#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft in Ordnung?

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner Schwangerschaft sehr nervös, bitte um Rat:

    Gestern war ich beim Arzt und ich erhielt die Bestätigung schwanger!! :-) Wahnsinn ein Traum geht in Erfüllung, nachdem ich eigentlich vor 5 Jahren gesagt bekommen habe, nicht auf normalem Weg schwanger werden zu können.
    Der Arzt hat mir die Fruchtblase mit Baby und Dottersack gezeigt. Baby soll 0,33 mm groß
    sein. Auch der Herzschlag war schon auf dem US zu sehen!

    Heute war ich bei meinem Arzt und die Fruchtblase ist 18x8cm groß, es waren auch wieder Baby und Dottersack zu sehen, nur leider nicht so deutlich und mein FA konnte die Herztöne nicht hörbar machen auch Baby konnte er nicht vermessen.

    In welcher SSWoche bin ich nun? Meine letzte Mens hatte ich am 17.Mai und mein Eisprung war laut FA um den 8.Juni, da wir damals noch eine Blutuntersuchung gemacht haben, da über weitere Maßnahmen nachgedacht wurde, da ich nicht SCHWANGER wurde...

    Ist mit meinem Baby alles gut (Größe, Herz...)??? Hat die Fruchtblase die richtige Größe???

    Habe meinen nächsten Termin erst am 17.Juni und halte es nicht aus bis dahin...

    Danke für Euren Rat!!!

    Liebe Grüße
    sunshine301


  • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


    hallo Sunshine,
    wenn du von dme 8. Juni als Tag der Befruchtung ausgehst, dann bist du in der 7. SSW. Über die Größe kann ich dir nichts sagen, aber wenn Herzaktionen da sind, dann ist das ein Grund zur Freude! Aber Fruchthöle 18 x 8 cm kann nicht ganz sein, vielleicht hast du dich in der Kommastelle geirrt ? Müßten eher 18 x 8 mm sein (wenn das Embryo 0,33 mm mißt). Aber mach' dich nicht verrückt sondern freue dich auf den nächsten Termin am 17. Juli. Ich kenne das Gefühl nur allzugut: man würde am liebsten jeden Tag zum Ultraschall gehen um zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte in der 7. SSW eine Blutung und wurde von einem Vertretungsarzt dann 2 Wochen krank geschrieben. Meine Ärztin war im Urlaub zu der Zeit. Der Vertretungsarzt hatte so ein altes Ultraschallgerät, dass er nicht einmal Herzaktionen erkennen konnte. Ich versuche verzweifelt, bei einem anderen Arzt einen Termin zu bekommen, aber keiner konnte (und woltle) mich so kurzfristig drannehmen "nur für einen Ultraschall". Die 2 Wochen bis meine Ärztin wieder erreichbar war, waren unheimlich land. Aber ich habe nie den Glauben daran verloren, dass es meinem Baby gut geht. Denn - auch wenn es blöd klingt - solange du keine Blutungen hast, verläuft alles bestens ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

    lg,
    Delia
    (bin jetzt SSW 15+4)

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


      Hallo nach den Maßen hab ich leider gestern nicht gefragt aber ich hatte am 8 meinen Eisprung und bin in der 7 Woche schwanger und bei mir ist alles Ok. Solange der Fruchtsack zusehen ist und das Herzschlägt versuch dir keine Gedanken zu machen,auch wenn das nicht einfach ist. Habe selber immer mit der Angst zu kämpfen,aber das ist ein anderes Thema. Wünsche dir alles Gute für die SS. Lg

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


        Hallo Delia,
        vielen Dank für Deine Antwort!!!
        Die Gedanken machen mich echt verrückt und ich weiß, dass macht die Situation nicht besser... Hab halt auch so Unterleibsschmerzen und mein Arzt sagt, dass kommt von meiner Gebärmutter, da die nach hinten gekippt ist, hat mich dann auch gleich krank
        schreiben wollen, da ich absolute Ruhe brauche...
        Wie hast Du die zwei Wochen rum gebracht? Ich freu mich sehr für Dich, dass alles
        gut ist bei Dir - weiterhin auch eine schöne Zeit!!!
        Lieben Gruß
        sunshine301

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


          Hallo Fee,
          hast Du schon einen Mutterpaß bekommen? Und evtl. schon andere Untersuchungen?
          Bei mir hat er nichts unternommen, kein Mutterpaß etc. nur US.
          Und eben neuer Termin nächste Woche.
          Freu mich, dass bei Dir alles gut ist - herzlichen Glückwünsch und eine tolle Schwangerschaft.
          Lieben Gruß
          sunshine301

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


            Hallo Sunshine,
            ich habe gelesen, ganz viel geschlafen (das tut auch dem Baby gut), gemalt und eben immer daran geglaubt, dass alles ok ist.
            Hört sich vielleicht dumm an, aber da ich schon 2 FGs hatte, weiß ich auch, wie sich eine FG ankündigt. Und solange man keine Blutung hat mit frischem, roten Blut ist alles ok. Bei mir hatte sich dann rausgestellt, dass es altes Blut war und dass das die Schwangerschaft nicht gefährdet hat. Kann immer mal passieren, dass der Körper noch alte Schleimhautreste abstößt.
            Je entspannter du bist, desto entspannter ist auch das Baby und kann sich auf sein Wachstum konzentrieren. Vielleicht lätß du dich auch einfach für 1 oder 2 Wochen krankschreiben und ruhst dich zuhause aus.

            lg,
            Delia

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


              Den Mutterpass bekommt man i.d.R. erst in der 9. /10. SSW.

              Du musst Dir keine Sorgen machen. Solange man keine Blutungen hat, ist alles in Ordnung. Auch Ziehen im Unterleib ist völlig normal, da die Gebärmutter wächst. Das tritt immer wieder in der SS auf.

              Liebe Grüße
              Windröschen
              24. SSW

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


                Hallo sunshine301,
                wenn der erste Tag der letzten Regel der 17. Mai war, so sind Sie heute am 11. Juli in der 7+6 SSW sprich in der 8.SSW und morgen beginnt die 9.SSW mit 8+0 SSW.
                Eine leicht irreführende schreib- und zählweise. Die Größe 18x8 cm passt nicht zu der Zeit. Die Scheitel-Steißlänge des Kindes beträgt zwischen 1,6-2,4 cm. Sorgen müssen Sie sich aber nicht machen, schließlich ist die Herzaktion deutlich nachgewiesen worden...
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


                  Hallo Frau Mittmann,
                  aber wenn der Eisprung um den 8.06.2008 war?
                  Danke und Grüße
                  sunshine

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


                    Hallo sunshine,
                    ausgehend von einer Befruchtung um den 8.06.2008 herum, wären die Ultraschalluntersuchungsergebnisse etwas ungewöhnlich, da die Herzaktion so früh nachgewiesen wurde. Leider müssen Sie wohl den Kontrolltermin abwarten, dann kann genauer das SS-Alter ermittelt werden und ggfs. der errechnete Termin korrigiert werden.
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


                      Hallo Frau Mittmann,
                      mein Frauenarzt verwirrt mich total. Gestern hat er in den Mutterpaß geschrieben:
                      SSW 9
                      SSW Korrektur 6
                      Fundusstand S+2
                      Kommentar FB 1,3 cm
                      Sonstiges FB 2,5 cm
                      Was heißt dass nun für mein Baby???
                      Ich weiß halt nicht, welche SSW ich genau bin.
                      Die Herztöne sind 140
                      Bitte um Ihren Rat. Soll ich einen anderen Frauenarzt aufsuchen/ mich von
                      einem anderen FA betreuen lassen?
                      Vielen Dank!
                      Viele Grüße
                      sunshine301

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


                        Hallo Sunshine,vielleicht kann ich dir etwas Sicherheit geben. Also ich war gestern wieder zur Kontrolle und mein Eisprung war am 8 Juni Regelbegin aber schon 21.5. Dadurch verschiebt sich das mit der Maßtabelle. Mein Krümel war gestern 1,2 cm gross und durch die verschiebung mit dem Eisprung bin ich statt 9 Woche in der 8 Woche. Die Maße sind bei dir also völlig normal.Lass dich da nicht verrückt machen. Lg Janine

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


                          Hallo Fee,
                          lieben Dank für Deine Antwort... ich kann mich auch erinnern, dass mein Baby 1,3 cm groß sein soll. Aber mein Frauenarzt hat so ein altes Ultraschallgerät und rechnet immer soviel rum, dass ich mich nimmer auskenne. Also die 6 SSW kommt mir schon spanisch vor, ich denke, dass ich auch ungefähr in der 8 SSW wie du sein müsste, oder in der 7-8. Aber nicht in der 6 SSW.
                          Nun gut, am 29.07.2008 hab ich wieder nen Termin und dann hoffe ich auf genauere Info´s!
                          Freu mich, dass bei Dir auch alles gut ist! Wir lesen hier bestimmt noch öfter voneinander!
                          LG, sunshine301

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaft in Ordnung?


                            hi Sunshine,
                            schön zu lesen, dass alles ok ist bei dir!
                            Mach' dich nicht verrückt wegen deinem FA. Wenn der so ein altes Ultraschall hat ist das kein Wunder, dass man so wenig sieht. Ich kann aber verstehen wie es dir geht. War in der 8. SSW wegen Blutungen bei einem Vertretungs-FA, da meine FA im Urlaub war. Sein Ultraschall war so schlecht, dass er sogar in meinen Mutterpass schrieb "Herztöne???". Na toll.... 2 Wochen später bei meiner gewohnten FA war dann aber alles in bester Ordnung. Am Anfang kann man es kaum erwarten, bis man richtig was sieht. Aber das kommt bei dir auch noch, keine Bange.
                            lg, Delia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X