#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen...

    Hallo!


    Ich hatte vermehrt gelesen, dass der Mann eine Menge an Hormonen aufnimmt, wenn die Frau den Nuvaring trägt, so wie ich. Und dass er davon Potenzprobleme bekommen kann. Stimmt das??? Ich hatte gestern dreimal GV (jeweils sicher 15 Minuten), und zweimal wurde ich intensiv oral befriedigt, aber mein Freund meinte, er hätte die Hormone nicht "geschmeckt", als er mit seiner Zunge in meiner Vagina war...

    Und wie sieht das auch mit einem Vibrator? Kann man den benutzen, oder wirkt der Ring dann nicht mehr oder geht sogar kaputt (duch die Vibration)?

    Nun aber noch etwas anderes:
    Ich habe vor, mir einen Beratungstermin geben zu lassen, weil ich überlege, mir die Gynefix einsetzen zu lassen.
    Nun vorab ein paar Fragen dazu:

    1. Ist der PI höher als beim Nuvaring?
    2. Gibt es da Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten?
    3. Beeinträchtigen Erbrechen und Durchfall die Wirkung?
    4. Was sind die Nachteile bei der Gynefix? Und die Nebenwkungen?
    5. Kann man sich wirklich darauf verlassen, dass die Gynefix auch wirkt?


    Vielen lieben Dank!!!


  • Re: Fragen...


    Hallo Tati,

    Dein Partner nimmt durch den Nuvaring keinen Schaden - auch nicht beim Oralverkehr.
    Das Thema sollten wir aber nun inzwischen durch haben.
    Davon, dass Dein Freund die Hormone schmecken kann, war ich jetzt auch nicht ausgegangen...

    Zu Deinen anderen Fragen:

    1) Die Gynefix hat einen PI von 0,1 bis 0,3
    2) Nein.
    3) Nein.
    4) Ich kopiere einen Link ein - da kannst Du über die Gynefix nachlesen.
    5) Ja.

    http://wildemeersch.com/de/startseite

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen...


      Vielen Dank für deine Antwort, liebe Claudia!

      Die Infos über die Gynefix hören sich ja gut an! Ich überlege echt, sie mir einsetzen zu lassen, denn irgendwie habe ich ja ständig mit Zwischenblutungen und auch mit den Hormonen an sich zu kämpfen...
      Und ich vertraue dem Ring auch nicht mehr so ganz!

      Auch mein neuer Parner ist ein wenig skeptisch und hat immer Angst, eventuell Hormone aufzunehmen. Deswegen denke ich, dass die Gynefix eine gute Entscheidung ist! Ich hoffe jetzt nur, dass die Krankenkasse mir das bezahlt, denn ich habe eine Bescheinigung von meinem Arzt, und bisher hatten die Pille und Nuvaring auch gezahlt...

      Mein Gynäkologe setzt die Gynefix nicht ein, ich müsste dafür zu einem anderen Arzt ganz in meiner Nähe. Muss ich dann dort Patientin bleiben oder setzt der die ein und ich kann wieder zu meinem bisherigen Arzt gehen?

      Kommentar


      • Re: Fragen...


        Ich halte die Gynefix auch für eine sehr gute Alternative.

        Du lässt einfach nur die Gynefix von dem anderen FA einsetzen, bei Deinem alten Arzt kannst Du aber bleiben - dafür musst Du nicht wechseln.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fragen...


          Aber bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen muss doch auch immer der Sitz überprüft werden oder?
          Dann wäre es doch besser, ich wechsele doch, wenn sich mein Arzt mit dieser Materie so gar nicht auskennt, oder?

          Kommentar


          • Re: Fragen...


            Den Sitz kann Dein "normaler" FA auch kontrollieren.
            Das Komplizierte an der Sache ist eigentlich nur das Einsetzen.

            Du wirst ja sehen, wie der Gynefix-Arzt ist. Vielleicht magst Du dann eh wechseln.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fragen...


              Okay, vielen Dank für die Infos, liebe Claudia!

              Beste Grüße, Tati

              Kommentar



              • Re: Fragen...


                Hallo!

                Nochmal ein paar Fragen zu der Gynefix:

                1. Wie viel kostet sie ungefähr, zzgl. Einsetzen und Kontrolle?
                2. Hat man unter der Gynefix keinerlei Zwischenblutungen?
                3. Wie sieht das mit der Periode aus? Bekommt man die dann alle 28 Tage?

                Vielen lieben Dank!!!

                Kommentar


                • Re: Fragen...


                  Hallo,

                  1) Ich würde mit Kosten zwischen € 250,00 bis 350,00 rechnen.
                  2) Das kann ma nicht genau sagen - man kann Blutungen nicht voraussehen.
                  3) In etwa, aber auch hier ist die Zykluslänge individuell unterschiedlich.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Fragen...


                    Hallo, liebe Claudia!

                    Eigentlich würde ich ja schon gerne bei dem Nuvaring bleiben denn das ist jetzt so ein Gewusel, ob meine Krankenkasse die Gynefix bezahlen würde und so weiter, die wollen Atteste, Kostenvoranschläge etc.
                    Und natürlich würde ich mich auch gerne darauf verlassen können, wann ich meine Periode bekomme (von den Zwischenblutungen mal abgesehen).

                    Nur mein Problem ist einfach, dass ich dem Ring nicht mehr vertrauen kann:
                    Ich habe einen neuen Freund, mit dem ich sexuell sehr aktiv bin, also mehrmals in der Woche GV. Und wenn wir Oralsex haben, dann ist er wirklich lange Zeit bei mir "zugange" und entschuldige, dass ich vielleicht nerve, aber ich habe dann immer Angst, dass er mit seiner Zunge zuviele Hormone aufnimmt, die mein Körper eigentlich dringend braucht, damit ich nicht schwanger werde!

                    Die Zunge ist doch auch eher eine Schleimhaut und der Ring gibt kontinuierlich Hormone ab, oder? Wenn er dann grad welche abgegeben hat und mein Freund liebkost mich in der Vagina mit seiner Zunge, dann nimmt ER die doch in dem Moment auf und schluckt die womöglich runter, aber nicht MEINE Vaginalschleimhaut - und die Hormone sind somit futsch!

                    Ich weiß nicht, vielleicht kannst du mir meine Angst irgendwie nehmen?

                    Entschuldigung, aber es ist mir wirklich wichtig!!!

                    Kommentar



                    • Re: Fragen...


                      Hallo Tati,

                      ich fürchte, ich kann Dir Deine Angst da nicht nehmen - zum einen, weil ich das alles nicht richtig nachvollziehen kann (Ihr seid doch nicht das einzige Pärchen, das mit Ring ausgiebigen Oralverkehr hat - denkst Du nicht auch, dass der Ringhersteller vor dieser "Gefahr" warnen würde, wenn sie denn bestünde?) und zum anderen, weil es keinen Zweck hat: Du hast Dich jetzt schon so festgefahren, dass Du eh für nichts anderes mehr offen bist.

                      Ich glaube übrigens auch nicht, dass Dein Freund beim Oralverkehr so wahnsinnig viel Kontakt zum Ring hat - ich meine, es ist ja nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache, den Ring abzulecken, oder? Der Kontakt bleibt so gering, dass da nichts passiert.

                      Außerdem besteht ja noch die Option, den Ring für 3 Stunden zu entfernen. Vielleicht bist Du beruhigter, wenn Du das zumindest ab und zu machst?

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Fragen...


                        Vielen Dank für deine Antwort!

                        Den Ring würde ich niemals rausnehmen - das geht für mich gar nicht!

                        Aber ich meine ja auch nicht unbedingt, dass mein Freund den Ring sozusagen "ableckt", sondern eher, dass er die Hormone ableckt, die durch den Ring gerade an die Vaginalschleinhatut abgegeben worden sind.
                        Die müssen doch erst einmal aufgenommen werden und in den Körper gelangen, und wenn die dann weg sind, dann reicht der Ring doch nicht mehr aus, um eine Schwangerschaft zu verhinern, oder?

                        Oder nimmt er vielleicht nur einen Teil der Hormone auf, die für die so genannte Reserve gedacht wären, sollte man den Ring nicht drei, sondern vier Wochen lang tragen?

                        Kommentar


                        • Re: Fragen...


                          Das ist eine nette Erklärung, auf die noch gar nicht gekommen bin, weil ich darüber nicht nachgedacht habe.

                          Du kannst den Ring aber wirklich gefahrlos bis zu 3 Stunden entfernen.
                          Und Dir außerdem sicher sein, dass Dein Partner Dir die Hormone nicht "wegschnappt".

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Fragen...


                            Ja, aber er nimmt doch definitiv welche davon auf - und die sind dann weg, obwohl ich sie bräuchte! Der Ring ist doch sowieso schon sehr niedrig dosiert oder?

                            Kommentar


                            • Re: Fragen...


                              Der Ring ist niedriger dosiert als die Pille, die Hormone reichen aber für Euch beide!

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X