#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose, Rheuma was ist ursächlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose, Rheuma was ist ursächlich?

    Bei der Fülle hier wage ich kaum mein Problem zu schildern. Ich bin so ohne Hoffnung ....also so kurz es geht

    45 jahre, übergewichtig, 50%GdB
    -angeborene Hüftdysplasie
    -seit 20.Lebensjahr zunehmende Schmerzen
    -ständig als Simulant behandelt gefühlt
    -25. bis 39. Lebensjahr Hüfte bis zur TEP
    - über 15 Jahre Voltaren u.ä.
    -auch nach TEP immer manigfaltigere Schmerzen, das gesamte Fleisch
    -Migräne

    aktueller Orthopädenbefund
    -re. Hüfte TEP
    -Li. Hüfte zunehm. Dysplasiecoxarthrose
    -Chondropathia patellae bds. es geht fast nichts mehr
    -chronisches Lumbalsyndrom Ausfall S1 re.
    -chronisches Cervikalssyndrom
    -Instabilität der oberen Sprunggelenke

    Ab dem Punkt hört doch schon kein Arzt mehr hin
    alles wird seit 20 Jahren darauf geschoben.

    ***ich glaube nicht mehr, dass die Arthrosen primär sind/waren

    -37.Lebensjahr Borelliose aber mit Antibiotika behandelt

    -ein Besuch Rheumatologe --->Fibromyalgiesyndrom aber nicht behandelt

    -immer mehr wandernde Schmerzschübe, die nicht mehr wie früher auch mal aufhörten
    -Unterleibsbeschwerden, Stuhlprobleme..... Gyn, Nieren und Darmspiegelung o.B.
    -schwere,dicke, schmerzende Beine /druckempfindlich
    -Probleme beim Sitzen und Liegen, das war nicht mal vor der Hüft-OP so schlimm
    -ein Gefühl als würden sämtliche Knochen bröseln/bröckeln
    -Hitze als ob der Körper brennt
    -Hautprobleme Gesicht
    -Brennen im gesammten Beckenbereich

    **********************************************

    ich fürchte um meine Arbeitsfähigkeit und wenn ich mich in eine Klinik begebe um meinen Job

    aber so frage ich mich auch täglich, wie lange das so noch geht
    Lebensqualität ist eh gleich Null, es reicht ja nur noch für die Arbeit

    ungünstiges und zu langes Sitzen als med. fusspflegerin

    Evtl. noch ein Stück Persepektive oder kann die Summe auch zur Erwerbsunfähigkeit führen? Ich kann mich eigentlich nur in die Mühlen der Medizin begeben, wenn ich weiß entweder, oder.
    Sprich ohne die Aussicht auf Besserung oder EU-Rente kann ich meinen Job nicht riskieren.

    In der Hoffnung auf etwas Rat

    Danke c


  • Re: Arthrose, Rheuma was ist ursächlich?


    Nach den geschilderten Beschwerden und Diagnosen zu urteilen stehen die orthopädischen Probleme eindeutig im Vordergrund: Die Arthrosen, angefangen mit der Hüftdysplasie und zunehmend auch andere Gelenke betreffend, sollten von einem Orthopäden behandelt werden.

    Die rheumatologischen Befunde scheinen nicht ursächlich für die geschilderten Beschwerden zu sein, allenfalls als Nebnebefund.

    Eine orthopädische Diagnostik und Therapie wären anzuraten.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Arthrose, Rheuma was ist ursächlich?


      Hallo Herr Dr.Ulrichs

      Ich habe ein Anliegen und hoffe eine Informative
      Antwort zu erhalten.

      Bis 1999 war ich in einema Großen Unternehmen tätig, wo Harte Arbeit und das schleppen von
      schwerer Ware an der Tagesordnung waren.
      Nun ist es so, das man mich damals als ich dor
      gekündigt habe, vom Arbeitsamt aus zur Untersuchung beim Amtsarzt des Arbeitsamtes geschickt hatte,da man mir nicht glaubte,das
      mit meinem Rücken etwas nicht stimmte.
      Mein Hausarzt hatte mich vorher noch zum Röntgen geschickt und folgendes festgestellt.
      Rechtskonvexe Ausbiegung der LWS. Geringe Spondylose der Wirbelkörper.Verschmälerung des
      Zwischenwirbelraumes von L5/S1 Osteochondrose.
      Beginnende caudale Spondylarthrose.
      Degenerative Veränderung der Ileosacralgelenke.
      Die Ämtsärztin des Arbeitsamtes sah sich die Aufnahmen an und kamen laut Schreiben und Gutachten zu dem Entschluß,das ich wohl doch Recht hatte.
      Diese Spondyarthrose macht mir sehr zu schaffen,oft komme ich vor Schmerzen um,da sich
      die Schmerzen bis zum Nacken gehen und diese dann Kopfschmerzen verursachen.Oft bin ich kaum ansprechbar, da die Schmerzen derart heftig sind,
      das ich nur noch liegen möchte.
      Habe bereits Rückengymnastik hinter mir,was aber überhaupt nicht geholfen hat.Ich fahre auch Farrard und gehe schwimmen,aber das alles nutzt gar nicht.Selbst wenn ich vom schwimmen komme,habe ich oft Schmerzen in Nacken und Rücken. Das Problem ist,trotz aller meiner Bewerbungen für eine neue Stellung,ist es dennoch schwer eine Stellung anzunehmen,da ich nicht länger wie 10 Minuten stehen kann und auch sitzen ohne Rückenlehne............Gott,dabei komme ich um vor Schmerzen.Wenn ich eine Stellung annehme bin ich gezwungen, dem Arbeitgeber mitzuteilen,das ich Rückenprobleme habe.Ich kann keine Arbeit verrichten, die mit ständigem stehen oder Zwangshaltungen zu tun haben.Im Prinzip gibt es keine Arbeit,die meinem
      Rücken gerecht ist,was ich auch nicht verlangen kann.Können Sie mir einen Tip geben, was ich tun kann,sollte mir das Amt wieder Schwierigkeiten machen,was man vor hat,da man mich wieder zum Amtsarzt schicken will,obwohl man weiß,was los ist.Angeblich hatte man meine Papiere inkl,Röntgenaufnahmen verschludert,welche ich mir in Eigeninitiative wieder besorgt habe.
      Würde mich über Antwort freuen

      Vielen Dank

      Cora

      Kommentar


      • Re: Arthrose, Rheuma was ist ursächlich?


        Leider kann ich da keinen guten Rat geben außer die Befunde ausreichend dokumentieren zu lassen (Röntgenbefunde, Diagnosen, Untersuchungsergebnisse) und darauf zu vertrauen, dass diese Befunde vom Amtsarzt richtig interpretiert werden.

        Die geschilderten Beschwerden sprechen für ein orthpädisches Problem. Eine rheumatische Erkrankung ist hier eher unwahrscheinlich.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Arthrose, Rheuma was ist ursächlich?


          Die Borreliose ist wieder Da
          http://www.borrelioseforum.de/cms/html/index.php
          hier wird dir geholfen
          Matthias

          Kommentar

          Lädt...
          X