#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo Ihr lieben,
    am 3.10.03 war der erste Tag meiner letzten periode,nun
    habe ich diesen Monat meine Mens.nicht bekommen,darauf hin
    habe ich einen ST (femtest) gemacht und der war
    positiv.darauf hin bin ich sofort zum Fa gegangen,er
    machte eine Ultraschalluntersuchnung wobei man nix
    erkennen(ist das normal) konnte nur er sagte das meine Schleimhäute sehr ausgeprägt wären,was darauf zu führen sei,das es eventuell
    sein kann ,das ich schwanger bin,habe ihn auch noch mal
    darauf angesprochen das ich seit ungefähr einer Woche
    Rückenschmerzen und ein leichtes ziehen im Unterleib
    habe,er sagte das ich das im auge behalten solle,es kann
    auch eine Eileiterschwangerschaft sein.im moment habe ich
    keine Schmerzen,bin nur ständig Müde und muß alle 5 minuten auf die toilletteansonsten habe ich keine Anzeichen(wie z.b. Brustspannung,Übelkeit).am 20.10.03 habe ich den nächsten FA
    termin,da wird man offentlich etwas sehen können. Die warterei macht mich total zippelig am liebsten würde ich die zeit vordrehen.Wem ging es genauso oder hat auch schon solche Erfahrungen gemacht.


  • RE: Schwangerschaftstest


    Hallo Ella,

    das geht jeder Frau in der Frühschwangerschaft so.

    wenn du keine Schmerzen hast und dich sonst gut fühlst mache dir nicht so viele Gedanken.
    Der positive Urintest hat dir deine Schwangerschaft bestätigt und das Ultraschallbild ist in der Anfangszeit häufig noch enttäuschend für die Frau.
    Bei der nächsten Untersuchung bist du gerade 2 Tage in der 7 Woche, nun wird sicherlich die Fruchthülle zu sehen sein und mit etwas Glück auch schon der Herzschlag zu sehen.

    Wenn du Schmerzen bekommst solltest du natürlich sofort zum Doc gehen. Die Müdigkeit und das häufige Wasserlassen sind normal, letzteres kommt von der verstärkten Durchblutung der Beckenorgane.
    Viele Grüße
    Monika Hagemann

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftstest


      So ganz zu beginn der Ss ist das ganz normal, dass man noch nichts sieht ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut.
      Bei deinem nächsten Termin wirst du aber ziemlich sicher mit einem schlagenden Herzchen für die Geduld belohnt. So etwa ab der 6. Woche sollte das Herzchen zu sehen sein.
      Ich hatte meinen ersten FA-Termin erst in der 9. Woche, da hat uns unser Baby bereits zugewunken.
      Hat dein Arzt wenigstens noch Blut abgezapft um den HCG-Wert zu bestimmen?
      Viel Glück und liebe Grüsse, Nadine

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftstest


        Nein,mein Arzt hat kein Blut abgezapft um den HCG-Wert zu bestimmen.

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftstest


          Hat er Dir wenigstens empfohlen, Folsäure einzunehmen? Ist gerade am Anfang der Schwangerschaft sehr wichtig!
          Gibts in Drogerien oder auch in der Apotheke, z.B. in Kombi-Vitamin-Dragees für Schwangere (z.B. Femibion)...
          Viel Glück!!!

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftstest


            Hey, seid doch nicht so voreilig. Wartet doch erst mal ab, ob sie auch tatsächlich schwanger ist, dann könnt ihr sie immer noch mit euren Fragen bombardieren. Mein FA hat auch nicht sofort Blut abgenommen und auch bei mir war der Test positiv und "verdächtig viel Schleimhaut" auf dem US zu erkennen. Aber ich hate damals sofort gespürt, dass ich schwanger bin....
            Was spürst du, Ella?

            Lieben Gruß Regina

            Kommentar

            Lädt...
            X