#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND- Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND- Werte

    Guten Tag!
    Ich bin jetzt 36 SSW
    Ich versuche mich kurz zu halten:

    In den vergangenen 3 Wochen hatte ich ständig das Gefühl, krank zu werden. Ich war total müde und erschöpft. Hatte oftmals einen entzündeten Hals. Bisschen Verdauungsprobleme hatte ich auch. Dann kam irgendwann Tachykardie dazu und somit wurde ich stationär aufgenommen...
    Influenza Abstrich negativ, Herz-Echo gut, EKG gut, aber Leukozyten bei 17,5! Ich weiss, dass die in der SS erhöht sein können, aber die waren sonst immer bei 13-14 (was ja auch schon erhöht ist)

    Man hat im KH nichts weiter gefunden. Ich entwickelte eine brennende Rötung zwischen all meinen Fingern und man gab mir einfach Canesten, worauf die Rötungen wieder verschwanden...

    Dann wurde ich entlassen und am nächsten Morgen zuhause entwickelte ich am rechten Handrücken schlagartig einen Ausschlag. Die Haut war erhoben und es sind wie ganz viele kleine Pickelchen/Körnchen in rot! Jucken tut es nicht all zu sehr. Jedenfalls bekam ich das dann auch ganz leicht am linken Handrücken, das ist aber wieder verschwunden. Seit einer woche habe ich das auf dem gesamten rechten handrücken und es geht nicht weg, auch leicht am unterarm. ich habe es meinem fa gezeigt, den hat es garnicht interessiert...


    Nun meine Frage...kann es durch Listeriose sein?? Ich habe solche Angst. Deuten all die genannten symptome darauf und dann dadurch noch der ausschlag??

    Bitte helfen sie mir!
    LG


  • Re: DRINGEND- Werte

    Hallo Häschen95,
    welche Labordiagnostik ist denn im Krankenhaus gelaufen? Listerienspezifisch ist der Ausschlag nicht. Wenn es auf Canesten rückläufig war, so wurde ein Hautpilz vermutet aufgrund der Abwehrschwäche? Aber für gewöhnlich wird umfänglich das Blut im Krankenhaus untersucht und auch andere Erkrankungen ausgeschlossen (siehe TORCH-Serologie unter anderem Ringelröteln). Schauen Sie sich noch mal Ihren Entlassungsbrief an mit den gemachten Laborwerten...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: DRINGEND- Werte

      Es wurde nur ein kleines Blutbild gemacht, die Gerinnung, Klinische Chemie, Kardiale Diagnostik, Schilddrüsendiagnostik und Immunologie/Autoantikörper

      Ich zähle Ihnen jetzt jeweils die Werte auf, die verändert waren in den einzelnen Kategorien.


      Blutbild

      Leukozyten: 17,5 (erhöht)
      Erythrozyten 4,06 (erniedrigt)
      Hämoglobin 11,9 (erniedrigt)
      Hämatokrit 33,9 (erniedrigt)

      Gerinnung

      Fibrinogen 497 (erhöht)
      D-Dimere 1,0 (erhöht)

      Klinische Chemie

      Creatinin 0,49 (erniedrigt)

      Schilddrüsendiagnostik

      T4, frei 0,77 (erniedrigt)

      Im KH habe ich die Ärztin auf Listeriose angesprochen - da lachte sie nur.
      Und auch mein FA sagt nichts dazu.

      Das mit dem Ausschlag war so, im KH begann es zwischen den Fingern richtig rot zu werden, mit dem Canesten ging es weg...

      Als ich dann wieder zuhause war, entwickelte sich eben der körnige Ausschlag am rechten Handrücken, leicht auch am Unterarm...dieser ging mit Canesten aber nicht weg...
      Seit ungefähr einer Woche hatte ich den, heute verschwindet er langsam.
      Es sah aus wie Gänsehaut in rot...ganz viele kleine pickelchen, ganz dicht nebeneinander...


      Jetzt habe ich noch Leukozyten und Protein im Urin...

      Was sagen Sie nun?

      Kommentar


      • Re: DRINGEND- Werte

        Achso und Ringelröten hatte ich als Kind... im Mutterpass steht auch, dass eine Immunität anzunehmen ist...

        Könnte es rein von den Symptomen Listeriose gewesen sein?

        Kommentar



        • Re: DRINGEND- Werte

          Hallo Häschen95,
          es spricht tatsächlich nicht für eine Listeriose.
          Die Leukozyten im Urin zeigt, dass Sie einen Infekt durchgemacht haben und die Proteine ebenfalls. (Wenn Sie keinen erhöhten Blutdruck haben, so kann die Eiweißausscheidung ignoriert werden)
          D-Dimere sind in der Schwangerschaft immer leicht erhöht.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X