#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Unterbauch

    Hallo,

    bin in der 14.Woche schwanger. Hatte in der 12. Woche Blutung. Mein Frauenarzt hat mir Ruhe und öfter liegen verordnet. Es geht mir zwar so ganz gut, aber ich habe dauernt im Unterleib ein leichtes Ziehen, als würde ich bald meine Periode bekommen. Kann das von dem Wachstum des Kindes und der Gebärmutter kommen oder ist dies eher eine Vorwarnung für eine Fehlgeburt ? Das Ziehen kann einem echt Angst machen.

    Gruß Lucie


  • Re: Ziehen im Unterbauch


    Hallo liebe Lucie2!
    Habe gerade deinen Beitrag gelesen und dachte das gibts nicht !!! Genau wie bei mir!!!

    Ich bin in der 10 SSW und hatte auch Blutungen, und danach ebenfalls starkes Ziehen im Unterbauch.
    Das hat mich so verrückt gemacht, dass ich andauernd zur FÄ gerannt bin! Bei mir ist aber alles besten, hatte zwar ein Hämathom in der Gebärmutter, das ist nun aber fertig und somit haben auch die Blutungen aufgehört!!

    Das Ziehen kommt vom Wachstum der Gebärmutter, da sie sich ja ausdehnen muss um deinem Baby Platz zu verschaffen, den es später brauchen wird!

    Bei mir ist es die zweite SS meine Tochter ist 4 Jahre alt.
    Auch in dieser SS hatte ich Blutungen in der 14. W aber auch bei Ihr ging alles gut!!

    Also ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen, aber wenn du unsicher bist geh einfach zu deiner FÄ dann weisst Du Bescheid!!
    LG Helene

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Unterbauch


      Hallo Lucie,
      da Sie mittlerweile schon in der 14. SSW sind, ist die sehr kritische Zeit, in der die Fehlgeburtsrate am höchsten ist, vorüber.
      Nichts desto trotz kann man ohne körperliche Untersuchung nur Vermutungen anstellen, ob es sich bei dem Ziehen in der Gebärmutter um normale Beschwerden bedingt durch Lockerung, Ausdehnung und Wachstum handelt oder etwas anderes dahinter steckt.
      Es ist natürlich eine Zwickmühle- auch das häufige Aufsuchen des FA schränkt die Lebensqualität ein- bringt aber wenigstens Beruhigung für einen Moment...
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Unterbauch


        Hallo Lucie,
        ich bin inzwischen in der 17. Woche schwanger und hatte in der 12. Woche auch Blutungen. War sogar ne ganze Woche stationär gelegen, weil die Blutungen an einem Sonntag kamen und ich logischer Weise sofort in die Klinik bin.
        Dort hab ich Magnesium bekommen - gegen das Ziehen. Meine FÄ meinte, als ich danach bei ihr war, aber, dass Magnesium nicht nötig sei. Das Ziehen kommt vom Dehnen der Gebärmutter. Ich hab das Ziehen auch jetzt noch täglich. Fühlt sich so ähnlich wie Regelschmerzen an. Und so ein bißchen freu ich mich sogar darüber, denn schlecht ist mir nicht mehr, aber noch spür ich unser kleines Wunder nicht. Lange wirds aber hoffentlich nicht mehr dauern!
        Ich bin dann auch recht schnell wieder Arbeiten gegangen und im Moment gehts mir wirklich sehr gut. Blutungen hatte ich seither auch keine mehr. Und bei der letzten Vorsorge meinte meine Ärztin, ich solle halt zumindest zusehen, dass ich meine Freizeit und die Wochenenden hauptsächlich mit Schlafen und Essen verbringe, was jetzt im Herbst ja nicht allzu schwer fällt.
        In diesem Sinne: lass es dir auch einfach gut gehen und mach dich nicht verrückt (auch wenns leichter gesagt als getan ist - ich weiß!)!
        Kannst mich ja auf dem Laufenden halten!
        Grüße, purzel08

        Kommentar



        • Re: Ziehen im Unterbauch


          hallo helenchen,

          das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die dauergast beim arzt ist meine umgebung stellt mich naemlich ziemlich in frage: "du musst schon lernen mit deiner angst umzugehen; andere schaffen das auch"; "du kannst doch nicht bei jedem kleinen bisschen zum arzt", etc.
          ich muss dazu sagen, dass ich anfang juni eine FG hatte, jetzt in der 10. SSW bin und in den letzten 2 wochen dreimal blutungen hatte. deswegen diese dauerbesuche bei der FÄ...

          gruesse

          sophie

          Kommentar

          Lädt...
          X