#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch und Rückenschmerzen nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch und Rückenschmerzen nach Stuhlgang

    Sehr geehrte Frau Dr., bei mir wurde vor 1 Jahr eine Histaminunverträglichkeit entdeckt. Ich habe sie soweit im Griff. Nun habe ich aber seit mehreren Monaten das Problem, dass ich immer nach dem Stuhlgang Oberbauch- und Rückenschmerzen habe. Selbst wenn ich morgens nur Wasser trinke, dann Stuhlgang habe, habe ich Probleme. Und zwar meist 45 Min-2 Stunden nach dem Toilettengang. Die Schmerzen sind im mittleren Oberbauch und ungefähr auf gleicher Höhe am Rücken. Was könnte ich tun, wozu raten Sie mir? Durchfälle habe ich beim Stuhlgang nicht. Vielen Dank, Sonne


  • Re: Bauch und Rückenschmerzen nach Stuhlgang

    Hi Sonne,

    ich bin keine Ärztin, aber melde mich jetzt trotzdem mal..

    Seit wann hast Du denn diese Art von Beschwerden?
    So banal das jetzt auch klingt, aber kann es denn sein, dass du Rückenprobleme hast?Denn oft haben Rücken-Patienten auch Probleme mit den Verdauungsorganen..

    Und besteht die Möglichkeit, dass Du eine bestimmte andere Unverträglichkeit hast?

    LG und Gute Besserung,

    Franzi

    Kommentar


    • Re: Bauch und Rückenschmerzen nach Stuhlgang

      Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen der Darmentleerung und Rückenschmerzen. Sinnvoll ist aber sicher eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane sowie ein körperliche Untersuchung, um die Rückenschmerzen besser einordnen zu können. Ist bei Ihnen eine Magen- und Darmspiegelung bereits einmal durchgeführt worden ?
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Bauch und Rückenschmerzen nach Stuhlgang