#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was gegen durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was gegen durchfall

    ich hätte sehr gerne gewußt, welches mittel ich gegen durchfall bedenkenlos nehmen könnte.

    danke und schönen abend


  • RE: was gegen durchfall


    da hätte ich noch eine bitte, ich nehme jetzt auch seit freitag gastrosil tropfen aber die verzögern meine reaktion und machen mich auch schläfrig,
    was könnten sie mir da als ersatzt empfehlen?

    danke
    Hania

    Kommentar


    • RE: was gegen durchfall


      es ist abhängig von der stärke des durchfalls...ich würde nicht gleich verstärkt chemisch behandeln. ich rate ihnen zu kohle tabletten. sie sind gewöhnungsbedürtig, wirken aber gut. wenn sie sich für die entscheiden, nehmen sie sie so ein, wie es im beipackzettel steht-auch wenn es zuerst erschreckt. sollte selbst dann noch durchfall sein, rate ich entweder zu perenterol oder loperamid akut (eher dieses). wichtig ist dabei zu achten, ob sie an einer niereninsuffizienz leiden. dann nur in absprache mit nem doc.

      nebenbei viel trinken, um die elektrolythaushalt stabil zu halten...salzstangen, cola, schokolade, weißbrot...jeder verträgt es anders.

      wegen den tropfen für den magen, ich rate ihnen diese abzusetzen (weiß nicht, wie oft und wie viel sie davon täglich nehmen). wenn der magen auch stark reagiert, würde ich zu weißbrot und tee raten. ist das beste um ihn zu schonen.

      Kommentar


      • RE: was gegen durchfall


        Ich kann Ihnen nur raten in diesem Fall kein Medikament einzunehmen, da keines bedenkenlos angewendet werden kann. Handelt es sich bei Ihrem Durchfall um einen akuten Infekt oder leiden Sie schon lange daran?

        "Sinn und Zweck" des Durchfall ist es, dass als Reaktion des Körpers auf den Erreger die Erreger schnell ausgeschieden werden. Natürlich ist das nicht angenehm, aber so verschwinden die Symptome in der Regel am schnellsten. Durch Substanzen wie Loperamid werden die Symptome zwar kurzzeitig gebessert, aber die Erreger werden nicht ausgeschieden und können sich so ungehindert vermehren, was die Problematik deutlich verschlechtert.

        Ich empfehle Ihnen Substanzen wie Loperamid nur im Ausnahmefall (z.B. bei einer wichtigen Prüfung oder Vortrag, die sich nicht verschieben lassen). Ansonsten trinken Sie viel (Cola (das stimmt wirklich!!) OHNE Kohlensäure, auch wenn das nicht schmeckt. Also vorher die Kohlensäure herausschütteln, weil die Kohlensäure den Darm irritiert) und essen Sie Salzstangen, damit der Flüssigkeits- und Salzhaushalt nicht gesört wird! Falls sich die Symptomatik nicht innerhalb von 2-3 Tagen bessert oder die Symptome schlimmer werden (Bauchkrämpfe, hohes Fieber etc), sollten Sie allerdings einen Arzt aufsuchen, da dann ein gefährlicher Infekt ausgeschlossen werden muss.

        Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: was gegen durchfall


          länger habe ich den durchfall nicht. erst seit freitag, mit oberbauchschmerzen, flankenschmerzen und durchfall. fieber ist erst heute dazu gekommen. ich habe novaminsulfon genommen.das ist ein infekt, mein urin ist jetzt auch dunkel.

          ich habe auch bis heute nur cola getrunken, essen kann ich nichts. da ich schon ganz fertig bin, hat mir mein freund aus der apotheke doch loperamid geholt, um den durchfall zu stoppen. das ganze ist eh nur "wasser"

          ja, ich werde jetzt nur noch 2 tage warten und vielleicht dann zum arzt gehen

          Danke für die Hilfe

          Hania

          Kommentar


          • RE: was gegen durchfall


            Hallo,
            bitte kurzfristig den Arzt aufsuchen, nicth erst in 2 Tagen! Novaminsulfon ist nicht für Selbstmedikation gedacht. Bitte unbedingt viel trinken! Loperamid ist bei Durchfall mit Fieber nicht geeignet. Bitte kein weiteres Loperamid nehmen und den Rat des Arztes abwarten.
            Gute Besserung!
            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: was gegen durchfall


              danke ihnen für die auskunft,

              verstehe ich sie richtig, ich soll noch heute zum arzt.

              Hania

              Kommentar



              • RE: was gegen durchfall


                Hania, ja, bitte noch heute, das ist zu leichtsinnig, bei den beschwerden, so lange zu warten, oder möchten sie nierenversagen bekommen?

                lg und gute besserung

                jannina

                Kommentar


                • RE: was gegen durchfall


                  ok. mache ich dann lieber.

                  danke

                  Kommentar


                  • RE: was gegen durchfall


                    Für mich ist ein Durchfall seit Freitag durchaus schon zu lange! Meine Aussage auf 2 Tage bezog sich ab dem Beginn der Symptomatik, also nicht erst ab heute rechnen!!! Da Sie jetzt auch noch Fieber haben (bitte geben Sie solche Angaben auch im Forum an, denn sonst bekommen die Leute, die Ihnen helfen wollen, ein völlig falsches Bild!), sieht die Sache wirklich völlig anders aus. Medikamente wie Loperamid sind nun ABSOLUT kontrainiziert, wie ich bereits im vorigen Beitrag erklärt habe! Der dunkle Urin (auch das muss bitte gleich zu Anfang erwähnt werden!!!) kann bereits ein Hinweis auf einen deutlichen Wassermangel sein. Auch ein wässriger Durchfall ist alles andere als harmlos (bitte ebenfalls sofort erwähnen!!).

                    Bitte, sofort zum Arzt gehen und das Problem nicht noch weiter hinauszögern als Sie es schon getan haben!

                    Und ein Tipp für alle anderen Benutzer: Bitte die ganze Wahrheit hinschreiben! Ein Ratschlag fällt sehr schwer, wenn die Situation verhamlost wird und wichtige Fakten (wie Fieber, Urin, etc.) vorenthalten werden.

                    Ihnen wünsche ich gute Besserung!

                    Kommentar



                    • RE: was gegen durchfall


                      ich glaube nicht, dass ich was falsch aufgeschrieben habe. ich habe abgewägt, was ich wann nehmen würde, bis dahin war kein fieber bekannt!! und der dunkle urin ist ein hinweis drauf, dass zu wenig getrunken wurde.

                      Kommentar


                      • RE: was gegen durchfall


                        bieeene, damit meinte ich nicht Sie!

                        Ich habe nur Hania (und natürlich auch alle anderen, die um Rat suchen) gebeten bitte immer die ganze Wahrheit (und dazu gehören so wichtige Dinge wie Fieber und dunkler Urin eben) zu schreiben, damit eine Hilfe möglich ist. Sie haben ja gesehen, Ihre Ratschläge waren sehr richtig und gut gemeint (ähnlich wie auch mein erster Beitrag), aber nur weil wir nichts von dem Fieber, dem dunklem Urin (in der tat ein möglicher Hinweis auf Exsikose) und der Krankheitsdauer wussten. Denn unter diesen Umständen sind unsere Tipps leider nicht richtig, aber wir konnten das ja auch nicht besser wissen.

                        Nicht böse sein... ;-)

                        Kommentar


                        • RE: was gegen durchfall


                          entschuldigung, ich habe es falsch aufgefasst...*kopfsenk*

                          Kommentar


                          • hallo, aber eigentlich sollte.....................


                            ....................................man in diesem zustand erst gar nicht hier nachfragen, sondern
                            gleich ins kh fahren, auch wenn es auch ausgerechnet am wochenende passiert und man gar keine lust hat. die gesundheit sollte aber immer wichtiger sein.
                            na ja, ich war auch mal so.........................;-) jetzt kann ich nur jedem empfehlen, lieber einmal zu viel zum doc zu gehen.

                            lg jannina


                            hallo Hania,

                            ich wünsche ihnen gute besserung und es wäre sehr nett, wenn sie uns bescheid sagen könnten, wie es ihnen geht und in zukunft passen sie auf sich auf.


                            herzlichen gruß ;-)

                            jannina


                            Kommentar


                            • Hania


                              Hallo,

                              ich möchte mich für den Einsatz hier von Ihnen allen bedanken. Was Sie hier geschafft haben, habe ich das ganze Wochenende nicht erreicht. Hania wollte nicht zum Arzt.

                              Na ja, jetzt liegt sie im Krankenhaus. Diagnosen : Nierenbeckenentzündung mit Nierenversagen, Sepsis - mittlerweile arbeiten die Nieren wieder, Magen- Darm-Infekt ,ihre Leberwerte sind auch hoch.
                              Sie bekommt ganz viele Infusionen, kein Essen und es geht ihr auch schon besser.
                              Ich war sehr erschüttert aber auch sauer auf mich, dass ich es nicht geschafft habe sie ins KH zu bringen.

                              Es grüßt Sie
                              Hania´s Freund



                              Kommentar


                              • RE: Hania


                                Ähnliches hatte ich schon befürchtet...

                                Es ist zwar wirklich ärgerlich, dass hier eine Erkrankung so lange herausgezögert wurde. Aber Ihre Freundlin war ja auch nicht wirklich leicht zu überzeugen und ist mit vielen Befunden erst nach Nachfragen herausgerückt. Am Anfang war es ja "nur" Durchfall und erst nach Nachfrage wurden Fieber und dunkler Urin genannt (s. meine vorangehenden Beiträge). Insofern müssen Sie da nicht wütend auf sich sein.

                                Ich hoffe natürlich, dass Ihre Freundin und auch die anderen User immer alle Beschwerden angeben. Das erleichtert die Diagnose ungemein, auch wenn für den Patienten oft kein Zusammenhang besteht. Hier in dem Foren tummeln sich viele kompetente Ärzte, Medizinstudenten und Krankenpfleger, die sicher keinen Arztbesuch ersetzten können, aber doch schon einen ersten Verdacht äußern können oder zu sofortigem Handeln auffordern können.

                                Schöne Grüße an Ihre Freundin! Gute Besserung! Melden Sie sich doch bzgl. des weiteren Verlaufes!

                                Auch Ihnen alles Gute!

                                Kommentar


                                • RE: Hania


                                  hallo,

                                  ich kann auch keine schuld bei ihnen erkennen, wir haben es wahrscheinlich nur geschafft, weil es Hania bei dem krankheitsbild wirklich sehr schlecht gehen musste und sie es auch nicht mehr ausgehalten hat.
                                  ich hoffe, sie hat was daraus gelernt und wird in zukunft besser auch ihre gesundheit achten.infekte können wirklich sehr schnell lebensbedrohlich werden.
                                  danke, dass sie sich gemeldet haben, ich drücke die daumen, dass sich der zustand ihrer freundin weiterhin bessert.

                                  lieben gruß an sie und Hania

                                  jannina





                                  Kommentar


                                  • RE: Hania


                                    es hat nicht sollen sein, dass es soweit kommt...aber muss man bedenken, dass sie glück im unglück hatte.


                                    wünsche gute besserung.

                                    Kommentar


                                    • RE: Hania


                                      Hallo,

                                      ja, das stimmt, das ganze war wirklich unnötig. Wäre sie nur sofort zum Arzt gegangen........

                                      Hania´s Magen- Darm Infekt ist weg auch die Nieren sind ok.
                                      Trotzdem liegt sie seit gestern auf der Intensivstation. Ihre Leberwerte sind noch irgenwas bei 240 und Entzündungswert ist auch bei 80 sie hat auch eine Koplikation auf die Bauchspeicheldrüse gehabt laut Arzt ein Wert liegt bei 9000.
                                      Mir sagen die ganzen Werte nicht viel aber was mich beunruhigt ist die Aussage des Arztes, als er sagte, bei der Bauchspeicheldrüsenentzündung können sie nicht viel machen außer Narungskarenz und Infusionen mit Schmerzmitteln zu verabreichen.

                                      Hania kann das auch gar nicht glauben, sie die nie zum Arzt gegangen ist und eigentlich immer ganz gesund war.
                                      Vielen Dank für die lieben Wünsche
                                      Es grüßt Sie
                                      Hania´s Freund


                                      Kommentar


                                      • RE: Hania


                                        hallo,

                                        das ist sehr traurig, dass es Hania so schlecht geht. zu den werten kann ich nichts schreiben aber ich denke, dass die ärzte alles tun, um Hania wieder auf die beine zu stellen.

                                        einen gruß und viel kraft, stehen sie Hania jetzt bei, sie braucht das mehr denn je.

                                        ich denke an sie beide

                                        jannina

                                        Kommentar


                                        • RE: Hania


                                          Um die Werte zu beurteilen, müsste man schon genauer wissen, was für Werte das sind. Leberwerte sind wohl GOT oder GPT und Bauschspeicheldrüsenwert ist wohl die Amylase. Die Werte wären dann in der Tat hoch. Auch erhöhte Entzündungsparameter (wird wohl hier das CRP sein) sind aber bei Sepsis und Pankreatitis sicher zu erwarten.

                                          Im Rahmen einer Sepsis ist eine akute Pankreatitis durchaus häufig. Die Therapie, die Sie geschildert haben, ist neben den anderen Maßnahmen, die Hania sicher weiterhin erhält, auch nicht zu bemängeln.

                                          Alles Gute an Hania! Und lassen Sie von sich hören, wenn es was Neues gibt.

                                          Kommentar


                                          • RE: Hania


                                            Hallo,
                                            ich weiß, dass die Ärzte alles tun, damit Hania´s Zustand sich bessert. Es wird auch sehr gut aufgepasst und bei jeder Laboränderung sofort gehandelt.
                                            Heute morgen als ich kam war Hania total angeschwollen, später wurde festgestellt, dass sie Kaliummangel hat. Ich mach mir halt ganz viele Sorgen, weil das jetzt schon so lange dauert, ich werde wahnsinnig. Zum Glück wurde das Antibiotikum geändert auf Mer.... hab den Namen vergessen. Die Ärzte erwarten dadurch morgen schon eine Verbesserung der Werte. Einige von heute habe ich mir gemerkt:
                                            CRP 80, GOT 230,GTP 450, Amylase 8400, Leukos 24000, Thrombos 80000,
                                            D-Dimere 2900 und was den Ärzten nicht gefallen hat ist das Krea 2,2 weil das schon besser war. Fieber heute um 18 Uhr war 39,4.

                                            Ich danke Ihnen für die guten Wünsche für Hania
                                            Sebastian



                                            Kommentar


                                            • RE: Hania


                                              die laborwerte sprechen für sich, dass eine ziemliche entzündung vorliegt. die leberwerte sind auch stark erhöht. das antibiotikum, welches sie meinen, heißt bestimmt meronem...ob es wirkt, müssen sie leider abwarten.

                                              die therapie schließt nun viele dinge mit ein...senkung der temperatur, ingriffbekommen der entzündung. wahrscheinlich bekommt sie viele infusionen und durch die vermehrte ausscheidung sind zusätzliche gaben von elektrolyten notwendig. anhand von täglichen blutkontrollen (manchmal auch mehrmals am tag), können die ärzte sehen, was der körper eventuell dringend "braucht".
                                              vertrauen sie weiterhin den ärzten, sie geben ihr bestes.

                                              Kommentar


                                              • RE: Hania


                                                Das wird in der Tat meronem sein. Bei einer schweren Sepsis und unter den Umständen ist das sicher auch sinnvoll. Habe zu dem Thema viel unter dem folgenen Beitrag in diesem Forum gepostet: 28.02.06 19:07 Anke W "Meronem"
                                                Verweise also darauf...

                                                Die Werte bestätigen das, was ich beim letzten Mal gepostet habe.

                                                Alles Gute weiterhin und gute Besserung!

                                                Kommentar


                                                • RE: Hania


                                                  hallo Sebastian,

                                                  auch von mir herzlichen gruß und weiterhin gute besserung für Hania.

                                                  lg jannina

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X