#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Schlafstörungen

    Hallo und guten Morgen! Ich heiße Rainer, bin 34 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe seid längerer Zeit (ca. 03/2006) Schlafstörungen, die auch meinem Hausarzt u. Neurologen bekannt sind. Ich kann nicht einschlafen und auch nicht durchschlafen. Nach 1 - 2 Stunden bin ich immer schon wieder Wach. Ich nehme nun schon jeden Abend 1 x 10 mg Diazepam und 1 x 7,5 mg Zopiclon und trotzdem kann ich nicht Schlafen. Vorgeschichte: Ich bin seit einem Jahr trockner Alkeholiker und habe Diabetes mellitus (Typ I) sowie schwere Polyneuropathie in beiden Beinen und zeitweise Depressionen. Tagsüber nehme ich noch folgende Medikamente: 3 x täglich 1200 mg Neurontin, 1 x Morgens u. 1 x Abends Valoron N retard 200 / 16 mg, 1 x Abends Simvastatin 10 mg, 1 x Morgens u. 1 x Abends Spasyt 5 mg. Welches Medikament kann mir helfen endlich mal vernünftig zu schlafen? Ich bin für jeden Tipp SEHR DANKBAR! Bitte helft mir, ich will endlich wieder vernünftig Schlafen können und das nach möglichkeit auch mal 6 - 7 Stunden am Stück! Grüße! Rainer


  • Re: Schwere Schlafstörungen


    Ach ja, nochwas: In einem Schlaflabor war ich noch nicht. Kann man sich dafür auch eine Überweisung beim Hausarzt holen? Wer behandelt eigentlich SPEZIELL die Krankheit Schlafstörungen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Tagsüber bin ich ziemlich matt und abgeschlagen und habe auf nichts richtig Lust. Vernünftig Arbeiten gehen könnte ich nicht mehr. Grüße! Rainer

    Kommentar


    • Re: Schwere Schlafstörungen


      Hallo Rainer, na ja, was du so alles an chemie einnehmen mußt, ist eine körperliche störung vorprogramiert.
      Aber.....ich selbst habe das gleiche problem und das schon seit ca. 35 jahre.Arztbesuche waren alle ohne erfolg, auch eine 24stündige "maschinelle" ärztliche beobachtung brachte das ergebenis: ohne befund. Ich habe mir von einem arzt mal sagen lassen, das aufwachen zu bestimmten wiederkehrenden stunden/minuten in der schlafphase, sei u.a. damit zu begründen, dass verschiedene organe wieder anfangen zu arbeiten . Das könne man bei einer stationären beobachtung auch feststellen, nur es wird nicht bezahlt.Ich selbst habe aber im laufe des "schlafjahres " phasen, da schlafe ich plötzlich "fast" durch. Meistens in der kalten jahreszeit, wie ende dezember/anfang januar. So war das in diesem jahr auch, jetzt wache ich im rhytmus 55 minuten die ganze nacht ständig auf,um nach ca. 15 minuten später wieder 55 minuten schlafen zu können.
      Morgens, so gegen 6 uhr könnte dann ich bis in die "puppen" durchschlafen, auch dafür gibt es keine erklärung.
      Ab und zu nehme ich dann auch mal ein diazepam 5mg, aber keinen hammer von 10mg.
      Rainer was erkennen wir hier???....nicht daran denken und es immer wieder positiv zu denken und zu versuchen, zu schlafen.... und ich habe kein alkoholproblem gehabt noch habe ich es...

      Kommentar


      • Re: Schwere Schlafstörungen


        Hallo! Ja, genau so geht es mir auch mit der morgentlichen Müdigkeit. Heute z.B. habe ich mich gegen 9:30 Uhr wieder ins Bett gelegt und mit nur einer kurzen Unterbrechung bis 15:00 Uhr geschlafen. Morgens wenn andere Aufstehen, könnte ich am liebsten immer Schlafen gehen. Grüße! Rainer

        Kommentar



        • Re: Schwere Schlafstörungen


          Hallo Rainer,

          als erstes rate ich dir, nicht mehr bis 15.00 Uhr zu schlafen, denn so kann kein Mensch abends vernünftig einschlafen. Stell dir den Wecker auf eine Zeit zwischen 7.00 und 9.00 Uhr und steh dann auch wirklich auf, egal ob du die Nacht geschlafen hast oder nicht, denn dein Körper braucht einen Rythmus.

          Wenn man Depressiv ist, hat man meistens keine Lust grossartig was zu unternehmen, versuch aber trotzdem regelmässig ein bisschen raus zu gehen an die frische Luft, Sport zu treiben oder was dir sonst so Spass macht, das bereitet dir eine gesunde Müdigkeit und lenkt dich ausserdem ein bisschen von deinen Alltagssorgen ab.

          Wenn du ein Handy oder Funktelephon hast, schalte diese über Nacht aus, denn die Funkwellen können tatsächlich deinen Schlaf stören. Lass ausserdem in der Nacht das Fenster ein wenig geöffnet. Es ist zwar momentan etwas kalt, aber bei offenem Fenster schläft man einfach besser als in der stickigen Luft.

          Wenn du wissen möchtest, welches Medikament dir zu Schlaf verhilft, wirst du hier in diesem Forum die unterschiedlichsten Antworten bekommen bzw. nachlesen können. Viele haben für sich die optimale Kombination an Schlaftabletten gefunden, andere wollen oder können damit einfach nicht einschlafen.
          Bei mir haben nach 4 Jahren Schlaflosigkeit keine Medikamente mehr gewirkt, also musste ich mir etwas anderes überlegen. Ich bin dann schlussendlich beim Schüssler Salz gelandet, mit dem ich endlich wieder problemlos schlafen kann. Ich nehm die Salze Kalium phosphoricum und Magnesium phosphoricum, du solltest aber unbedingt vorher mit deinem Arzt abklären, ob sich das überhaupt mit deinem Chemie-Cocktail verträgt, zumal Magnesium auf die Nerven Einfluss nimmt.

          Ich hoffe, dir mit dem einen oder anderen Tipp geholfen zu haben.
          Liebe Grüsse

          Kommentar


          • Re: Schwere Schlafstörungen


            Hi Hamster und guten Morgen! Normalerweise lege ich mich ja nicht Vormittags wieder ins Bett. Das war gestern eine Ausnahme. Im Normalfall stehe ich zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr auf. Dann gibts Kaffee u. Zigarettchen und dann beginnt der Tag. Zur Zeit versuche ich mich am PC müde zubekommen, gelingt mir aber garnicht. In 2 Wochen ist mein Urlaub vorbei, dann gehe ich wieder zu meiner MAE - Stelle von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Da bin ich dann Abends etwas müder, aber auch nicht viel. Weleche Fachrichtung von Ärzten ist eigentlich speziell für Schlafkrankheiten / Schlafstörungen zuständig? Erzähl auch mal ein bißchen mehr von Deinen Salzen, die Dir so gut helfen! Gibt es ein gängiges, starkes Schlafmittel, was nicht wie Zolpidem oder Zopiclon für kurzzeit Anwendungen gedacht ist? Denn auch Diazepam 10 mg hilft mir nicht wirklich richtig! Habe was von Oxipam oder so ähnlich gehört. Wie sieht es damit aus? Gibt es hier im Forum auch einen passenden Arzt für dieses Fachgebiet? Grüße! Rainer

            Kommentar


            • Re: Schwere Schlafstörungen


              Hallo Rainer,

              mit Medikamenten kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich bin aus Österreich, und die Schlaftabletten heissen bei uns anders. Die Tabletten, die ich genommen hab, hiessen Lendorm. Vielleicht kann dir ja dein Arzt oder das Internet hierbei weiterhelfen.

              Ärzte, die sich auf Schlafstörungen spezialisiert haben, gibt es leider kaum. Die meisten verschreiben eben Schlaftabletten und das wars.
              Nimmst du eigentlich irgendwas gegen deine Depressionen?
              Mir gings vor ca. einem Jahr auch ziemlich schlecht. In der Apotheke gaben sie mir damals ein rein pflanzliches Getränk, das allerdings irgendein Aufputschmittel beinhaltete. Bis ich dieses Zeug wieder aus meinem Körper raus hatte, vergingen Monate in denen ich weder ohne noch mit Schlaftabletten schlafen konnte.

              Ich rate dir generell, ohne Schlafmittel auszukommen. Du nimmst ja bereits mehr als genug Medikamente zu dir, da brauchens nicht noch mehr zu werden.

              Mach doch mal das, was ich dir gestern geschrieben hab und geh wirklich für 1-2 Stunden an die Luft. Der PC laugt dich zwar aus, aber eine gesunde Müdigkeit bekommst du davon nicht. Das wird dir wahrscheinlich auch jeder bestätigen, der schon mal eine Nacht vor dem laufenden Fernseher verbracht hat.

              Bei den Schüssler Salzen solltest du auf jeden Fall zuerst mit deinem Arzt abklären, ob die sich mit deinen ganzen Medikamenten überhaupt vertragen.

              Bis dahin liebe Grüsse

              Kommentar



              • Re: Schwere Schlafstörungen


                Hallo Rainer,

                ich bin seit 40 Jahren betroffen von Schlafstörungen.

                Zu Deiner Frage: Nur der Neurologe behandelt Schlafstörungen, die verschiedenen Ursprung haben können. Der Neurologe überweist weiter, falls erforderlich.

                Finger weg von Diazepam (Valium)! Wer regelmäßig 10 mg verschreibt, handelt verantwortungslos.

                Alles Gute
                Widder

                Kommentar


                • Re: Schwere Schlafstörungen


                  Hallo!

                  Was ist denn an Diazepam so GEFÄHRLICH?
                  Ich bekomme das bestimmt schon seid 6 Monaten und eine richtige Wirkung erzielt es auch nicht.

                  Grüße!

                  Rainer

                  Kommentar


                  • Re: Schwere Schlafstörungen


                    In höheren Dosen macht Diazepam süchtig, und man muss einen Entzug machen, um davon loszukommen.

                    Es ist ein sogenanntes "Benzo-Diazepin" Schau mal unter Google nach.

                    Aber ich will Dich nicht erschrecken. Dein Arzt weiß schon, was er tut. Aber bitte erhöhe nicht von selbst die Dosis, sondern immer in Absprache mit Deinem Arzt.

                    Liebe Grüße
                    Widder

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X