#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo erstmal.

    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich nehme die Desofemine 20 Nova und dies auch eigentlich immer fehlerfrei.
    Jetzt ist mir aber am Mittwoch aufgefallen das ich die vorherige Pille von Dienstag (2. Woche, 13 Tag) vergessen habe. Ich habe sie dann mit meiner Pille von Mittwoch nachgekommen. Da ich mir aber immer noch unsicher war da ich am Dienstagmorgen ungeschützten GV hatte, bin ich zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt. Diese habe ich am Donnerstag Nachmittag eingenommen und war somit noch im 72h Zeitfensten.
    die Pille habe ich an dem Tag ebenfalls genommen und die restlichen Tage auch. Heute ist mir nun aufgefallen das ich gestern (Samstag, 3. Woche, 17 Tag) Die Pille schon wieder vergessen habe. Am Freitag hatte ich GV jedoch mit Kondom.
    Weiterhin habe ich weiß Donnerstag morgen eine Blasenentzündung und hatte heute morgen Blut im Urin. Kann das auch eine einnistungsblutungen sein oder ist das von der Blasenentzündung.
    Brauche dringend Hilfe bezüglich der weiteren Vorgehensweise vorallem im Bezug auf die weitere Pilleneinahme und der Frage ob eine Schwangerschaft möglich ist.

    Danke im Voraus für die Hilfe!


  • Re: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    die Blutung ist durch die Anwendung der "Pille danach" bedingt, die in diesem Fall unnötig war. Durch das erneute Vergessen ist jetzt ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, der Schutz ist ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

      Danke für die freundliche Antwort.
      Sollte ich nach beenden des Blisters eine Pillenpause einlegen oder die Pille weiternehmen?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

        Ich würde zum Einlegen der Pause raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X