#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut

    Hallo zusammen
    Kann man irgendetwas für die Haut tun, wenn man abnimmt, damit sie sich eventuell zurückbildet??? Ich habe schon erschreckende Bilder geseshen, von Menschen, welche dann sehr viel überflüssige Haut hatten. Natürlich hatten diese sehr sehr viel Uebergewicht, dennoch.... kann man da wie in meinem Fall (20kg) vorbeugend etwas tun???
    Besten Dank, bis bald
    herzlich
    Piano


  • RE: Haut


    Sit-ups ... *schiefgrins*

    Kommentar


    • RE: Haut


      Hi!

      Mir fällt nur ganz laaaangsames Abnehmen ein (max. 2 Kg/Monat) , damit die Haut genug Zeit hat um sich zurückzubilden. Ansonsten Bürstenmassagen zur besseren Durchblutung, viel Trinken und viel Bewegung :-) Alles vorbeugende Maßnahmen und KEINE Garantie, daß es wirklich was bringt. Hängt vom Hauttyp und Bindegewebe ab.

      LG T***

      Kommentar


      • RE: Haut


        hallo Piano,
        ich würde gar nicht so pessimistisch sein, denk mal an die Schwangerschaften, da muß sich doch auch die haut enorm zurückbilden.
        Von den extrem Übergewichtigen BMI>40 haben nur 10-15% nach radikaler Abnahme das bedürfnis zur kosmetischen Operation. natürlich, wie T schon sagt, auch etwas Typfrage und Altersfrage. Aber auch mit 60 gibts noch ganz gute Anpassung. 20 Kilo ist also nicht die Welt, am auffälligsten für die "Umwelt" sind eigentlich die unübersehbaren "Veränderungen" im Gesicht, man muß dann auch seinen lieben Freunden mehrfach klar machen, dass man sich nicht älter und schlechter fühlt, sondern jünger und gesünder, was ja genau auch der Fall ist, ein bischen liebevolle Hautpflege ist sicher sinnvoll, bitte nicht vergessen das ommega3-Fett (ein Teelöffel Leinöl täglich), das ist gut für Haut und Haare, du wirst es merken und wie immer genug Eiweiss, weist du ja schon.
        Also ran an den Speck!
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: Haut


          Lieber Paul
          Ich danke Dir wirklich sehr für Deine Unterstützung.... es tut gut, von Dir als Fachperson diesezu erfahren (bin beruhigt)...... 1,5 kg sind schon runter..... Leinenöl - werde ich mir besorgen, denn momentan koche ich mit überhaupt keinem Fett/Oel, esse keine Kartoffeln, keine Teigwaren, kein Reis... und versuche das Eiweiss hochzuhalten,
          muss jedoch sagen, dass ich mich echt gut dabei fühle...
          Alles Liebe
          bis bald
          Piano

          Kommentar


          • RE: Haut


            Hallo Piano,
            ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 57 kg (!) zugenommen, das war vor zwei Jahren, jetzt habe ich noch 10 kg nach. Ich mache weder Sport noch sonstiges, aber es hangt keine Haut. Eine Bekannte von mir hat sehr viel Übergewicht, die wurde operiert, war auch nicht schlimm.Durch sie weiß ich, das es nur zur OP kommen könnte, wenn man sehr lange sehr viel Übergewicht hatte, und das die Haut sich wenn man älter als 27 Jahre ist langsamer zurückbildet. Aber bei 20 Kilo?! Glaube ich nicht. Bißchen Fahrrad fahren und schwimmen ist immer gut.Reis kannst du aber übrigens gerne essen. Wenn du Salz verhindern möchtest und einen richtigen Entschlackungstag die Woche machen willst, dann mach einen Reistag. Reis ohne Salz kochen und etwas Apfelmus für den besser Geschmach dazu- bringt schon eine ganze Menge! Man sollte auc gerne mal was Süßes essen, damit mit keinen Heißhunger entwickelt und wieder zurückfällt. Alles Gute

            Kommentar


            • RE: Haut


              Da muss ich mich mal einmischen. Also, ich hatte mein zweites Kind mit 33 Jahren, war hinterher auch einiges dicker und habe abgespeckt. Das hat zwar einige Monate gedauert, aber ich hatte dann keinerlei Hautprobleme. mein Körper war wie der einer 20-jährigen. ich glaube, das hängt eher mit dem Bindegewebe zusammen.
              Ich habe absolut keinen Sport gemacht und auch nicht besonders eingecremt.
              Inzwischen habe ich seit Weihnachten 6 Kilo abgenommen und ich stelle weder im Gesicht, noch am Körper schlaffe Haut fest. Naja, es ict noch nicht so viel weg, aber immerhin.....schliesslich bin ich schon 50 und da ist es ja nicht so einfach mit den Fältchen *ggg*
              Fazit....es kommt auf das Bindegewebe an...da kann man keinen Einfluss drauf nehmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X