#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

    Möchte mich im Labor durchchecken lassen. Hab aber eine neue Pille verschrieben bekommen (Tangolita) u hab nun starke Zwischenblutungen. (Laut diverser Foren können diese mehrere Monate anhalten; die Überweisung vom FA gilt nur 1 Monat). Untersucht werden: gram-Färb., GO-Kultur+Empf., Chlamydienkult., Pilzkult. nativ, Protozoen-Kult.+nativ, bakt. Kult. anaerob, Mykoplasmen. Geht das trotz Blutungen (Tests noch aussagekräftig)? Auch möchte ich mich auch auf Chlamydien mit einem Bluttest testen lassen (Antikörper, wurde trotz 4-5 jähriger aktiver Sexualität noch nie auf dergleichen getestet (wusste bis jetzt auch nicht, dass diese Tests gar nicht Teil der FA-Routine-Untersuchung sind) und auf Gonorrhoe u wollte fragen, ob Rachenabstriche gemacht werden, weil ich beim Oralverkehr (ich aktiv) selten ein Kondom benutzt habe. Stimmt es, dass Bluttests bei Gon. nicht aussagekräftig sind? Ist es möglich, Abstriche machen zu lassen, ohne akute Entzündung u sind diese dann aussagekräftig (bei Hals u Vagina)? Soll Zähneputzen vor Abstrich vermieden werden, um mögliches Testergebnis nicht zu beeinflussen?


  • Re: Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

    Hallo,

    die genannten Tests sind trotz Blutung möglich, auch die Abstriche sind kein Problem. Zähneputzen hat dabei keine Auswirkungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich war verunsichert, ob die starken Blutungen, welche einer starken Menstruation gleichen (von der Intensität, Dauer (vielleicht sogar länger als eine gewöhnliche Monatsblutung), etc.) eventuelle Erreger "hinausschwemmen" könnten und diese dann nicht mehr (so gut) nachweisbar wären. Außerdem habe ich irgendwo einmal gelesen, dass mindestens 5 Tage nach Blutungen vergehen sollten, ehe man sich untersuchen lässt.
      Muss ich für die Bluttests und Rachenabstriche selbst für die Kosten aufkommen? (habe ja gehört, dass ein screening auf chlamydien 1x jährlich bei frauen unter 25 die krankenkasse übernimmt)

      Kommentar


      • Re: Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

        Das ist je nach Krankenkasse verschieden, fragen Sie am Besten bei Ihrer Kasse nach.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

          Sg Herr Doktor! Ich habe nun erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen (kurzum: ein grippaler Infekt, wie es mir scheint). Kann ich dennoch zur Untersuchung gehen oder würde dies meine Ergebnisse verfälschen?! LG hermine

          Kommentar


          • Re: Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

            Die geplante Untersuchung ist dennoch möglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

              kann häufiges verzehren von knoblauch die tests verfälschen? :-/ habe kürzlich so etwas gehört :-( und nun bin ich mir unsicher, da ich viel knoblauch esse und auch mit granulat würze... habe morgen einen termin :-(

              Kommentar



              • Re: Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

                Auch durch die Einnahme von Knoblauch werden die Tests nicht verfälscht.

                Kommentar


                • Re: Gehen Chlamydien,- Tripper-& andere Abstriche im Labor trotz starker Zwischenblutung?

                  tut mir so leid für nochmaliges fragen: habe mich jetzt noch geduscht (untersuchung ist um 10.30), hab ich mir die bakterien jetzt eh nicht herausgewaschen??? :-(

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X