#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schöner mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: schöner mist


    Ach ja...
    Hab da mal ne Frage an Lanoya als erfahrene Mutter.
    Unser kleiner ist nun 13 Wochen und seit 2 Tagen meint er er muss übertags kaum schlafen. Auch wenn ihm die Augen schon fast zufallen und ich ihn hinlege wehrt er im Bettchen rum. Dabeisitzen und beruhigen bringt teilweise was,nach spätestens 45 min ist er wieder wach.
    Also morgens schläft er bis ca 8 Uhr und macht auch seine halbe Stunde Vormittagsschläfchen,aber Mittagsschlaf? Nööööö, eben nur diese 45 min, was ich nicht lang finde....
    Außerdem hat er Hunger,Hunger,Hunger.
    Ist das wieder so ein Wachsstumsschub? Kennst Du das auch?

    Kommentar



    • Re: schöner mist


      Hi
      oh ja und wie ich das kenne. meine maus ist zur Zeit auch so futtert ohne ende und schläft zwar durch auch Ihren Vormittags Schlag macht sie aber sie meint auch danach ist Schluß. Das ist ein Wachstumsschub. Legt sich wieder wenn er vorbei ist.

      Sie Zahnt nun auch langsam.

      Leg ihn mittags hin er muss lernen wann er schlafen soll er brauch nen rytmus hilf ihm dabei leg ihm immer zu einer bestimmten Tageszeit hin. mach ich auch wenn sie terror macht lass ich sie sie wird dadurch müde und vorn Schein ist noch kein baby kaputt gegangen gut, nich permanent schreien lassen aber auch nicht so oft ins Zimmer gehen u wem nur kurz rein.

      Babys sind nicht blöd sie wissen genau wann und was sie machen müssen das Mama u Papa springen...
      wie alt ist er jetzt?

      Kommentar


      • Re: schöner mist


        [quote Pustewind]Hallo Lamoya!
        Da ich selber mit Kindern beruflich arbeite bzw bis vor kurzem, bin ja nun in Elternzeit, kann ich dich verstehen.
        Es ist jedoch sehr gut, dass Dein Sohn auf eine normale Schule gehen kann!! Natürlich ist es schwer für Dich,dass er dort eine integrative Kraft an seiner Seite braucht,aber das ist extrem wichtig und gut für ihn. Sie wird sich auch nicht nur um ihn kümmern,sondern auch um das Klassenklima. Dass Dein Junge integriert wird,alle verstehen,dass er halt anders ist und es ok ist. Man spricht auch heute von Inklusion. Das heißt Leon wird ermöglicht eine normale Schule zu besuchen und er wird nicht weggeschoben.
        Ob er gehänselt wird im KIga? Hm wird fast jedes Kind mal.Die sind nicht blöd und machen es so dass die großen es nicht mitbekommen. Kann natürlich auch sein, dass er sogar vermehrt hänselt,ärgert,weil er merkt,dass er nicht so mithalten kann, das gibt es auch.Die Kinder versuchen dann von ihren Schwächen abzulenken. Gib ihm einfach das Gefühl,dass er so angenommen wird wie er ist und nicht perfekt sein muss. Stärke seine Stärken. Also mach ihm bewusst was er sehr gut kann!
        Er braucht jedoch auch klare Grenzen. Du kannst ihm sehr wohl zu verstehen geben,dass sowas wie "Ich zünde Dich gleich an" nicht ok ist. Wichtig ist, dass er versteht, dass Du nicht ihn nicht mehr magst,sondern das was er gesagt,getan hat,Du kannst ruhig mal sauer sein,zeig ihm aber nachher, dass Du ihn nach wie vor liebst, nur halt sein Verhalten Dich traurig und wütend macht.
        Es kann natürlich dazu kommen, dass er es dann extra macht um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Du jedoch die positiven Sachen an ihm lobst,bestärkst,wird er merken, dass er darüber viel besser zum ERfolg kommen kann.

        Hatte er im KIga Integration? Das wäre Aufgabe der Erzieher gewesen, das zu beantragen!!

        Mit der Spucke.Es dauert bis die Kinder sich an die neue Atmung gewöhnen. Wichtig wäre jetzt Logopädie,also nach der OP.

        Drücke Dir die Daumen! Kann Dich echt verstehen mit der Sorge. Du bekommst aber Hilfen hier in Deutschland.

        Hoffe ich kam jetzt nicht zu belehrend rüber ;-), Das wäre ungefähr das gewesen was ich Dir in einem Elterngespräch gesagt hätte. Wie gesagt,habe das beruflich gemacht.[/quote]

        wow danke.
        nein, so was hatte er in der kita nicht die haben mir hal t dammals gesagt das er verhaltensauffällig ist und ich bin dann mit ihm vom Arzt zu Arzt gegangen um ihm zu helfen.

        klar ist es super das er beträut wird find gut das es so was gibt dennoch ist es für much nicht schön zu wissen das leon so gesehen geistig zurück idt :-( habs heut mal wieder gemerkt er ist agressiv verbal und wann er blödsin macht u ich schimpfe mal kommt es bei ihm net an bzw er kann es nicht umsetzten im kopf.

        er kann mit regeln nichts anfangen denn er versteht es nicht. Das ist schlimm echt.
        Und das ist bei Hausaufgaben nicht anders bin ich dabei geht es aber sowie ich die wohnung bzw küche verlasse kaspert er rum rennt rum spielt und macht seine Aufgabe nicht sachgemäs malen kann er nicht er kann bis 20 zählen wenn er abgelenkt ist sonst hackt es. Er kann zahlen 1 bis5 schreiben u sein name das ist aber leider auch schon alles.

        Kommentar


        • Re: schöner mist


          Hm, ich hatte das so verstanden, dass er nun eingeschult werden soll.Du schreibst von Hausaufgaben,also ist er in der 1.Klasse oder was für Hausaufgaben meinst Du?

          Auch für Verhaltensauffällige Kinder kann man im Kiga Integration bekommen,wenn diese in anderen Bereichen motorisch,kognitiv ( geistig) etc. mindestens ein halbes Jahr "hinterherhinken".
          Das scheint bei ihm ja gnaz klar der Fall zu sein. Verstehe nicht wieso der KIga da nicht mehr getan hat.
          Ok das kannst Du nun nicht mehr ändern. Ist denn ADHS diagnostiziert worden? Kann verstehen, dass das nicht leicht für Dich ist, die Kinder können einen dann echt an die Grenzen bringen. Nimm jede Hilfe an,die Du bekommen kannst.
          Es gibt für solche Kinder auch Motopädie, gerade für Verhaltensauffällige. weiß nicht ob die Krankenkasen das übernehmen.Frag doch mal Deinen Psychologen danach,der müsste doch vielleicht auch wissen,was Du für Hilfen noch bekommen kannst.
          In der Motopädie, machen sie viel mit Körperwahrnehmung,Bewegung und gerade solche Kinder brauchen das meist, hier können sie Grenzen testen,sich selbst erfahren.
          Na kann mir vorstellen, dass Du vieles schon probiert hast und oft ist es so, dass man leider die Hilfen sich selber suchen muss.
          Gibt es bei Euch in der Nähe ein Gesundheitsamt? Die helfen Dir auch kostenlos weiter!! Du kannst dort Beratung bekommen,welche Hilfen Du kostenlos erhalten kannst. Zumindest geht das im Kindergartenalter. Denke aber das es in Deinem Fall auch geht.
          Du musst sicher einen Antrag unterschreiben für die Schule damit sie Integration beantragen können. Meist steht da "von Behinderung bedroht" was viele Eltern schockt, es muss da aber so stehen,damit Du die Hilfen bekommst.

          Gib nciht Dir die Schuld dafür. ADHS liegt ja nicht an Dir.Auch Verhaltensauffällig liegt nicht immer an den Eltern. Kann mit dazu beitragen aber es gibt auch Eltern die alles machen und probieren und dennoch verhält das Kind sich so.
          Was wäre wenn er eine Therapie bekommt bei einem Psychologen um zu schauen was ihn so bewegt?
          Frag sonst auch die Lehrer nach Hilfen. Löcher die,die sollen bloß nicht so tun als wenn sie da nix mit zu tun hätten,denn auch sie können Dich beraten bzw mit Dir Beratungen suchen.

          Was Du geistig beschreibst, dafür kannst Du denke ich null. Es sind da halt Grenzen erreicht. Kann verstehen dass es Dir schwer fällt,aber versuche das Beste daraus zu machen. Es muss nicht jeder studieren um glücklich zu sein. Klar wünscht Du Dir eine gute Ausbildung,aber er kann auch als Hilfsarbeiter zufrieden sein.
          Was Deine Eltern sagen ist quatsch. Finde es nur ärgerlich,dass der KIga nicht mehr getan hat. Man kann da viel machen.

          Wichtig ist nur,dass Du am Ball bleibst! Such Dir weiter Hilfen,Therapien,damit der Kleine bekommt was er braucht. Gerade wenn man an die Pubertät denkt....Jetzt ist er noch jünger und Du kansnt vieles tun.
          Leider muss man die Grenzen akzeptieren und überfordern und übertherapieren bringt auch nix.

          Wünsch Dir viel Kraft :-)

          Kommentar



          • Re: schöner mist


            hi pustewind,
            ja es ist so das er in dir vorschule geht. da bekommt er auch ab u an mal hausaufgaben mit aber eher einfache leichtes rechnen von 1-5 und das abc von a bis e.
            und muss halt kurven u striche malen. usw...

            ich habe mit ihm nun ein termin bei seiner kinderärztin am 24.6 ( da muss er auch geimpft werden) und hole mir erst mal das rezept für ergo thera ab. beim psychoilogen waren wir schon raus kam aber nichts also nichts wichtiges... der faselte was von geburtskompli. dabei hatte ich keine.

            heute hatte ich das elterngespräch im kindergarten wegen julian, tya so wie es bis jetzt aussieht ist es so das julian überbegabt ist.. der kann sich sachen merken das bekommen nicht mal die erzieher hin... muss sein iq auf jedenfall testen lassen mit 5 jahren.

            das was dr eine zu viel hat hat der andere zu wenig klingt blöd ist aber nunmal so.

            Kommentar


            • Re: schöner mist


              [quote lanoya]so wie es bis jetzt aussieht ist es so das julian überbegabt ist.. [/quote]

              Das wäre auch eine plausible Erklärung für die Schwierigkeiten.
              Überbegabt? Gibt es das?;-)
              Der Begabung sind doch eigentlich keine negativen Grenzen gesetzt, sie muss nur genug Raum zum fließen haben.

              Kommentar


              • Re: schöner mist


                [quote Tired][quote lanoya]so wie es bis jetzt aussieht ist es so das julian überbegabt ist.. [/quote]

                Das wäre auch eine plausible Erklärung für die Schwierigkeiten.
                Überbegabt? Gibt es das?;-)
                Der Begabung sind doch eigentlich keine negativen Grenzen gesetzt, sie muss nur genug Raum zum fließen haben.[/quote]

                hi tired
                wie gehts dir???

                ja überbegabt gibt es. das sind halt kinder die viel viel weiter sind als ihre altersgenossen.
                mal sehen was beim iq test von julchen bei raus kommt.

                Kommentar



                • Re: schöner mist


                  [quote lanoya]
                  ja überbegabt gibt es. [/quote]

                  Das war ein wenig ironisch gemeint.;-)

                  Meine hat auch mal so einen Intelligenztest gemacht. Ich weiß nicht ob es allgemein üblich ist, aber damals wurde gesagt das der IQ nur mitgeteilt wird wenn er sehr hoch oder sehr niedrig ist, da Eltern sonst dazu neigen ihre Kinder zu über oder unterfordern.
                  Mitgeteilt wurde mir nix, aber die Problematiken wie bei besonders begabten hatte ich trotzdem und so gesehen hat die ganze Aktion in Sachen Beratung und Hilfestellung mal null gebracht.
                  Mittlerweile habe ich auch so meine Zweifel ob solche Tests bei Kindern wirklich so aussagefähig sind wie immer getan wird und es nicht vielleicht häufiger vorkommt das der IQ im Normalbereich gemessen wird und erst später wirklich messbar wird wie hoch er wirklich ist, da sie sich ja noch mitten in der Entwicklung befinden.

                  Kommentar


                  • Re: schöner mist


                    ja ich finde auch es wird viel zu viel von den kindern heute abverlangt.
                    aber ich denke julian wird sich anders entwickeln wie leon er ist auch ein ganz anderer charakter. und wie gesagt julian ist mit seinen 4 jahren weiter wie leon mit seinen 6 jahren zb was die logik angeht.

                    boah mir ist heute schon den ganzen tag komisch flatternde angst, angst das mir was passiert, schluckprobleme, schwindel komische angstgedanken und und und hoffe das geht vorüber kann sein das dass leichte pas sind da ich auch beim schreiben total unkonzentriert bin.
                    klar geistern mit im kopf schlaganfall rum...

                    Kommentar


                    • Re: schöner mist


                      [quote lanoya]ja ich finde auch es wird viel zu viel von den Kindern heute abverlangt.
                      [/quote]

                      Auf die Bildung bezogen habe ich eher den Eindruck das den Kindern heute weniger vermittelt wird, aber die Zeit dafür so zusammengestrichen wurde das es insgesamt gesehen, zu viel in zu kurzer Zeit ist. Irgendwie ist das System nicht ausgereift, das Gleichgewicht zwischen Lerninhalten und Zeitvorgaben.
                      Richtig gut zu schaffen ist das meiner Meinung nach auch nur durch Ganztagsschulen und entsprechende Betreuung schon ab dem Kindergarten, stattdessen fallen Stunden aus und zuhause solls dann weitergeführt werden. Als würde das funktionieren, Schüler die keinen Bock haben zuhause über den Büchern zu sitzen und Eltern die manchmal ab der fünften Klasse nur noch Chinesische verstehen, wenn sie überhaupt schauen was die Kinder so machen.
                      Wenn du verstehst was ich meine.;-)

                      Jo, nach dem Lungenkrebs kommt der Schlaganfall, aber auch den wirst du überleben.:-)

                      Kommentar



                      • Re: schöner mist


                        grins klar versteh ich was de meinst :-)

                        ich finde die bekommen schon in der kita viel input und die schule dann naoch schlimmer.
                        naja leon hat ja dann eine extra begleitung die sich um ihn kümmert. werd ich am montag gleich beantragen.

                        naja ich fühl mich halt komisch schwindel, mein rechter arm fühlt sich lahm an, mit ist schwummerig und ich hab das gefühl als würde ich mich beim schreiben kaum konzentrieren und ich fühl mich so fremd meiner umwelt gegenüber bestimmt kommt was böses auf mich zu.... dazu noch die blöden agressiven zg oh man.... hab halt schiss das ich bald nicht mehr in der lage bin zu schreiben oder zu reden und ich mich nicht mehr verständigen kann geschweige denn richtig denken das ich ein pflegefall werde u das mit 29 jahren.

                        oder das ich meine zunge nich mehr spühren kann oder nicht mehr richtig sehen kann... das blöde ist ich hab ja solche symptome meinst das is auch psychisch????? oh man ich merke das ich mich da wieder voll reinsteiger.

                        Kommentar


                        • Re: schöner mist


                          [quote lanoya]oh man ich merke das ich mich da wieder voll reinsteiger.[/quote]

                          Ja, das ist der Wahnsinn wie du das beschreibst was da auf dich zukommt, als hättest du die beste aller Glaskugeln und es wäre beschlossene Sache.

                          Das kann doch nur zu so einer bildlichen Beschreibung kommen wenn du dich intensiv mit den Krankheitsbild auseinandersetzt sobald die Angst anklopft und dich hingebungsvoll in die Krankheit hinein versetzt, dich informierst.

                          Ich habe ja auch eindeutige Symptome an denen ich in den nächsten Wochen zugrunde gehe und das schon seit Jahren.:-)

                          Kommentar


                          • Re: schöner mist


                            [quote Tired][quote lanoya]oh man ich merke das ich mich da wieder voll reinsteiger.[/quote]

                            Ja, das ist der Wahnsinn wie du das beschreibst was da auf dich zukommt, als hättest du die beste aller Glaskugeln und es wäre beschlossene Sache.

                            Das kann doch nur zu so einer bildlichen Beschreibung kommen wenn du dich intensiv mit den Krankheitsbild auseinandersetzt sobald die Angst anklopft und dich hingebungsvoll in die Krankheit hinein versetzt, dich informierst.

                            Ich habe ja auch eindeutige Symptome an denen ich in den nächsten Wochen zugrunde gehe und das schon seit Jahren.:-)[/quote]

                            lol dann sterben wir eben beide imaginär lach....
                            naja lesen tu ich schon gar nicht mehr bringt nichts ausser unglück und angst. denke mal das dass auch der stress ist der mich so fertig macht körperlich....

                            nun hab ich nierenaua und was denke ich ne metastase inner niere o gott hilfeeeeeeeeeeeeee brauch nen neues hirn.... schade das es keine hintransplantazionen gibt :-))

                            Kommentar


                            • Re: schöner mist


                              [quote lanoya]schade das es keine hintransplantazionen gibt :-))[/quote]

                              Na, ob das so viel besser wäre. Damit wärst du dann auch verschwunden, denn das Hirn übernimmt den Körper, nicht der Körper das Hirn.

                              Kommentar


                              • Re: schöner mist


                                mist verdammter....

                                also aushalten und warten u tee trinken :-)

                                Kommentar


                                • Re: schöner mist


                                  Vorschule gibt es hier garnicht mehr.Wußte gar nicht,dass es die noch gibt.Scheint dann am Bundesland zu liegen?

                                  Hier gibt es Integration für solche Kinder und sie können auf Antrag für ein Jahr zurückgestellt werden von der Schule,heißt sie gehen ein Jahr länger in den Kiga.

                                  Kommentar


                                  • Re: schöner mist


                                    hallo ihr lieben
                                    wie geht es euch?
                                    alles ok soweit?
                                    bei mir ist alles so la la mit tut mein kehlkopf weh so links seitig u was denkt mein kopp??? du hast bestimmt kehlkopfkrebs :-( oh mann wann hört das endlich auf????

                                    ich hoff das es bei euch besser läuft?

                                    hab voll angst zu ersticken und angst essen zu schlucken da ich denke es bleibt stecken.

                                    Kommentar


                                    • Re: schöner mist


                                      Ach Lanoya, da wird nix sein, zumindest kein Krebs, vielleicht von Deiner Erkältung,Klimaanlage im Auto....oder oder.Denke echt nicht, dass man soooo schnell Krebs vom Rauchen bekommt.Also nicht jetzt schon. Ist deine Erkältung denn weg?
                                      vielleicht ist es auch ein Lymphknoten der schmerzt?

                                      Mir gehts so lala. Hab übermorgen wieder nen Termin beim Urologen und bekomme da die Ergebnisse der Abstriche. Hab Angst, dass die doch was finden. Also nicht nur ne Scheideninfektion,sondern vielleicht schon ne weiter gegangene Entzündung etc. Hab manchmal richtige Unterleibsschmerzen wie bei der Regel, hab meine Regel aber nicht und hab teilweise ganz kleine Blutspuren im Ausfluss,echt minimal nur. Also würde das noch nicht mal als Schmierblutung bezeichnen.
                                      Hatte das vor Wochen unabhängig von der Regel schon mal.Also denke ich nicht, dass das mit der REgel zu tun hat.War ne Woche nach der Regel oder so. Aber was ist es dann?Wenn ich googel gibt es da soviele Möglichkeiten,die man besser gar nicht wissen will, dass ich nur den Arzttermin abwarten kann.

                                      Ansonsten hab ich die letzten Tage zwei Fahrradtouren gemacht. Den Kleinen im Fahrradanhänger. Das ging total gut. Er war gut zufrieden in seiner Babymatte hintendrin. Die Bewegung tut mir halt gut. Lenkt ab und ich merke ich fühle mich danach entspannter.
                                      Heute soll es leider sehr warm werden,eher heiß. Da werd ich wohl nicht mit ihm groß rauskönnen. Will ja auch nicht, dass er sich da nen Sonnenbrand holt. Ich creme ihn schon ein,aber weiß ja nicht wie empfindlich er da ist.
                                      Im Moment schläft er übertags wieder,aber wenn er wach ist fängt er an zu fordern. Er will fast garnicht mehr allein mal sein bzw sich alleine beschäftigen.Dabei kann er das ganz gut wenn er will. Ich versuche schon nicht sofort zu springen,damit er sich auch alleine beschäftigt.
                                      Gestern war er richtig wütend. Hatte ne Flasche bekommen,neue Windeln,hab mit ihm gespielt und habe ihn dann in den Laufstall gelegt,da ich beide Arme frei brauchte. War er mächtig sauer drüber.Wenn ich am Laufstall stand lachte er mich an, ging ich weg wurde er wütend.Also nicht dieses ängstliche Geweine,sondern richtig sauer. Na hab mir gedacht,geht nicht anders gerad, muss er lernen,auch wenn er noch klein ist.

                                      Wie gehts Dir denn sonst Lanoya. Hat es noch was mit deinen Jungs gegeben?

                                      Kommentar


                                      • Re: schöner mist


                                        hallo pustewind

                                        meine ekälltung ist weg gott sei dank weg. sonst geht es mir gut. meinen jungs auch leon muss nochmal zur kinderärztin dann zum psychiater u ergotherapie machen werden also viele laufereien ....

                                        lach das mit dem laufgitter kenne ich aaaallll zu gut bin ich bei ihr lacht sie geh ich weg brüllt sie aber auch dieses sauere brüllen von wegen wie kannst du einfach weggehen du hast mich zu bespassen... aber wie du sagst manchmal geht es nicht u sie müssen lernen sich allein zu beschäftigen. das ist auch später gut dann spielen sie auch mal allein statt der mama am rockzipfel zu hängen.

                                        ich drück dir die daumen das da nichts ist. ich habe seit der abtreibung blutungen genauer gesagt seit dem 26.4. ich hab ja dann gleich die pille genommen u da ich diese versetehtlich durchgenommen hab statt nach 4 wochen zu warten diese eine woche u dann wieder nehmen hab ich dummerweise unabsichtlich durchgezogen 8 wochen kann sein das daher die blutun kommt, zumal sie nun weniger wird u heute ist dienstag u heute fange ich wieder an.

                                        Kommentar


                                        • Re: schöner mist


                                          Ja er mag total gerne bespaßt werden,lachen,ihm was vorsingen,kitzeln usw. Das macht auch irre Spaß wenn er dann so laut lacht aber ich denke mir dann auch nöööö nicht den ganzen Tag, er muss auch mal mit sich selbst zufrieden sein bzw was alleine entdecken und spielen. Will nicht, dass er immer darauf wartet, dass es ihm nur mit mir gut geht. Klar er ist noch klein,aber er kann sich sehr gut auch kurz alleine beschäftigen.

                                          Danke fürs Daumen drücken. Die drück ich Dir für Leon auch. Es ist gut, dass Du noch Arztbesuche machst und auch Therapie für ihn bekommst,wenn es auch nervig ist. Für ihn ist es wichtig, dass man den richtigen Weg findet und für Dich damit Du Unterstützung bekommst. Jedenfalls ist das mit der Hilfe in der Schule echt super für alle Beteiligten! Er kann auf eine normale Schule mit seinen Möglichkeiten. Außerdem wird diese Hilfe auch mit Dir Elterngespräche machen können,wo ihr weiterhin immer wieder schauen könnt wie es weitergeht. So brauchst Du auch nicht ständig Angst haben, dass er total überfordert wird,Lehrer schon genervt sind usw und das ganze eskaliert.So ist immer jemand da der früh genug steuern kann. Kannst Du nicht Logopädie für ihn bekommen? Wobei beides ,also Ergo und Logo ist dann zu viel für ihn. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nun nach so einer OP mehr Sinn machen würde. Er muss sich ja nun erstmal dran gewöhnen. Hat bestimmt immer durch den Mund Luft geholt oder?

                                          Hier ists knallheiß,also draußen. Mit dem Kinderwagen so raus? Nöööööö. Kann ich wenn erst gegen abend. Ist zwar total toll das Wetter,aber für den kleinen nix. Ist man ja nur am eincremen und vor der Sonne schützen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X