#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9. SSWoche und Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9. SSWoche und Blähungen

    Hallo Leute,
    ich habe eigentlich fast seit Beginn der SS solch einen starken Blähbauch, der oft sehr schmerzhaft ist. Obwohl ich verschiedene Speisen ausprobiert habe, ist es fast immer gleich schlimm.
    Hat jemand auch solche Erfahrungen? Was habt ihr dagegen unternommen? Kann das schädlich für das Kind sein?
    lieben Dank
    Bobby


  • RE: 9. SSWoche und Blähungen


    Gegen Blähungen bei Kindern soll Kümmelöl helfen. Ob das stimmt werde ich aber erst in ein bis zwei Monaten erfahren. Ob es dir hilft kann ich natürlich jetzt auch nicht wirklich sagen.

    Kommentar


    • RE: 9. SSWoche und Blähungen


      Die Blähungen sind ziemlich normal in der Schwangerschaft, weil durch die Hormonumstellung u.a. der Darm träge wird. Wenn man Magnesium nimmt, wird das manchmal noch schlimmer (Magnesium beruhigt Muskulatur). Schädlich für das Kind sollte es nicht sein.
      Vielleicht hilft Spazierengehen nach dem Essen. Es gibt auch Präparate, die den Darminhalt "entgasen", aber die solltest Du nur nach Absprache mit Deinem Frauenarzt nehmen!

      Kommentar


      • RE: 9. SSWoche und Blähungen


        Hallo Bobby,

        ich hatte auch sehr starke Blähungen (von Anfang der SS bis ca. zur 13-15 SSW) gehabt bis hin zur Verstopfung (allerdings nur einmal, habe dann Mikroklist mir aus der Apotheke besorgt)... ich bin vor allem Nachts durch Kollikartige Schmerzen wach geworden... Einfach Furchtbar, das können sich nur Leute vorstellen, die selbst solche Probleme haben oder hatten!

        Viel Bewegung, viel Kümmel-Fenchel-Anistee oder Still-Tee Trinken, allgemein viel Trinken ausser Kaffee/Cola und Kohlensäurearm trinken!
        Ernährungsumstellung war Anfangs echt gemein, bin aber dann auf Vollkornprodukte ohne Körner umgestiegen (hatte das Gefühl mit Körnern würde es schlimmer werden), viel Obst und Gemüse gegessen, habe auch Chips verzichten müssen wegen den Gewürzen keine 10 min. später Bauchweh, habe es mit Pflaumen ausprobiert, mit Magnesium mit Milchzucker aber alles war nicht so toll!

        Ich habe dann in der Apotheke gefragt, was ich nehmen könnte und die haben mir dann LEFAX-Kautabletten empfohlen, die mir Recht gut geholfen haben aber ich habe die auch mehr gefressen als nur eingenommen aber man kann sie wirklich unbedenklich einnehmen! Naja und nun bin ich in der 20 SSW mit meinen Zwillingen und ich habe nur noch bedingt mal ne kleine Blähung je nach dem was ich gegessen habe! Habe aber zur vorsicht noch Lefax zur seite liegen!

        Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, ich wünsche dir gute besserung und viel glück!!!
        Mfg Icy

        Kommentar



        • RE: 9. SSWoche und Blähungen


          Bei mir war's in der ersten SS auch so: wochenlang furchtbare Verstopfung und Blähbauch. Bin jetzt aber erst in der 5. Woche und bis jetzt geht's mir gut. Meine Frauenärzin hatte mir damals eine Körnermischung empfohlen, die ich ins Essen rühren sollte. Davon wurde es aber noch schlimmer. Mein Tip: suche Dir eine Hebamme und frage sie um Rat, mit Homöopathie vollbringen die Hebammen wahre Wunder !

          Kommentar

          Lädt...
          X