#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Guten Tag!

    Es gibt ein Thema,dass mich sehr belastet,weil ich nicht weiss,wieso ich das ständig habe:Fast jedesmal nach dem Geschlechtsverkehr bekomme ich ne dicke Blasenentzündung mit Blut im Urin!Und nur nach dem GV,sonst nie!Cotrim forte schlägt bei mir schon gar nicht mehr an und mein Hausarzt gibt mir dann immer Ciprofloxacin.
    Alle bakteriellen Tests bei meiner Frauenärztin waren negativ!Wissen sie vielleicht,woher das kommt und warum das so ist?Ich bin mit meinem Latein und mit meiner Lust am Sex mittlerweile am Ende!Seither bin ich auch so empfindlich an den Nieren und bin stets darauf bedacht,sie bedeckt und warm zu halten.
    Ich danke schon mal im voraus.

    Cindy


  • Re: Blasenentzündung


    Beim GV können sich Bakterien aus Ihrem Analbereich über die Harnröhre in Ihre Harnblase verirren. Wenn diese dort länger verweilen, werden sie sich so vermehren, dass sie zu einer entündlichen Reaktion der Harnblasenschleimhaut führen können - einer Blasenentzündung. Nach de GV gleich die Harnblase entleeren, viel Trinken, ggf. ein antibiotikum nach GV, Preisselbeersaft und vieles mehr wurde bereits vielfach in diesem Forum empfohlen
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Hallo,

      haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihren Partner
      untersuchen zu lassen? Trägt er eine unerkannte
      Infektion mit sich herum, kann es zum sogenannten
      Ping-Pong-Effekt kommen, das heißt, die Bakterien
      wandern beim GV vom einen Partner zum andern.

      freundliche Grüße,
      Ralf Eck

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        Ich hatte dieses Problem vor 2 Jahren auch nach jedem GV. Ich würde auch empfehlen, dass sich dein Partner mal mituntersuchen lassen sollte, bei uns war mein Partner jedoch gesund. Mir hat der schon angesprochene Preisselbeersaft ganz wunderbar geholfen. Ich trinke ihn morgens und abends verdünnt mit Wasser (mit Pausen) und hatte in den letzten 2 Jahren nur noch eine Blasenentzündung. Den Preisselbeersaft gib es im Reformhaus, 100% Muttersaft.

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung


          Ihre Darmbakterien - verschleppt durch GV in den Harnröhrenbereich - sind Ursache der typischen "honeymoon-cystitis. Das Problem wächst sich mit der Zeit aus. Zwischenzeitlich wird allgemein empfohlen die Harnblase nach GV zu entleeren (um eventuell in die Harnblase eingedrungene Bakterien auszuscheiden); ein Antibiotikum (eine Tablette) unmittelbar nach GV; Immunabwehrstärkende Vitaminpräparate; Impfung mit Urovaxom oder Strovac.
          Dr. H. Hollberg

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung


            Hallo,Leute!

            Ich danke euch für eure Anregungen! also,es war so,dass mein damaliger Partner sauber war.Ich hatte so viel Angst vor einer wiederkehrenden Blasenentzündung,dass ich 3 Jahre lang sexuell abstinent geblieben bin,weil ich keine Lust mehr auf den ständigen Stress hatte!Und ständig Ciprofloxacin! Ich habe ja eher die Vermutung,dass das Sperma des Mannes irgendwelche harmlose Bakterien enthält,die bei mir die Harnröhre hochwandern und akute Infektionen hervorrufen!Oder,dass das Sperma ganz einfach die Harnröhre "verklebt"!Kann das auch sein?
            Mittlerweile gibts in meiner Partnerschaft nur noch Sex mit Kondomen.Und dem Mann,dem das nicht passt,kann gleich wieder gehen! Denn dieses Theater mach ich nimmer mit.Und der Mann is fein raus! Das kanns ja auch nich sein!
            Würde mich über Antworten freuen.Dieses Forum is einfach toll!

            Lg,Cindy

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung


              Ja mein Urologe hat mir damals erklärt, dass es sein kann, dass der Körper sich erst an das Sperma gewöhnen muß oder so ähnlich. Würde vielleicht deiner Theorie entsprechen, dass es Inhaltsstoffe im Sperma gibt, die solche Infektionen hervorrufen können. Wie gesagt, seit meiner Preisselbeerkur (ich trinke den jetzt wirklich seit fast 2 Jahren immer mal wieder) habe ich mit dem Thema kein Problem mehr. Aber ich habe auch nur den einen Mann, mit dem ich schlafe, halt meinen Ehemann. Zuvor mußte ich auch nach jedem GV Niforette (ich glaube so hieß das Antibiotikum) schlucken. Das fand ich aber auch total schlimm, denn ständig Antibiotika einnehmen ist ja nun auch nicht das Beste. Ein Homöopath gab dann die Empfehlung mit dem Preisselbeersaft und siehe da, alles ist prima, keine Blasenentzündungen mehr und zusätzlicher Pluspunkt: Mein Immunsystem ist seitdem so top, dass ich nicht mal mehr ne Erkältung hatte! Probiere es doch einfach mal aus, ich kann es nur empfehlen! Viel Glück...

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung


                Hallo,

                dem Thema wuerde ich mich gerne anschliessen denn mir geht es genauso wie Miss Cindy. Habe mich hier extra angemeldet, weil ich so haeufig eine Blasenentzuendung habe das ich da auch langsam keine Lust mehr drauf habe.
                Wuerde euch gerne davon berichten und wuerde mich auch ueber Hilfe und Antworten freuen.
                Erstens habe ich mir vor ca. 3-4 Jahren den Eingang zur Harnroehre vergroessern lassen, da dieser bei mir so klein war wie bei einem 6 jaehrigem Maedchen. Danach hatte ich auch erstmal Ruhe. Hatte ca. nur 1-2 mal eine leichte Entzuendung. Seit ich mit meinem Partner nun fast 1 Jahr zusammen bin, bekomme ich immer haufiger eine Blasenentzuendung. So ca. 2 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Koennte das jetzt vom GV kommen? Das habe ich vorher nie gehabt. Im moment nehme ich das Antibiotikum Nitrofurantoinemacrokristallijn Sandoz (ist aus Holland, weil ich seit einer Woche dort lebe). Ich habe nur noch den morgigen Tag und dann bin ich fertig mit der Packung. Mir graut es jetzt schon davor. Die letzte Entzuendung (4 Tage her) war auch ziemlich heftig. Innerhalb von 4 Stunden hatte ich Blut im Urin und Schmerzen im Rueckenbereich.
                So ganz, habe ich das Gefuehl, ist meine Entzuendung auch noch nicht weg bzw. irgendwie kribbelt es noch innerlich. Haeufig tritt bei mir auch eine Pilzinfektion auf waehrend ich Antibiotikum nehme. Das nervt noch mehr.

                Wie kann ich jetzt vorgehen.

                Vielen Dank im Vorraus.

                Sarah

                Kommentar

                Lädt...
                X