#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Infekt

    Hallo,

    Ich habe jetzt seit über einer Woche Probleme mit dem Magen-Darm-Bereich. Letzte Woche Montag fing alles mit Schmerzen im rechten Unterbauch und Übelkeit an. Lag dann Dienstags komplett flach, war schlapp und hatte leicht Fieber. Durchfall und Erbrechen hatte Ich jedoch nicht. Bin dann Mittwochs direkt zum Hausarzt, der hat dann den Bauchraum abgetastet und abgehört und sich die Blutwerte von vor 4 Wochen angesehen, die dort auf Grund meiner Kreuzbandriss OP gemacht wurden. Er sagte dann nichts deutet auf eine Blinddarmentzündung hin und meinte es wäre ein Magen-Darm-Infekt. Bekam dann Tabletten, von denen es leicht besser wurde, Ich jedoch ab dem Wochenende einen heftigen Blähbauch und ständige Blähungen bekam. Nehme die Tabletten jetzt seit Montag nicht mehr.
    Es ging mir dann eigentlich 2 Tage ganz gut, bis Ich Mittwoch Abend zirka eine Stunde lang totale Magenkrämpfe hatte. Nachdem diese dann Abgeklungen waren bekam Ich Schmerzen im linken unteren und mittleren Rückenbereich.
    Die Magen-Darm-Probleme treten jetzt nicht mehr dauerhaft auf, sondern kommen immer Schubweise mal eine Stunde oder zwei.

    Bin dann gestern nochmal beim Arzt gewesen, der sagte das das alles Nachwirkungen von dem Infekt seien und sich das in 1-2 Wochen wieder erholt haben wird.
    Bekam dann nochmal Tropfen verschrieben die Ich jetzt seit gestern 3mal täglich nehme. Jetzt kamen heute diese Rückenschmerzen wieder, die aber immer abklingen wenn Ich auf dem Klo war und Stuhlgang hatte.

    Was hat es mit diesen Rückenschmerzen auf sich, oder können diese auch von der Fehlhaltung durch die oben genannte Kreuzband-OP kommen, da Ich immer noch mit einer Schiene laufen muss. Oder liegt das wirklich an dem Magen-Darm-Infekt?
    Bei Wärme werden die Schmerzen übrigens weg. Nachts habe Ich auch keine Probleme.

    Kann mir jemand weiterhelfen??


  • Re: Magen-Darm-Infekt


    Eine eindeutige Zuordnung kann man nur mit klinischer Untersuchung etc. treffen, allerdings ist es nicht ungewöhnlich,daß Magen Darminfekte sich mit Folgeproblemen über Wochen hinziehen. Die Beschwerden sollten aber kontinuierlich abnehmen, sonst ist eine Wiedervorstellung beim Arzt zu empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Infekt


      Vielen Dank. Hab heut bereits weniger Beschwerden, bzw. die Rückenschmerzen traten heute nicht mehr auf und die Magenkrämpfe sind seit Mittwoch auch nicht mehr aufgetreten.

      Das einzige was mich immer noch sehr stört ist das ständige Blähgefühl im rechten Hüftenbereich und Unterbauch. Das fühlt sich immer so an als würde sich da drinne etwas bewegen, wie z.b. eine große Luftblaße. Das hört sich komisch an aber so ähnlich fühlt sich das an. Wie ein permanenter Fremdkörper.
      Kann das an den Blähungen liegen? Denn wenn Ich viel laufe mekr Ich das kaum oder wenn ICh auf der linken Seite liege dann gluckert es häufig und ist dann erstmal weg. Oder kann das sogar alles vom rechten Bein ausstrahlen da Ich durch die leichte Fehlhaltung das falsch belaste?!?!

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Infekt


        Vielen Dank. Hab heut bereits weniger Beschwerden, bzw. die Rückenschmerzen traten heute nicht mehr auf und die Magenkrämpfe sind seit Mittwoch auch nicht mehr aufgetreten.


        Das einzige was mich immer noch sehr stört ist das ständige Blähgefühl im rechten Hüftenbereich und Unterbauch. Das fühlt sich immer so an als würde sich da drinne etwas bewegen, wie z.b. eine große Luftblaße. Das hört sich komisch an aber so ähnlich fühlt sich das an. Wie ein permanenter Fremdkörper.
        Kann das an den Blähungen liegen? Denn wenn Ich viel laufe mekr Ich das kaum oder wenn ICh auf der linken Seite liege dann gluckert es häufig und ist dann erstmal weg. Oder kann das sogar alles vom rechten Bein ausstrahlen da Ich durch die leichte Fehlhaltung das falsch belaste?!?!

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Infekt


          Die Darmgeräusche sind sicher eher Restzustand der Magendarmprobleme, eine Ausstrahlung aus dem Bein in den Bauch ist nicht vorstellbar.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Infekt


            Ok, vielen Dank.

            Hatte jetzt heute kurzzeitlich wieder diese Rückenschmerzen und Übelkeit, kommt aber immer alles Schubweise mal ne Stunde. Habe das nie über den ganzen Tag. Heut waren die Schmerzen auf der rechten Seite nicht mehr. Ich denke Ich werde gegen Ende der Woche noch einmal zum Hausarzt gehen und auf ein Ultraschall und einen Blut- und Stuhltest bestehen. Oder sollte Ich es vielleicht mit Milchzucker probieren, das sagte mein Hausarzt würde helfen um die Darmflora wieder zu regulieren?!?!

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Infekt


              Vom Milchgzucker rate ich dringend ab, denn er wirkt auch abführend.Essen Sie lieber 1-2 probiotische Joghurts pro Tag.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Magen-Darm-Infekt


                Dann werde Ich das mal tun. Kann es eigentlich sein das dies alles noch Nebenwirkungen der Schmerzmittel von vor 5 Wochen sind?? Das dadurch der Magen und Darm angegriffen sind? Die Schmerzschübe halten leider an...werde deshalb diese Woche weiter die Medis nehmen und dann nächste Woche erneut zum Hausarzt sollte sich bis dahin nicht gebessert haben...Bei einer Blinddarmentzündung würden die Symptome jedoch noch schmerzhafter sein?!?!
                Mein Hausarzt sagte letzte Woche MAgen-Darm-Infekt mit einer Magenschleimhautentzündung wäre das sicherlich gewesen, glaube jedoch das dann die Symptome bis jetzt mehr abgeklungen wären.

                M.f.G.

                Kommentar

                Lädt...
                X