#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alte Beckenvenenthromose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte Beckenvenenthromose

    Hallo,
    meine Frau hat seit ca. 3 Monaten starke Schmerzen im rechten Bein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Nach vielen Arztbesuchen kam man jetzt darauf, dass unter einer Zyste eine Krampfader ist. In einer ersten OP wurde die Zyste entfernt. In einer zweiten OP sollte die Krampfader entfernt bzw. verödet werden. Dabei wurde jedoch festgestellt, dass unter der Krampfader eine alte Thrombose ist. Diese Krampfader ist somit die "Umleitung" der Thrombose, die anscheinend noch von der Geburt unseres Sohnes (5 Jahre her) ist.
    Die OP wurde daraufhin abgebrochen. Nun ist die Frage, wie man weiter vorgehen kann, da die Schmerzen immer noch sehr stark vorhanden sind. Gibt es für solche Fälle Spezialisten? Die Ärzte raten vor einer OP ab. Kann eine alte Thrombose bzw. die Krampfader solche Schmerzen verursachen?
    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • Re: alte Beckenvenenthromose


    Man soll nie "nie" sagen, denn grundsätzlich ist alles möglich, aber wahrscheinlich ist es nicht, dass die Schmerzen mit der Thrombose oder der Umleitungs-Krampfader zusammenhängen.

    Spezialist für die Venenuntersuchung wäre der Phlebologe. Wo sind Sie denn (Plz)?

    So starke Schmerzen bis hin zum Taubheitsgefühl sprechen aber eher für eine Nerveneinklemmung, also wäre der Neurologe wohl der richtige Ansprechpartner für die Schmerzen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass sich das Ganze in der Kniekehle abspielt, hier eine so genannte Bakerzyste war, die jetzt operiert ist und dass auch die fragliche Krampfader in der Kniekehle ist?

    Schmerzen von seiten der Venen würden sich praktisch schlagartig bessern oder verschwinden, wenn Gummistrümpfe getragen werden - Schon mal probiert?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: alte Beckenvenenthromose


      Hallo Frau Dr. Schaaf,

      vielen Dank für Ihre erste Einschätzung.
      Die Thrombose und die Umleitungskrampfader sind im Unterleib an bzw. nahe der Gebärmutter. Die Schmerzen strahlen dann vom unteren Rücken über den Po bis in die Beine. An den Knien ist bis jetzt glücklicherweise noch nichts bzw. keine Krampfader aufgetreten.

      Ein Termin beim Neurologen steht nächste Woche an.

      Für den Phlebologen - wir sind im PLZ Gebiet 76... Grossraum Karlsruhe.

      Danke und viele Grüße
      AH

      Kommentar


      • Re: alte Beckenvenenthromose


        Ichhab noch nie gehlrt, dass eine Krampfader im Unterbauch solche Beschwerden macht - kann es natürlich aber auch nicht ausschließne. Der Neurologe ist die richtige Adresse für die nächste Untersuchung. Für Phlebologe /Angiologe, siehe


        Arztsuche, Themenbereich Herz und Gefäße, dann Schwerpunkt entweder Phlebologie oder Angiologie

        Hier habe ich z.B. gefunden:

        34.6km Dres. med. Harry-Robert Goller und Ulrich Kohler
        Fachärzte für Chirurgie - Gefäßchirurgie
        Speyer, Hilgardstraße 26

        47.1km Dres. med. Angela und Helmut Wirth und Dr. Jörg Wacker
        Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten - Allergologie, Phlebologie
        Heidelberg, Rohrbacher Straße 9


        49.1km Dr. med. Wolfgang Lorenz
        Facharzt für Chirurgie
        Ludwigshafen-Gartenstadt, Kärntner Straße 21


        Wahrscheinlich kommen Sie schneller und einfacher ans Ziel, wenn Sie in den Gelben Seiten bei den Ärzten unter Angiologie und Phlebologie schauen

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: alte Beckenvenenthromose


          Hallo Frau Dr. Schaaf,
          vielen Dank für Ihre nochmalige Einschätzung und die Adressen.
          Wir werden diese mit Sicherheit angehen.
          Viele Grüße
          AH

          Kommentar

          Lädt...
          X