#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegetatives Nervensystem ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegetatives Nervensystem ???

    Hallo,
    seit kurzem kann ich nicht mehr vernünftig schlafen, das heißt: ich grübele beim Einschlafen über Probleme, finde keinen Schlaf und wache Morgens früh wieder auf. Dazu kommen Übersäuerung des Magens, Kopfschmerzen, Durchfall, Rückenverspannung, leichte Sehstörungen und starke Stimmungsschwankungen. In der Vergangenheit habe ich Streß mit meinem Freund gehabt, viel geraucht und getrunken und mich sehr oft aufgeregt. Ich schätze, mein Nervensystem ist nicht mehr ok. Rauchen und trinken ist jetzt nicht mehr drin, ich trinke Tee anstatt Kaffee, meinen Freund meide ich erst mal.
    Was kann man tun, um möglichst effektiv das Nervensystem wieder auf zu bauen???
    Gruß Evelin


  • RE: Vegetatives Nervensystem ???


    Hallo Evelin,
    die genannten Probleme kenne ich aus eigener Erfahrung, bis mein Körper irgendwann völlig rebelliert hat und ich schwer krank wurde. Danach habe ich mein Leben umgekrempelt: möglichst viele Streß- sowie Unzufriedenheitsfaktoren beseitigt, meine Ernähung umgestellt und es meinem Körper häufiger mal gut gehen lassen. Wichtig sind ganz viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Gifte und übermäßiger Streß sind Vitaminräuber. Daher ist es wichtig, zusätzliche Vitamine einzunehmen (Nahrungsergänzungsmittel). Ich selbst nehme seit Jahren eine geballte Dosis (allerdings hat mein Partner viel Ahnung davon!) Heute geht es mir gut.
    Mein Rat also: auf Signale des Körpers achten und die Lebensweise verändern! Ich vermute auch eine leichte Depression, daher zum Arzt und sich evt. Johanniskraut verschreiben lassen. (Der Doc verschreibt höhere Dosen, die sind nötig, damit es wirken kann!) Es ist pflanzlich, stärkt die Nerven und fördert den inneren Ausgleich.
    Alles Gute - Renja

    Kommentar


    • RE: Vegetatives Nervensystem ???


      Sehr geehrte Evelin,
      wenn man durch persönlichen Stress in eine Schlafstörung rutscht, möglicherweise, weil man einen (bisher nicht bekannten) sensiblen Schlaf hat, dann sollte man, so wie Sie es machen, zuerst die "Schlafhygiene" verbessern.
      Regelmäßige Schlaf-Wach-Zeiten, kein Alkohol und physischer und/oder psychischer Ausgleich gehören dazu. Mit letzterem ist Sport gemeint, sofern Sie sonst am Tage hauptsächlich geistig tätig sind bzw. Entspannungsübungen am Abend, zu denen z.B. autogenes Training, Muskelentspannung n. Jacobsen und Yoga gehören. Sollte die Schlafstörung länger als 3 Wochen andauern, sind diese Maßnahmen dringend notwendig, damit sich der Zustand nicht chronifiziert.
      Ggf. kann ein Psychotherapeut oder Schlafmediziner weitere Tipps geben.
      Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

      Kommentar


      • RE: Vegetatives Nervensystem ???


        Evtl. bist Du auch eine Betroffene und trägst die Mirena (Hormonspirale).

        Kein Arzt kam auf die Lösung meines Problems.
        Wenn Du Hormone zu Dir nimmst oder sogar die Mirena trägst so schaue ganz unverbindlich auf die Internetseite www.hormonspirale-forum.de oder auch www.hormonselbsthilfe.de.

        Vielleicht konnte ich Dir damit helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X