#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich? Pille und Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich? Pille und Kondom

    Guten Abend Mich piesacken seit einer Woche ziemliche Ängste und deshalb dachte ich, ich frage hier nun einfach mal nach. Ich nehme seit über 6 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung vor 2 Jahren die Bella Hexal. Bis vor einer Woche vorrangig wegen meiner Haut. Im letzten Blister habe ich eine Pille vergessen, deshalb habe ich dann im Anschluss vorletzten Dienstag (10.12) mit einem neuen Blister direkt angeschlossen. Die vergessene Pille ist von einem Samstag, (entweder 30.11 oder 23.11, am 7.12 habe ich sie sicher genommen). Ich hatte dann am 13.12 Petting und am 14.12 Sex bei dem wir zusätzlich mit Kondom verhütet haben. Soweit die Ausgangslage. Nun mache ich mich seit dem Montag danach vollkommen verrückt. Bilde mir ein die Pille nicht genommen zu haben (aber laut Blister ist alles klar), mache mir Sorgen ob beim Petting was passiert ist oder mit dem Kondom was schief ging. Ich werde verrückt. Mittlerweile habe ich sogar Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen und leichte Magenkrämpfe, zudem Harndrang (wobei ich da eine Blasenentzündung vermute). Ich werde absolut wahnsinnig. Ich will nicht schwanger sein. Das kann doch gar nicht sein, oder? Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Schwangerschaft möglich? Pille und Kondom

    Hallo,

    keine Sorge, ich gehe in diesem Fall wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich? Pille und Kondom

      Vielen, vielen Dank für ihre schnelle Hilfe. Ich kenne so etwas auch gar nicht, ich weiß dass ich einen kleinen Kontrollzwang habe aber hier artet das nun wirklich aus. Selbst wenn die Pille aus irgendeinem Grund nicht gewirkt hätte wäre ja noch das Kondom vorhanden. Und beim Petting müsste es schon sehr doof gelaufen sein. Ich kann es mir nicht vorstellen aber trotz dieser realistischen Argumente habe ich immer wieder Panikattacken, dazu noch die eingebildeten (?) Symptome. Noch eine Frage, die Bella Hexal gehört zu den recht hoch dosierten Pillen, oder? Vielen Dank noch einmal für ihre schnelle Hilfe

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich? Pille und Kondom

        Richtig, die Dosierung dieser Pille liegt im höheren Bereich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich? Pille und Kondom

          Vielen, vielen Dank Ich weiß ich bin sehr neugierig, aber eine letzte Frage hätte ich noch: Ist es möglich, dass meine Brustschmerzen/Spannungen vom Langzeitzyklus der Pille stammen? Ich meinte so etwas einmal gelesen zu haben und frag mich nun, ob das eine Erklärung wäre. Danke

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich? Pille und Kondom

            Die Pille kann durchaus Einfluss auf solche Beschwerden haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X