#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einfach von der Sehle reden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfach von der Sehle reden

    Hallo,
    Ich bin total verzweifelt,habe mein Kind in der 15 Woche verloren und der Schmerz sitzt tief und könnt nur weinen.
    Rückblick: Mit mein Partner bin ich seit 3 Jahren Glücklich zusammen.Mein Partner hat aus erster Ehe eine Tochter und ich auch.Und wir dachten zu unseren Glück noch ein kleinen Zwerg zu zeugen.Der Versuch dauerte ein Jahr.Und im Sommer diesen Jahres nach 4 Tagen ausbleiben meiner Periode machte ich ein Test und der war wie erwartet Positiv.Nächten Tag war ich gleich beim Arzt und er sagte 5 Woche,zusehen war noch nicht sehr viel aber es bestand kein Zweifel.Wir freuten uns riesig aber es gab ein Problem.Ich hatte bevor ich wuste Schwanger zu sein probleme mit den Lendenwirbel.Ich muste zum Röntgen und bekam Medikamente.Laut Arzt und weitere Untersuchungen war das Kind gesund.Aber ich fühlte mich schlecht jeden Tag übelkeit,matt ,müde und eine grosse unlust auf alles.In der 12 SSW war ich zur Untersuchung wo man die Nackendicke des Kindes messte.Alles war in Ordnung.Dort hat man schon gesehen das es ein kleiner Junge wird.Wir waren so Glücklich bis ich das erste mal Blutungen bekam.Sie waren nur ganz kurz da ,aber ich wurde dann Krank geschrieben.Am 3.10.04 bekam ich wieder Blutungen und ich muste ins Krankenhaus man konnte nicht erkennen wo die Blutungen her kamen.Strenge Bettruhe und Magnesium lagen an der Tagesordnung.Laut Ultraschall war zu der Zeit alles in Ordnung.Aber die Blutungen verschwanden nicht man konnte nichts machen WARUM NICHT?Am 7.10 fingen die Wehen an, erst ganz leicht aber wieder konnte man nichts machen ich hatte Angst, man sprach mir mut zu und sagte nur Gedult.In der Nacht vom 8 zum 9.10 waren die Wehen sehr stark so das am 9.10 um 7.50 die Fruchtblase platzte.Mein Mann war schneller im Krankenhaus als der Arzt da war.Ich muste drücken und wollte nicht so das ich ich ihn den klein Zwerg festhielt .Als der Arzt kam sagte es ist eine Fehlgeburt.Mein Mann stand neben mir und wir haben geweint.Ich lag in einer Kirchlichen Klinik.Der kleine war 20 cm groß ein kleiner Mensch zum leben aber keine Chance und es warer keine Fehlbildungen zu sehen.Man hat den kleien in ein kleines Körpchen gelegt und wir durften mit Kerze von ihm abschied nehmen.Wir gaben ihn noch ein Namen"Leon"haben wir unseren Sohn genannt.Leon war so winzig und Zart es war schon alles dran.Wir waren erstaunt das das in der Klinik so ablief.Ich bekomme das Bild nicht aus den Kopf wie Leon in das Körpchen gelegen hat.Es gibt noch eine Beerdigung im November und die Teilnahme ist freiwillig.Ich muste dann noch zur ausschabung in den OP.Am Tag daruf wurde ich entlassen.Ich fragte die Ärzte WARUM?Man konnte mir nicht Antworten unr das meine Blutwerte am Tag vor der Fehlgeburt nicht in Ordung waren die Leukozytenwerte und der HB :das man draus schließen könnte das eine Infektion stattgefunden hat.Ich hoffe noch das man den Waren Grund rausbekommt.Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Warum forscht man nicht in der Richtung und gibt Millionen aus für Sachen die nicht wichtig sind.Nach der Fehlgeburt bin ich total ausgelaugt habe sehr viel Blut verloren und sehe aus wie Quark und bin sehr Erkältet und hoffe für mich das ich wieder auf die Beine komme. Ich bedanke mich das Ihr mir zugehört habt.

    danke Kathrin


  • RE: einfach von der Sehle reden


    Hallo Kathrin,
    erstmal möchte ich dich ganz fest drücken und hoffe,daß es dir bald wieder besser geht. Ich weiß,wie du dich jetzt fühlst,aber sei froh,daß du den kleinen Leon beerdigen darfst. Ich habe 2 Fehlgeburten gahabt und hatte damals diese unendliche Leere.Glaub mir,irgendwann geht es dir besser.Du mußt das Ganze jetzt nur erstmal verarbeiten.Es ist sehr schwer,deshalb ist es gut,wenn du mit deinem Partner darüber sprichst. Ich sehe das genau so wie du,die sollten mehr über Fehlgeburten forschen. Nach meiner 2 Fehlgeburt habe ich erstmal ein Jahr lang wieder die Pille genommen,weil ich das nicht nocheinmal durchstehen wollte.Auch ich habe 2 Jahre danach noch ab und zu dran zu knacken,aber es geht mir mittlerweile 3 mal besser als damals.
    Hab ein wenig Geduld und du wirst sehen,daß du irgendwann damit leben kannst.

    Liebe Grüße
    Nicki

    Kommentar


    • RE: einfach von der Sehle reden


      Hallo Nicki

      Es tut mir auch für Dich sehr leid,aber hat man bei Dir die Ursache rausgefunden???
      Ich suche gerade nach den gründen war es die Infektion oder liegt es an meiner Blutgruppenunverträglichkeit.Ich habe AB resus negativ?
      Ich würde am liebsten gleich wieder Schwanger werden .Aber ein Kind soll man nicht durch ein anderes ersetzen.

      Liebe Grüsse Kathrin

      Kommentar


      • RE: einfach von der Sehle reden


        Hallo Kathrin,
        habe auch die Blutgruppe 0 Negativ.Da hättest du glaub ich in der 28 SSW Rhesogamin gespritz bekommen.Ich atte auch gedacht,daß ich die 2 Fehlgeburt deswegen hatte,weil ich nach der ersten diese Spritze nicht bekommen habe(nach der SS bekommt man noch eine).Deshalb habe ich vor ein paar Tagen beim Gyn. nachgefragt.Die sagten mir,daß es zwar unüblich ist,daß man die Spritze nicht gegeben hat,aber nichts damit zu tun hatte. Bei mir hat man erst gar nicht nach Gründen gesucht,weil eine gewisse Prozentzahl aller Frauen einfach so Fehlgeburten kriegen können. Sie sagten auch,ich solle froh sein,daß der Körper das Kind von alleine abgestoßen hat,weil meißtens dann eine Fehlbildung am Kind war,daß der Körper das Kind abgestoßen hat.In deinem Fall kann da die Infecktion eine Rolle gespielt haben,was sich aber nicht klären läßt. Zermatere dir nicht den Kopf darüber,denn am ende denkst du,daß du schuld daran bist.Habe ich auch gedacht.
        Mit dem wieder schwanger werden solltest du wissen ,daß du deinem Körper erst wieder auf "normal" umstellen lassen solltest. Viele Ärzte sagen mindestens 3 Monate.Das sagten sie mir auch.Und nach der 2 Fehlgeburt(war auf den Tag genau 5 Monate her) sagten sie mir,daß es noch zu früh für eine erneute Schwangerschaft war.Man sollte mindestens 6 Monate warten. Ich habe heute auch den Wunsch ein 3 Kind zu bekommen, wobei mich immer der Gedanke festhält,daß es wieder so kommen kann. Aber man sollte alles auf sich zu kommen lassen.

        Liebe Grüße
        Nicki

        Kommentar



        • RE: einfach von der Sehle reden


          Hallo Kathrin 1904

          Wie du anhand des untenstehenden Textes, den ich vor einem Monat jemandem geantwortet habe, lesen kannst, weiss ich wie es dir momentan geht. Dies meine ich wirklich, nicht so wie du ev. von deinem Bekanntenkreis dies auch zu höhren kriegst. Alle sagen, sie wissen wie es dir gehe. Nicht einer der dies nicht erleben musste weiss wie es dir und deinem Mann derzeit geht. Ich kann dir aber sagen, dass wenn ihr gemeinsahm trauert auch wider mal die Sonne scheint. Es werden immer wider Wolken aufziehen, aber die Sonnentage werden immer länger.

          Infos und die Sicherheit, dass du nicht alleine bist, findest du auf der seriösen Seite www.engelskinder.ch

          Den untigen Text habe ich einer Frau geschrieben, die während der Schwangerschaft an Leukemie erkrankt ist und nicht weiss, ob sie eine Chemo machen solle oder nicht.

          Alles liebe

          zol


          Hallo Chemo

          Ich kann die auch nicht sagen, was das Richtige ist. Aber ich kann dir sagen was ich und meine Frau entschieden haben. Wir hatten Zwillinge, die zu früh zur Welt kamen.
          Vor der Geburt ging es meiner Frau sehr schlecht. Es gab Momente in der Zeit, als wir in der Klinik waren, in dehnen die Aerzte nicht wussten, ob meine Frau und/oder die Kinder überleben. Ich musste damals auch innert kurzer Zeit entscheiden, ob man sich auf die Kinder oder auf meine Frau priorisieren solle. Meine Frau konnte nicht mitentscheiden, das sie gesundheitlich dazu nicht mehr in der Lage war. Was sollte ich ohne meine Frau machen? Dazu den Kindern mal sagen, das die Mutter aufgrund der Geburt nicht am Leben bleiben konnte. Dies wollte ich alles nicht haben. Leider haben es unsere beiden Söhne dann nicht geschaft. Aber meine Frau lebt. Und wir leben zusammen. Wir werden die Kinder nie vergessen. Meine Frau und ich leben heute intensiver miteinander als früher. Mit dem Wissen um unser Glück. Dies ist das Vermächtnis, dass uns unsere beiden Söhne in der Zeit ihres Erdenlebens hinterlassen haben. In unserem Glüch haben wir in der Zwischenzeit zwei gesunde Kinder. Nie wird aber ein Kind von uns miteinander verglichen. Ob lebend oder nicht. Alle sind unsere Kinder und haben unser Leben angereichert. Jedes in Umfang seiner Möglichkeit.

          Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr verwirrt habe. Ich kann dir auch nicht sagen, was für dich und dein Mann das Richtige ist. Ich kann dir nur sagen, dass ich damals richtig entschieden habe. Dies sagt auch meine Frau. Wir haben viel und lange darüber gesprochen.

          Gruss ZOL

          Kommentar

          Lädt...
          X