#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koordinierung von verschiedenen Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koordinierung von verschiedenen Medikamenten

    Guten Tag,

    da ich bei verschiedenen Ärzten wegen unterschiedlichen Erkrankungen in Behandlung bin und jeder Arzt nur "seins" behandelt, besteht trotz Bitten keine Koordination.
    Gegen Herzrasen bekam ich vom Allg. A: einen Betablocker, von der Nervenärztin wegen Dpressionen, Trevilor. In Folge einer Untersuchung wegen anhalt. Husten bei einer Pulmologin soll ich den Betablocker absetzen. Das bewirkt wieder eine erneute Tachykardie.
    Die Allg. Ärztin kann das nicht überblicken und verweist mich an die Nervenärztin. Die aber bezieht sich nur auf Ihr Spezialgebiet. Ich bin jetzt mit "Selbstdoktern".
    Ist das nicht traurig?
    Wo bekomme ich umfassende Hilfe, die meinen Körper mit den verschiedenen Medikamentationen als ganzes begreifen und behandeln?
    Danke!


  • RE: Koordinierung von verschiedenen Medikamenten


    Hallo,
    ein richtiger und guter Hausarzt nimmt seines Patienten Gesamtkrankheitsbild immer an bzw. sollte es,nicht nur den
    Teil
    wovon er Ahnung hat. Wenn er keine Ahnung hat, dann wird an einem Facharzt überwiesen, hinterher hat der Hausarzt zur Kenntnis zu nehmen, was der Facharzt zusätzlich verschrieben hat. Ebenso hat der Facharzt das Ganze zu behandeln.

    Also als erstes vielleicht mal den Hausarzt wechseln,
    am besten zum Internisten. Als zweites selbst auch etwas lernen, darauf zu pochen, wenn Du mit etwas nicht einverstanden bist. ! Als drittes, da Ärzte manchmal wenig Zeit haben und kaum zuhören, am besten immer ein Spickzettel mitnehmen, was Du derzeit aktuell zusammen schlucken musst, den Arzt vor die Nase halten. !!
    So klappt das bei mir auf jeden Fall seit langem sehr gut.