#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

    Hallo
    Ich bin noch Jungfrau und hatte letzte Woche ungeschützten Oralverkehr. Sie hat einfach angefangen, es gab kein Kondom. Ich bin nicht zum Orgasmus gekommen und habe nach 20-30 Sekunden wieder abgebrochen.
    Jetzt habe ich panische Angst eine Geschlechtskrankheit zu haben, besonders eine unheilbare wie HIV oder Genitalherpes (Typ2). Ich habe das Gefühl, dass meine Eichel etwas brennt, wenn ich mich darauf konzentriere wird es schlimmer. Darum kann ich nicht einschätzen, ob es nur meine Panik oder etwas echtes ist. Es hat kein Arzt Zeit und soweit ich weiß kann der Test sowieso erst nach ein paar Wochen stattfinden. Sie hatte keine Herpesbläßchen oder sonstiges am Mund und sagt auch, sie habe keine Krankheit. Ich habe trotzdem Angst. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber sie hat vorher Wein getrunken, falls Alkohol Viren abtöten würde...

    Was kann ich tun? Ich halte diese Unklarheit nicht mehr aus und weiß nicht was ich tun soll...


  • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

    Hallo,

    in Bezug auf HIV lag hier kein Risiko vor. Passiver Oralverkehr wird von der Deutschen Aidshilfe als sicher eingestuft.

    Die Flüssigkeiten die HIV übertragen können sind Blut, Sperma, Darmsekret, Muttermilch. Ihre Sexualpartnerin müsste sichtbar aus dem Mund geblutet haben, damit hier überhaupt ein HIV Risiko bestünde und selbst dieses wäre gering.

    In Bezug auf andere Geschlechtserkrankungen kann ich Ihnen leider keine Entwarnung geben.
    Chlamydien, Gonokokken, Syphilis, Herpes, Feigwarzen sind mittels Oralverkehr übertragbar.
    Die Bedingung ist aber, das Ihr Gegenüber eine solche Krankheit hatte.

    Vielleicht gehen Sie hier nochmal in sich, wie groß das Risiko tatsächlich war. Hat Ihre Sexualpartnerin viele wechselnde Geschlechtspartner steigt das Risiko.

    Viele dieser Krankheiten können ohne oder nur mit schwachen Symptomen auftreten, wenn Sie sich unsicher sind sollten Sie mit einem Arzt sprechen.

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

      Wie hoch ist das Risiko bei Genitalherpes? Egal wo ich lese, mal steht da das kommt nur beim richtigen Geschlechtsverkehr infrage, andere sagen, dass es über OV übertragbar ist, manche sagen nur, wenn sie gerade einen "Ausbruch" hat.

      Wann kann ich diese Dinge, die man nicht mehr los wird testen lassen? Wie viele Wochen für einen aussagekräftigen Test?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

        Individuelles Risiko ist binär (1 oder 0 =0> 0% oder 100%).
        Diskussion sinnlos - nur der Test klärt!
        Die meisten teste unmittelbar .... HIV nach 4-6 Wochen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

          Herpes ist eine Schmierinfektion, kann also auch oral übertragen werden.

          Bei Beschwerden ist ein Test möglich und Sinnvoll. Ansonsten würde ich bei Gonokokken und Chlamydien ca. 3 Wochen warten. Bei Syphilis liegt die Inkubationszeit bei ca. 5 - 11 Wochen. Nach 12 Wochen sollte bei negativem Testergebnis ein Bestätigungstest durchgeführt werden.

          Bei HIV bekommt man nach 6 Wochen ein sicheres Testergebnis, aber hier sehe ich wie geschrieben kein Risiko!

          Kommentar


          • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

            Also ist Herpes auch sofort testbar, oder auch erst nach x Wochen? Hier gibt es einfach keine Urologen, die ersten Termine die frei sind liegen im Februar oder März, keine Ahnung wie man das aushalten soll!!!

            Kommentar


            • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

              Herpes wird per Sichtkontakt diagnostiziert, andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

                Herpes wird per Sichtkontakt diagnostiziert, andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
                Ich dachte es gibt dazu auch einen Antikörpertest usw. woher wollen die in Studien wissen wie oft das vorkommt wenn es nur durch Sichtung diagnostiziert wird...?

                Kommentar


                • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

                  Mit einem Antikörpertest können Sie bestimmen ob Sie das Virus in sich tragen.

                  Das heißt aber nicht, dass die Erkrankung ausbricht.

                  Antikörper bilden sich nach 6-8 Wochen. Im übrigen kann man sich Herpes über viele Wege holen. Da kommt nicht nur ungeschützter GV in Frage. Es ist also möglich, dass Sie das Virus ohnehin schon in sich tragen, die Krankheit aber nicht ausgebrochen ist.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit nach ungeschütztem Oralverkehr

                    Ich glaube du steigerst dich da gewaltig in etwas rein!
                    Bei 20-30 Sekunden oralverkehr holt man sich keine Krankheiten, schon gar kein Aids!

                    hattest du Harpers z.B. Hättest du auch Symptome...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X