#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion

    Hallo,

    Vor ca. 3 Jahren habe ich meine Schilddrüse das letzte Mal untersuchen lassen. Damals meinte mein Arzt sie is zwar leicht vergrößert aber in den Blutwerten sehe sie keine abnormale Werte.
    Nun lasse ich sie demnächst nochmal untersuchen,da ich mir diesmal wirklich sicher bin,dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe .
    Zum einen hat meine Mutter,Oma und Tante alle eine Schilddrüsenerkrankung.
    Nun zu meinen Symptomen.Manche habe ich schon länger, weshalb ich damals schon von einer Überfunktion ausgegangen bin:
    -ich schwitze schon lang sehr stark
    -ich empfinde Wärme als sehr unangenehm
    -ich konnte schon immer essen was ich will und nehme sogar gelegentlich ab
    -manchmal zittern in den Händen
    -seit kürzerer Zeit Herzklopfen bzw einen komischen Herzrhythmus
    -oft sehr weichen stuhl,der häufig Auftritt
    -bin oft sehr gereizt (allg. Stimmungsschwankungen)
    -ein Art sozial Phobie, die ich in den letzten 2 Jahren entwickelt habe

    Ich bin sehr überrascht,dass es an meiner schilddrüse liegt. Somit würde ich hoffentlich viele meiner Symptome in den Griff bekommen .
    Was meint ihr? Erfahrungen?


  • Re: Schilddrüsenüberfunktion

    Ich bin sehr überzeugt,dass es an meiner Schilddrüse liegt*

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenüberfunktion

      OK -

      wie ist denn die aktuelle Untersuchung: SD-Sono und Labor: TSH, FT4, FT3, TPO, TRAK ?

      ohne Untersuchung kommen wir hier nicht weiter.

      MfG - Ihr oej

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenüberfunktion

        Hallo,
        hatte eine Blutuntersuchung,wobei aber nur mein tsh wert kontrolliert wurde. Laut Praxis " in Ordnung ". Mein tsh wert liegt bei 4,28 . Also schon grenzbereich,oder? Wobei der Wert ja in die Unterfunktion geht? Meine Mutter hat Hashimoto. Könnte das bei mir auch der Fall sein?

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenüberfunktion

          Kann der erhöhte wert auch von der Pille kommen?

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenüberfunktion

            Hi -

            bei einem hochnormalen TSH wie bei Ihnen liegt sicher keine Überfunktion vor und mit der Pille hat das nichts zu tun.

            Alles so lassen, nix mit der SD tun, Kontrolle in 4 - 6 Monaten.

            Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

            Kommentar

            Lädt...
            X