#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

himbeerblättertee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • himbeerblättertee

    hallo frau mittmann,
    ich haette da mal ne frage,ich hab gelesen das himbeerblättertee wehenfördernt sein soll und wohl positive auswirkung auf gebärmutterhalt etc haben soll....stimmt das?kann ich das auch ausprobieren(ich hatte ja 2kaiserschnitte)?wenn ja ab wann und wieviel dürfte ich denn??danke für ihre antwort
    lg lanaemilia (27ssw)


  • Re: himbeerblättertee


    Hallo lanaemilia,
    Himbeerblättertee wirkt anregend auf die Durchblutung im kleinen Becken. Wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte eine wehenfördernde Wirkung nicht, aber viele Schwangere, Ärzte und Hebammen schwören auf den Tee.
    Sie können ab der 35. SSW ohne Sorgen den Tee trinken.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: himbeerblättertee


      Hi Lanaemilia

      Ich habe auch Himbeerblättertee auf Anraten meiner Hebamme getrunken-er soll auch den Muttermund weicher machen.
      Man nimmt 2 TL auf eine Tasse (mit kochendem Wasser überbrühen und 5 Min. ziehen lassen). Den kannst du 2-4x am Tag trinken. Je weiter die SS fortgeschritten ist, um so mehr sollte man trinken.

      Schöne Grüße und alles Gute,
      Nina

      Kommentar


      • Re: himbeerblättertee


        hi nina
        danke für deine antwort..hat es denn bei dir echt was bewirkt??hab viele verschiedene erfahrungsberichte gelesen auch(und das macht mir ein bisschen angst,bin ja mit 2 kleineren kindern haupsächlich alleinerziehend)das manche frauen nach 2tage schon reagiert haben und die geburt zwischen 1,5stunden und maximal 6stunden gedauert hat..ok das waere mir sehr recht da die anstehende geburt nicht all zu lange dauern darf,wegen den narben,aber wenn ich auch zu den frauen gehoere die direkt darauf reagieren und die geburt so schnell geht hab ich ein dickes organisationsproblem...mh
        lg lanaemilia

        Kommentar



        • Re: himbeerblättertee


          Hallo nochmal (8))

          nein, bei mir ging das auch nicht von jetzt auf gleich.
          Wegen der SS-Diabetes sollte ich nicht über den Termin gehen. Und da bei den Untersuchungen bei meiner FÄ der Muttermund immer noch verschlossen war, habe ich mit dem Himbeerblättertee schon 3 oder sogar 4 Wochen vor dem Termin begonnen. Es ist auch nur zur Unterstützung. Ich wollte ja unbedingt eine natürliche Geburt und eigentlich verhindern, dass eingeleitet werden muss (konnte ich ja leider doch nicht abwenden).
          1 Woche vor dem Termin habe ich dann die "Dosis" auf 4 Tassen am Tag erhöht. 4 Tage vor der Geburt hat sich der Mumu dann endlich ein wenig geöffnet und wurde weicher.
          Ob es nun tatsächlich an dem Tee lag (hab auch zusätzlich von meiner Hebamme Akkupunktur und Fußreflexzonenmassage bekommen) kann ich natürlich nicht sagen. Man muss wohl auch daran glauben...

          Alles Gute für dich und dein Baby

          Lg Nina
          mit der schreienden Lucine im Arm (:\\)

          Kommentar

          Lädt...
          X