#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter HILFE!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht mehr weiter HILFE!!!!!!!!!!!!

    Hallo Frau Dr Schönenfeld Jetzt muß ich mich doch nochmal melden:-((( Seit 4 Wochen haben sich meine Beschwerden nun nicht gebessert,ich habe seit ca 15 Jahren Probleme mit dem Darm nur nicht so schlimm wie im Moment! Ich muß dazusagen das ich seit ca 7 Monaten ungefähr 38 kg abgenommen habe und mich eine Zeitlang besser gefühlt habe,sprich Reizdarm aber seit 4 Wochen ist es die Hölle:-((( Angefangen hat es an einem Samstag beim Laufen im Wald das heißt ich hab ein leichtes Ziehen links im Unterbauch verspürt und mir aber nichts weiter dabei gedacht.am nächsten Tag wurde das Ziehen toller und mir tat es auch beim Husten und Laufen schmerzen.dann hab ich sehr schmerzhafte Blähungen noch dazu bekommen wo sich genau im linken Unterbauch komprimiert haben also sehr starkes Rumoren mit Schmerzen und Krämpfen bevor die Luft rausging.ok das hab ich auch noch nicht so dramatisch gesehen aber dann kam die Verstopfung noch dazu das heißt ich kann im Moment nur mit Hilfe eines Einlaufs alle 4-5 Tage auf Toilette und da kommt nicht so viel raus.und Vorallem habe ich seit 4 Wochen im 30 min Rythmus Bauchkrämpfe starke Blähungen wo auch Gottseidank abgehen dann schneller Puls nachts auch Bauchkrämpfe und etwas erhöhte Temperatur.ich war beim Hausarzt der wo Internist ist und der hat meinen Bauch abgedrückt Ultraschall gemacht und Blut abgenommen und hat nur gesagt das links sehr viel Luft im Darm ist und durch die lange Zeit wo ich die Beschwerden habe das ganze Bauchfell und der Darm durch die Blähungen gereizt ist und dadurch die starken Bauchkrämpfe herkommen!meine Blutwerten waren super,keine Entzündungszeichen im Blut!alles io.ich habe mittlerweile durch die Blähungen und Bauchkrämpfe wie Bauchmuskelkater beim Husten schmerzt es im Unterbauch dann tut mir der untere Rücken sehr schmerzen und Appetit habe ich auch keinen durch die Schmerzen.ich pupse den ganzen Tag und die Winde stinken extrem.der Arzt hat gesagt meine Darmflora passt nicht und dadurch die starken Blähungen mit Bauchkrämpfen immerzu.jetzt nehme ich seit zwei Tagen Symbiolact pur da ich ja außerdem noch eine Laktoseintoleranz habe und er meinte nach einer gewissen Zeit reguliert sich das alles wieder.ich denke vielleicht sollte ich mal das Colibiogen inject probieren weil das auch für eine gereizte Darmschleimhaut gut sein soll.die Blähungen und die Verstopfung sind meine Schmerzen denke ich und bei mir komprimiert der Schmerz sich im Schambeinbereich.Darmverschluss hat der Arzt ausgeschlossen nach vier Wochen genauso wie Blinddarm und morbus oder Colonia ulcerosa.ich war ja vor 4 Jahren schon beim Darmspiegeln und da war alles ok und ich war auch wegen ständiger Bauchkrämpfe deswegen da nur nicht so extrem Tag und nachts.ich muß dazusagen wie waren 12 Tage im Urlaub und da hab ich richtig viel Zucker und Fett also ungewohntes Essen zumir genommen nach der 7 Monatigen Ernährungsumstellung wo ich nur sehr wenig Fett und Zucker zu mir nahm.das das vielleicht ein Auslöser wär für die Krämpfe?weil mein Darm hat ja sowas gar nicht mehr gekannt und dann volles Programm bekommen.das hat nämlich so eine Woche nach dem Urlaub angefangen.Nieren Prostata usw sind ok.ich habe wie einen starken Muskelkater im Unterbauch und sehr schmerzhafte Bauchkrämpfe im ganzen Tag und Nachts verteilt!was kann ich noch tun? Es wird langsam lästig und die Verstopfung ist ja nach wie vor da!!war in der Woche jetzt 2 mal und das nicht sehr viel.esse auch sehr wenig im Moment.mit Einlauf kam gestern drei Kotballen nicht hart so wie der halbe Daumen.was können Sie mir raten. Mit freundlichen Grüßen Roessner1


  • Re: Weiß nicht mehr weiter HILFE!!!!!!!!!!!!

    Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht !

    Zunächst sollten Sie etwas gegen die Verstopfung tun, z.B. Movicol in Pulverform, anfangen mit 1-2 Beuteln am Tag, langsam steigern. Da die Substanz im Darm bleibt, nicht vom Körper aufgenommen wird, handelt es sich um ein gut verträgliches Medikament.
    Zur Ernährung: Meiden Sie möglichst streng Zucker und vor allem alle Zuckerersatzstoffe (Light Produkte, Fertigprodukte, Süssstoff), da diese Substanezn häufig Probleme bereiten.
    Darüber hainaus halte ich eine gründliche internistische Untersuchung und auch eine erneute Magen- udn Darmspiegelung für sinnvoll, um die Gewichtsabnahme weiter zu klären.
    MfG

    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Weiß nicht mehr weiter HILFE!!!!!!!!!!!!

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort Ich bin 47 und die Gewichtsabnahme habe ich erreicht durch Metabolic Balance also streng nach Ernährungsplan.wie gesagt Ich weiß genau das beim Darm und Magenspiegeln nix rauskommt. Es war ja besser wo ich gut gegessen habe aber seit ich im Urlaub so extrem gegessen habe ist es ja so!!! Oder was denken Sie???

      Kommentar


      • Re: Weiß nicht mehr weiter HILFE!!!!!!!!!!!!

        Danke für die wichtigen Zusatzinformationen ! Versuchen Sie das Movicol, um eine Regulierung der Darmtätigkeit zu erreichen, gegen Krämpfe können Sie Iberogast versuchen (pflanzlich). Wenn sich die Symptoamtik nicht im Laufe der nächsten Wochen einpendelt, würde ich doch etwas genauer untersuchen lassen.
        Mfg
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X