#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Brauche Expertenrat und auch von Betroffenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Brauche Expertenrat und auch von Betroffenen

    Ich bin ganz neu hier im Forum.
    Bin seit 4 Wochen über meine Hausärztin krank geschrieben mit ihrer Diagnose "depressive Eschöpfung". SIe kennt mich noch nicht lange. Ich mich aber.
    Ich habe immer wieder depressive Phasen mit den klassischen Symptomen (was rückblickend eigentlich schon während meiner Kindheit begann, aber nie jemandem auffiel):
    Antriebsmangel, Energielosigkeit, Niedergeschlagenheit, ständiges Grübeln, Rückzugswunsch, Hoffnungslosigkeit, niedriges Selbstwertgefühl, Appetitlosigkeit...
    Zu meinen verinnerlichten Annahmen gehlren seit meiner Kindheit eigentlich schon: Haltung bewahren, bloß nicht zeigen, wie es mir wirklich geht, auf jeden Fall funktionieren und ich muss mit allem alleine klar kommen.
    Habe schon Therapie gemacht. Nach vielen Jahren ist es leider zwsichen mir und meiner Theraoeutin zu einer heftigen Krise gekommen. Sie ist in einer mich an früher erinnernden Situation mit mir sehr unempathisch umgegangen und 1:1 genau so wie meine Mutter früher. Resultat bei mir: Reatraumatisierung. Trotz versuchter Aufarbeitungsgespräche hauptsächlich durch mich initiiert von ihr kein Beitrag zur Auflösung, sondern eher Verschlimmerung. Ich habe mich dann getrennt, so ungemein schwer es auch war, weil sie so lange eine sehr wichtige Bezugsperson für mich war.