#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen- Unverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen- Unverträglichkeit?

    Hallo!

    Ich habe folgende Beschwerden:

    - Schmerzen in der Mitte des Bauches im Bereich des Magens
    - Die Schmerzen sind nicht immer da, treten aber immer an der gleichen Stelle wieder auf
    - Gefühl einer "Leere", wie bei Hunger
    - Die Schmerzen werden nicht besser durch Essen
    - Gefühl, wie "Kneifen" / "Druck" im Magen
    - Unangenehm
    - Kein Erbrechen, ein wenig appetitlos
    - Veränderung der Stuhlgewohnheiten: öfter, weichere Konsistenz, hellere Farbe des Stuhls
    - Vermehrt Blähungen


    Da das Gefühl sehr unangenehm ist und die Schmerzen immer wieder auftauchen, wüsste ich gerne, ob jemand weiß, worauf diese zurückzuführen sind.

    Kann es sich um eine Unverträglichkeit gegenüber Nahrungsmittel handeln?

    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Bauchschmerzen- Unverträglichkeit?


    Hallo Garfield,

    ob es sich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handelt, müßten Sie schon selbst herausfinden, indem Sie die in Verdacht geratenen Nahrungsmittel 4 Tage meiden oder eine Bioresonanzdiagnose anstreben.
    Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von anderen Möglichkeiten, denen im einzelnen nachgegangen werden müßte.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen- Unverträglichkeit?


      Heute sind die Schmerzen am stärksten gewesen nach dem Essen, ca. 10 Minuten danach. Ich hatte Bauchkrämpfe und musste 2 10mg Buscopan nehmen, die etwas Linderung brachten. Die Apothekerin meinte, es könnte sich um ein Magensäureproblem handeln. Käme so etwas in Frage? Heute hatte ich den Eindruck, dass ich essen kann, was ich will, dass es schlechter wird. Mein Bauch war ganz aufgebläht nach dem Essen. Ich habe nur kleine Portionen gegessen und bewußt bestimmte Lebensmittel gemeidet. Auch habe ich heute keinen wirklichen Appetitt. Seit heute nachmittag trinke ich Magen- Darm- Tee und esse Zwieback. Das scheint zu funktionieren.

      Kommen bestimmte Sachen in die engere Auswahl? Was wäre denkbar?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen- Unverträglichkeit?


        Hallo Garfield,

        Magenschleimhautentzündung, Magengeschwür, Nahrungsmittelunverträglichkeit (Zöliakie, Fructoseintoleranz, Lactoseintoleranz, Histaminintoleranz, Pankreasunsuffizienz); Übersäuerung ist ebenfalls nicht auszuschließen, womit aber gewöhnlich Sodbrennen verbunden ist.

        Ich rate Ihnen, zunächst einen Arzt aufzusuchen.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X