#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

    Hallo zusammen,
    seit ca. 2 Monaten, leider ich unter Schlafstörungen und wenn ich morgens aufwache, lassen die Verspannungen am Rücken und am Nacken nicht lange auf sich warten. Und so fällt meine Lebensqualität von Tag zu Tag. Gestern lief ich einem alten Bekannten zufällig über den Weg und erzählte ihm von meinem Problem. Er riet mir zu dem Kauf einer Topperauflage für meine Matratze, bei ihm hätte es Wunder bewirkt. Fündig wurde er auf der folgenden Seite:

    http://matratzen-topper-test.de

    Ich finde die Seite sehr schön aber das bringt mich irgendwie nicht weiter. Ich habe immer das Problem, dass ich die Qual bei der Wahl habe und mich einfach nicht entscheiden kann.

    Natürlich könnte ich einfach den Testsieger auf der Seite bestellen, aber ist dieser auch der richtige für mich? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mittlerweile ist es kaum mehr auszuhalten...

    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß

    Peter


  • Re: Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

    hallo, Peter,
    ich selber hatte auch schon mal so eine Auflage , und kenne verschiedene Personen,
    mit Rückenleiden, die auf solchen Topperauflagen schlafen. Mit mehr oder weniger
    Erfolg ... Also spezilell zur Fragestellung kann ich nur bedingt etwas beitragen.

    Mir persönlich hat eher eine neue teure Matratze geholfen.

    Eine Matratze auf Grösse und Gewicht abgestimmt, nach Beratung auch
    den entsprechenden Lattenrost.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

      Versuchs mal mit einem Kurs Autogenes Training bei Gabriele Schwartz in Blieskastel. Seitdem wache ich nur noch selten auf und auch mein Rücken ist entspannt

      Kommentar


      • Re: Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

        Da war ich auch, wo kommst du her? Hatte immer so Prüfungsstress. Hat mir geholfen. die Praxis für Entspannungspädagogik in Blieskastel wird jetzt aber verlegt nach Lautzkirchen ab April

        Kommentar



        • Re: Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

          Hallo Peter,

          ich hatte einer Leidensgenossin von uns hier aus diesem Forum auch schon einen erhaltenen Tipp weitergeleitet.

          Dieser Tipp, bzw. diese Internetseite wäre für Dich bestimmt auch recht Interessant.

          Geh doch einfach mal auf die Seite: Medalin-forte. com und informiere Dich dort mal über dieses alternative, nebenwirkungsfreie Schlafmittel. ( Phytopharmaka )

          Es hilft Dir recht schnell und sanft in den Schlaf zu kommen und ermöglicht Dir ein ruhiges Durchschlafen.

          Mir hat es super geholfen und ich kann dieses Mittel mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
          Die Seite ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.

          Du findest dort auch Infos zu den Themen: Phytopharmaka und Phytotherapie.

          Viel Spass noch hier im Forum und alles Gute für Dich

          Kommentar


          • Re: Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

            Ein Topper ist sicherlich nicht schlecht! Allerdings falls die Matratze darunter einfach schon alt und durchgelegen ist, dann hilft der auch nicht mehr so viel!
            Ich war letzte Woche bei http://www.matratzen-selecta.at/ und habe einige Matratzen getestet und mich dann für eine Taschenfederkern Matratze entschieden.
            Bei Matratzen oder Toppern würde ich auf jeden Fall empfehlen, diese auszuprobieren!
            Was mir auch noch geholfen hat, um wieder besser zu schlafen, war, dass ich wieder begonnen habe Sport zu machen und in die Sauna zu gehen.
            Von Medikamenten würde ich erstmal abraten, da gibt es noch etliche Tees und homöopathische Mittelchen die man ausprobieren kann!
            Alles Gute und ich hoffe, du kannst bald wieder besser schlafen!

            Kommentar


            • Re: Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

              Wäre es nicht besser, eher die Schlafstörungen loszuwerden statt eine Matratze zu kaufen? Ursache ist doch meistens Stress, vielleicht weißt du sogar, was Quelle vom Stress und damit von den Schlafstörungen ist?!

              Kommentar



              • Re: Schlafstörung und Verspannungen - Was soll ich nur tun?

                Ich habe auch unter Verspannungen gelitten. Bei mir waren es Nackenschmerzen. Habe dann beim googeln ein Online-Magazin gefunden, dass sich mit Schlafstörungen und Rückenschmerzen beschäftigt.

                http://www.einfach-gesund-schlafen.c...tem-schlaf-ist

                Dort habe ich gelesen, dass event. das falsche Kissen Ursache für meine Verspannungen sein kann. Habe nun ein neues Kissen und die Verspannungen sind so gut wie weg.

                Kommentar

                Lädt...
                X