keine Besserung in Sicht - ganz im Gegenteil. Ich muss etwa alle halbe Stunde mit teils sehr starken Darmkrämpfen auf die Toilette rennen; am Tag wie auch in der Nacht. Auf der Toilette sitze ich dann mindestens 20 Minuten und nach langem Drücken kommt dann doch entweder nichts oder eine sehr geringe, sehr wässrige Menge an Durchfall mit leichter bis mäßiger Blutbeimengung.
    Ich mache mir langsam Sorgen und halte es ehrlich gesagt auch nicht mehr aus... Ich kann weder richtig schlafen noch essen.
    Ich habe heute eine Stuhlprobe abgeschickt, aber die braucht wohl eine Woche.
    Mir wurden Medikamente gegen Durchfall verschrieben, bei denen aber auf dem Beipackzettel steht man solle sie nicht nehmen, wenn der Durchfall mit Blut kommt. Sind Mittel gegen Durchfall überhaupt das richtige für mich wenn dieser doch nur so schwer und mit Anstrengung kommt?
    Ich hatte noch nie zuvor solche Verdauungsprobleme, nicht mit solchen Schmerzen und schon gar nicht mit Blut...
    Ich bin 18 Jahre alt.
    Ich bitte um dringenden Rat.
    Vielen Dank!
    Tim


  • Re: Durchfall/Verstopfung mit Blutbeimengung

    Bei Ihnen liegt wohl ein akuter Magendarminfekt vor, der sich noch nicht ganz zurückgebildet hat.
    Von Medikamenten GEGEN Durchfall, z.B. Loperamid, rate ich in der Akutsituation ab, weil die Toxine ja nicht im Darm liegen bleiben sollen. Ich rate eher zur Einnahme von Kohletabletten, weil die Giftstoffe gebunden werden und der Stuhl etwas eingedickt wird.
    Sitzen Sie nicht zu lange auf der Toilette, das schädigt nur den Analbereich, dann eher öfter mal rennen.....
    Gute Besserung !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall/Verstopfung mit Blutbeimengung

      Vielen Dank für die Antwort!

      Ich habe noch etwas nachgeforscht und einige meiner Symptome würden auch durch Hämorrhoiden erklärt werden. Diese würden den starken Stuhldrang, die Blutungen und das Verstopfungsgefühl erklären.
      Werde es aber auf jeden Fall mit den Kohletabletten versuchen, da mein Stuhl nach wie vor sehr flüssig ist...

      Vielen Dank.
      Tim

      Kommentar


      • Re: Durchfall/Verstopfung mit Blutbeimengung

        Mein Stuhldrang hat mich heute zwar erst 4 mal auf die Toilette geschickt, allerdings kam dabei nur noch Blut und ein leicht gelblicher Schleim und gar kein Stuhl mehr...

        Kommentar



        • Re: Durchfall/Verstopfung mit Blutbeimengung

          Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X