#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme Magen/Darm/Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme Magen/Darm/Verdauung

    Hallo und guten Abend,
    ich weiß einfach keinen Rat mehr. Seit einigen Monaten spielt meine Verdauung regelrecht verrückt.
    Um genau zu sagen,ist es seitdem so, seit in meiner Familie etwas schlimmes passiert ist. Mein Vater hat ein Alkoholproblem und wollte sich im Juni das Leben nehmen....Nun lebt er im Pflegeheim und will keinen Kontakt, auch mit meiner Mutter und meinem Bruder habe ich seitdem keinen Kontakt mehr.....Mehr wollte ich nicht darauf eingehen,sondern um mein Magen/DarmProblem.
    Wie bereits erwähnt geht das seit einigen Monaten so. Ich bekomme Durchfall mit Krämpfen,nehme Loperamid ein (meist reichen 2 oder 3) und dann geht es mir besser und das hält dann einige Tage. in diesen Tagen habe ich erstmal 1-2 Tage keinen Stuhlgang,aber auch keine Schmerzen,also es geht mir gut, dann kommt erst festerer Stuhlgang,aber ohne Schmerzen oder so,dann wird er immer weicher,bis es Durchfall ist.....ein Kreislauf beginnt von vorne.
    Ich habe ab und zu Bauchweh, meist links,oder mittig,was sich nach Blähungen anfühlt,dann nehm ich Ilberogast oder Lefax Intense und es geht wieder.ABER Die Schmerzem können auch auch mal woanders sein,es tut immer mal hier und dann wieder da weh....
    Was könnte das sein? Reizdarm? Oder Krebs? Oder Morbus Crohn?
    Ich mach mir da echt Sorgen und traue mich nicht zum Arzt

    Achso Blutwerte wurden erst vor ca. 3/4 Moanten abgenommen,wegen Bauchweh und Durchfall....Sie war der Meinung ist ein Magen Darm Infekt...war es aber nicht, dass weiß ich,dann müsste ich a dauernd einen haben :-/
    Naja da waren auch die Entzündungswerte leicht erhöht....und die Nierenwerte

    Ich bin 33 Jahre :-)


  • Re: probleme Magen/Darm/Verdauung

    Natürlich kann diese schnelle Darmpassage durch nervliche Belastungen verstärkt sein, Körper und Seele gehören zusammen.
    Sie sollten aber auch Ire Ernährung überprüfen, sinnvoll ist, sich Zuckerarm und ohne Fertigprodukte zu ernähren, in Ihrem Fall auch vorsichtig mit Ballaststoffen sein.
    Loperamid als Dauertherapie halte ich in Ihrem jungendlichen Alter für problematisch, versuchen Sie eher Pektine (schache Wirkung) oder Kohle.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: probleme Magen/Darm/Verdauung

      mir schweben einige schlimme sachen im kopf :-( Morbus Crohn,Darmkrebs oder reizdarm :-/
      hefe oder kohle hilft mit bei durchfall überhaupt nicht :-(
      lg

      Kommentar


      • Re: probleme Magen/Darm/Verdauung

        kann mir wer sagen was es bedeutet, wenn ich häufiger stuhlgang hab,dieser weich ist und immer eine kleine menge kommt, was aber etwas brennt,nur kurzzeitig das verschwindet dann wieder.... das hab ich seit 2 tagen und seit heute wider blähungen, d.h. ich muss pupsen, was sich auch ziemlich warm anfühlt und im bauch merk ich bewegungen :-/
        Das wiederum verunsichert mich wieder voll :-( Aber mir geht es besser wie mit durchfall definitiv

        Kommentar



        • Re: probleme Magen/Darm/Verdauung

          nun kamen doch krämpfe hinzu und ich musste flitzen :-/

          Kommentar

          Lädt...
          X