#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo Onmeda Team.

    Ich habe ein Problem und hoffe, dass sie mir schnell antworten können.
    ich nehme die Pille Asumate 30, und hatte letztens eine Blasenentzündung. Am 24.8. nahm ich dann als einmal Anwendung Monuril 3000mg. ich nahm dann noch die letzten 6 Pillen aus dem Blister und ging dann in die Pause. Am 5.9. nahm ich die erste Pille des neuen Blisters und hatte dann aber am 8.9. ungeschützten GV mit meinem Freund. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich schwanger sein könnte??
    Danke für Ihre Antwort

    LG Märzveilchen


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Monuril beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,
      Ich habe das gleiche Antibiotikum erhalten. Die Ärztin des Notdienstes meinte es beeinträchtigt die Pille nicht, die Apothekerin meinte alle Antibiotika haben einen Einfluss...
      Wirklich schade dass man durch diese unterschiedlichen Meinungen so verunsichert wird!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Wirklich schade dass man durch diese unterschiedlichen Meinungen so verunsichert wird!
        Ja, da haben Sie Recht und man muss sich für die sog. Fachleute und deren Unkenntnis in manchen Dingen wirklich schämen

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Danke Doc.
          Ja das stimmt das regt mich auch sehr auf, denn jeder sagt etwas anderes, und auf niemanden kann man sich dann verlassen. Dadurch bin ich momentan einfach total am Ende. Eine SS kann ich momentan nicht gebrauchen. Bin grade mal 18...

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotikum

            Hallo, ich habe die letzten 50 Tage ein Antibiotika für meine Haut genommen . Jetzt ist meine Frage, aber wann meines Pille (Maxim) wieder verlässlich ist. Hab sie jetzt schon 2 Wochen nach dem letzten Antibiotika genommen.
            Danke für Ihre Antwort

            LG gietttta

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotikum

              Hallo,

              Sie können hier sicher wieder von bestehendem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotikum

                Hallo!

                Ich weiß, dass der Coitus Interruptus keine sichere Verhütungsmaßnahme ist, aber mich würde mal interessieren: Wie wahrscheinlich ist es schwanger zu werden, wenn man die Pille immer regelmäßig nimmt und Coitus Interruptus hat?

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotikum

                  Hallo,

                  bei korrekter Pillenanwendung besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Antibiotikum

                    Guten Morgen.
                    Mal ne andere Frage ab wann merkt man eigentlich die ersten Schwangerschaftszeichen? Klar ist bei jeder anders, aber gibt es so ne grobe Richtlinie dafür? Für einen SS Test ist es bei mir nämlich noch zu früh aber ich mache mir trotzdem irgendwie sorgen :/
                    Danke für ihre Antwort

                    LG Märzveilchen

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Antibiotikum

                      Dies ist wirklich individuell völlig unterschiedlich, sodass man dazu kein Zeiten nennen kann.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Antibiotikum

                        Hallo,

                        Ich habe mich leider mit Pfeifferschem Drüsenfieber angesteckt und musste aufgrund einer sekundären Infektion der Mandeln einige Zeit Antibiotikum nehmen (Amoxicillin und Clindamycin) auch in der ersten Woche des derzeitigen Blisters meiner Pille Aristelle. Heute wäre dann die 7. Pille ohne Antibiotikum. Leider habe ich schon seit 4 Tagen Zwischenblutung, teilweise relativ stark und mit Schmerzen und allgemeinen Unwohlsein als wenn ich meine normale Periode hätte. Soll ich nun in eine vorzeitige Pause gehen (heute würde ich dann die 14. Pille des Blisters nehmen) oder ganz normal weiter machen? Wenn ich ab morgen in die Pause gehen würde, bin ich dann trotzdem geschützt oder muss ich noch die ersten 7 Pillen des neuen Blisters abwarten?

                        Vielen Dank für ihre Hilfe!

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Antibiotikum

                          Hallo,

                          der Schutz besteht nach 7 Pillen, ich würde aber zur Fortsetzung der Einnahme raten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Antibiotikum

                            Vielen Dank!
                            Und wenn ich die Einnahme jetzt normal fortsetze, bin ich in der Pause und danach geschützt oder sollte ich zur Sicherheit auch dann noch 7 Pillen abwarten?

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Antibiotikum

                              Wie gesagt besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Antibiotikum

                                Hallo Doc,
                                ich habe seit 2 Tagen immer eine starke Übelkeit am Morgen, die aber über den Tag und vor allem wenn ich etwas gegessen habe abschwächt. Zusätzlich habe ich auch einen starken Harndrang. Ich muss ca. jede halbe Stunde auf Toilette gehen und hab immer eine volle Blase. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Ich nehme die Pille Ausmaße 30 und hatte in meinem letzten Blinder ca. 2 Stunden nach Einnahme Stuhlgang der war aber fest. Kann es sein das ich jetzt doch schwanger bin? Oder liegt es daran, dass ich jetzt langsam krank werde (Kopfschmerzen, Halsschmerzen und leicht zue Nase....
                                Danke für Ihre Antwort

                                Gruß Märzveilchen

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Antibiotikum

                                  Hallo,

                                  ich gehe hier eher von einem Infekt als Ursache der Beschwerden aus.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Antibiotikum

                                    Hallo Doc,
                                    ich wurde heute morgen von meinem Freund gefingert. Dabei wurde er zum ende hin ein wenig grob und als er fertig war, waren seine Finger voller Blut. Ich dachte ich hätte eine innere Verletzung hab ein Tampon genommen, als ich das dann aber ca. 2 Stunden später entnahm war da nix drin und dann viel mir auf das ich äußerlich blute. Genau an der Harnröhre. Mein Freund hat mir da eine ca. 1,5 cm lange Verletzung verpasst. Es tut ihm auch extrem leid und er kann gar nicht aufhören sich zu entschuldigen, aber das hilft mir leider auch nicht. Jetzt habe ich beim Wasserlassen immer extreme Schmerzen, so dass ich dann immer weinen muss. Wie lange dauert es bis das verheilt ist, und was kann ich dagegen nehmen. Also gegen die Schmerzen?

                                    MfG Märzveilchen

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Antibiotikum

                                      Hallo Dr Scheufele
                                      Ich hab mal ne frage ich hab letzten Monat antibiotika wegen blasenentzünding genommen und habe gleichzeitig meine Pille Femfikadin 20 genommen. Am 22.9 habe ich das antibiotika abends angefangen..Musste es morgens und abends nehmen
                                      Am 27.9 habe ich morgens die letzte antibiotikatablette genommen  (morgens um 6- 7 uhr)
                                      Dann habe ich am gleichen Tage abends um halb 10 meine pille genommen..
                                      Wollte erst mal frage ob diese pille wieder zu den wirkenden pillen zählt.
                                      Dann habe ich noch 6 weitere pillen genommen also bis zum 3.10 und am 4 bin ich normal in die pillenpause gegangen...(zählt die Pille am 27.9 mit habe ich genau 7 pillen genommen)
                                      Genommen pillen (abends am  27,28,29,30,1,2,3....Ab dem 28 kein antibiotika und am 27 nur morgens antibiotika)

                                      Nach 7 tagen hab ich normal am 11.10 wieder mit der pille angefangen.
                                      Wollte jetzt fragen ob ab dem 11.10 schon voller wieder Schutz besteht?
                                      Und des Wegen mach ich mir sorgen weil ich am 30.10 ungeschützten sex hatte und mein Freund gekommen ist. Ich würde mich beruhigen wenn ich wüsste, dass ab 11.10 wieder voller Schutz da wäre....
                                      Vielen Dank im Voraus.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und Antibiotikum

                                        Hallo,

                                        1.: wenn die Blutung weiter anhält, würde ich zum Arztbesuch raten.

                                        2.: hier ist von bestehendem Verhütungsschutz auszugehen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und Antibiotikum

                                          Guten Tag,
                                          also ich nehme meine Pille immer regelmäßig. Ich nehme heute meine 6. Pille aber meine Brüste sich extrem weich. Ist das ein Schwangerschaftszeichen? Oder ist das normal, aber ich nehme die Pille jetzt seit 5 Monaten und sowas hatte ich noch nie....
                                          Mit freundlichen Grüßen
                                          Märzveilchen

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille und Antibiotikum

                                            Das normal und ganz sicher kein Grund zur Sorge.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X